Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin Mama!!
Bin in den letzten 24 h 55 fache Mama geworden. Aus 55 befruchteten Eiern sind unglaubliche 55 kleine Federbälle geschlüpft.:jaaaa: Alle sind top fit außer 1 ganz winziges Seidiküken der wird aber auch von Stunde zu Stunde fiter.
Hatte noch nie so ein super Schlupfergebnis. Bin so happy.:biggrin:
Ist ein total bunter Haufen Fotos kommen die Tage leider ist meine Kamera wie sollte es anders sein mal wieder leer.
Riesen Dank nochmal an Vespertilio für einen Teil der BE
LG die glückliche Mama Flaum
Wow, 100%, das nenne ich wirklich ein tolles Schlupfergebnis. Gratuliere! Und auf Fotos freue ich mich schon. :)
JA SUPER ! Tolles Ergebnis ! Gratuliere !
Danke ihr zwei versuche mich jetzt mal am Bilder einstellen. Hoffe es klappt bin da nicht so ne Leuchte drin:rotwerd
Sind alle fit uuuund verfressen.
LG Flaum
So und noch ein par Bilder
Paultschi
26.04.2011, 13:21
Sind die knuffig:-*
So ein schöner gemischter Haufen, wie viele hattest du denn von vespertilio?
Das Ergebnis ist echt top, mein Kükenhaufen dieses Jahr ist leider nicht so bunt, aber trotzdem schön;)
Die sehen ja echt knuddelig aus. Ich bin ja ein riese Fan von Küken... wie glaub jeder hier :p
Ich freu mich schon wenn ich meine ersten kleinen Babys schlüpfen sehen. Aber 55 Fache Mama... ich glaube mit 10 Stück wäre ich schon gut ausgelastet :)
Viel Spaß mit den kleinen und ich hoffe zu berichtest und fotografierst weiter... würde mich sehr freuen!
Von Vespertilio und ihrer Freundin sind 21 von den kleinen. Sind Seidis, Haubis, Bartzwerge und ZCochin mal rein mal Mixe. Die anderen z. T. eigene Feld und Wiesen Mischung plus ein par Maran, Sussex, und 2 Araucana.
Küken sind in allen Farben zum knuddeln obwohl ich mich an dem bunten gewusel echt nicht satt sehen kann. :-*
War echt ne tolle Brut dieses Jahr.
Hatte mit ca. 40 kleinen gerechnet :blink. aber nach dem "Babypinkeln" ( Freunde mit Kindern Kommen jedes Jahr Küken gucken) hatten einige schon angemerkt das im ein oder anderen Garten noch ein Hühnerplatz frei ist. Vor allem für Seidis und Haubis
Aber erst mal gucken wer kräht.
Werde auf jeden Fall immer wieder mal ein par Bilder einstellen.
Haltet mir die Daumen das sie alle fit bleiben.
LG Flaum
Hühner-Mädel
28.04.2011, 13:10
:) zwei würde ich dir sofort mopsen
und zwar die
http://i56.tinypic.com/2qamybo.jpg
http://i55.tinypic.com/2j49ixj.jpg
Ganz klare Sache: Du stehst auf schwarz-weiße Küken!
Ich finde ja so rot-braune Küken total knuffig!
Ich freu mich auch schon riesig wenn ich meine bekomme!
Hühnermädel, wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben. Das erste ist mir auch sofort ins Auge gefallen. :)
Hühner-Mädel
28.04.2011, 14:41
Besonders steh ich auf graue Küken, mein erstgeborenes hat so ein schönes Silbergrau, total toll :) Ich glaub wenns ein Mädel wird heißt es silva
@ Hühner-Mädel
Die zwei sind aus eiern von Vespertilio, graue Küken hab ich nur eins.
Welche Farbe haben die schwarz gelben wohl später mal weiß das jemand.
Bin überhaupt mal gespannt welche Farben dabei sind.
Jemand ein par ideen z. B. bei dem kleinen auf Bild 3
Lg Flaum
vespertilio
29.04.2011, 21:50
@ flaum: aus welchen eiern sind die denn geschlüpft, weißt du das?
nochmal herzlichen glückwunsch. darf ich die (dich ;) ) besuchen kommen, wenn sie etwas älter sind?
ganz liebe grüße und ein schönes we :)
hühnerfreake
30.04.2011, 08:01
JA echt tolle Kükis.Ich0 finde die Schwarz weißen auch am tollsten weil ich lakenfelder züchte und da kennt man halt nur Weiß-Schwarz
@ Vespertilio
Weiß leider nicht aus welchen Eiern genau die geschlüpft sind, bin zwar begeistert von meinem Heka aber mit zugucken ist da leider nicht soviel und die meisten sind Nachts geschlüpft. Die Heimlichtuer :laugh
Glaube eins von den gelb schwarzen bekommt Locken :-*
Dem wachsen jedenfalls die Federn ganz wuselig versuch nachher mal Foto zu machen.
Klar kannst du vorbeikommen nur vorher anmelden damit die Fahrt nicht umsonst ist.
LG Flaum
So hab es endlich geschafft Fotos von meinem Lockenküken zu machen. Sins mittlerweile drei ein dunkles und zwei gelb schwarze. Hoffe man erkennt es zumindest so gut das mir einer sagen kann ob es wirklich Locken sind hab nämlich keine Ahnung wie so ein Küken aussieht.
LG Flaum
Die Wachtel
08.05.2011, 09:21
Hi
Welchen Brüter hast du der alles schlüpfen lässt^^?
MfG
@ Die Wachtel
Habe einen Heka Motorbrüter den habe ich vor einiger Zeit bei Ebay gekauft. Genaue Bezeichnung ist mir entfallen hat Platz für 3 Wende-bzw Schlupfhorden.
Ist jedenfalls ein super Teil. Gibt nur Punktabzüge dafür das man nicht gut gucken kann wenn 3 Horden drinn sind. Aber das macht es für werdende Mamas irgendwie einfacher.
LG Flaum
HühnerJonas
16.04.2014, 16:38
OWWWWW,
Kutschi Kutschi guuu , die sind ja sooooo niedlich :D
HERZLICHEN gLÜCKWUNSCH MAMA VON 55 LINGEN :D :D:D
eierdieb65
16.04.2014, 16:39
Hallo Jonas!
Die 55 sind schon 3 Jahre alt. :o:p
lg
Willi
HühnerJonas
16.04.2014, 16:47
Kannst ja nichts dagegen tuhn , das sie trotzdem süß waren ^^ ich wette ich könnte jetzt schon die küken ihrer küken sehen mit so einem stolzen Alter ^^
lakimeier
16.04.2014, 20:03
Hah! Endlich noch jemand der seine Kamera nich im Griff hat, pruust:). Glückwunsch zu dem Gewusel. und ja- das eine Küken sieht nach was gelocktem aus.