PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Krähversuche mit 7,5 Wochen?

SchwarzesSchaf66
24.04.2011, 10:37
Hallo ihr Lieben,

unsere Küken haben sich langsam aber sicher zu richtigen, kleinen Hühnchen entwickelt. Schon lange habe ich einen Kandidaten in Verdacht ein Hähnchen zu sein, er hat eine sehr stolze Aufrichtung und Kamm und Kehllappen wachsen bei ihm am stärksten. Darum heißt es seit gut 2 - 2 Wochen auch Bob. Seit ein paar Tagen kommen morgens in der ersten Dämmerung komische Krächzer aus dem Hühnergehege und heute hörte sich das so in etwa an wie die Hahnenschreie der Fasane. Da ich heute mal blitzschnell war, habe ich Bob auf der obersten Sprosse der Hühnerleiter erwischt, Halsgefieder abgesträubt und meiner Minung nach sich mühend zu krähen.

Kann das so früh sein? Bei meiner Bekannten von der ich die Hühnereiner hatte, haben die Junghähne nie so früh gekräht.

Nach 3 - 4 Versuchen war dann wieder Ruhe und Bob ging erst einmal was futtern.

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung!! Ich habe mal ein kleines Foto von Bob angehängt, leider geht das zur Zeit nur mit Gitter, denn noch haust die Hühnerbande im Wintergarten, aber Außengehege und Stall sind fast fertig und dann geht´s ab in den Garten :) .

Sonnige Ostergrüße von der Ostseeküste,

Andrea

Murmeltier
24.04.2011, 10:50
Meine Bresse Hähnchen sind 6+ Wochnen alt. seit 2 Tagen höre ich deutliches Krähen, ich habe schon par Tagen früher was verdächtiges gehört, aber könnte es nicht so richtig identifizieren. Meine Australorps hähnchen von letztes Jahr haben mit 7,5-8 Wochen angefangen zu krähen.

Twister
24.04.2011, 14:01
Au ja, ein Hähnchen! Das ist normal mit dem Krähen, manche sind noch früher dran.
So ein richtiger Hahnenschrei kommt aber erst in ein paar Monaten raus.

SetsukoAi
24.04.2011, 14:39
Ja ist ein Hahn, das frühe Krähen ist nichts ungewöhnliches.

Wenn du Bilder von seinen Geschwistern machst und hoch laden willst können wir mitraten ob noch mehr Hähne dabei sind.

SchwarzesSchaf66
24.04.2011, 16:03
Vielen Dank für eure Antworten!!

Ich hoffe sehr, dass die andern 4 Hühnchen alles Hennen sind. Wir wollen sie doch so gern alle behalten. Fotos sind im Wintergarten nur sehr schlecht zu machen. Donnerstag sollen sie aber umsiedeln, dann mache ich mal Fotos vom Rest der Hühnerbande.

Hühner-Mädel
24.04.2011, 17:02
Wenn die anderen 4 deutlich kleine Kämme haben werden es wohl Hennen sein.

Übrigens meine Hähne lassen sich immer sehr viel Zeit, die krähen meist erst mit 6-8 Monaten

kraienkopp
24.04.2011, 21:37
Meine sind jetzt acht Wochen alt, und ich habe seit gestern teilweise undefinierbare Laute aus dem Stall vernommen. Jedoch möchte ich behaupten, dass die Hähne nicht krähen, sondern singen - meine jedenfalls:jaaaa:;):p

SchwarzesSchaf66
25.04.2011, 08:01
Also singen würde ich das nun nicht gerade nennen. Eher krächzen ... ;)

Leider hat sich heute ein zweiter Hahn gezeigt. Mit den Kämmen ist das so eine Sache, alle Hühner sehen (bis auf 2 Stück) völlig unterschiedlich aus. Wenn ich nach den Kämmen gehe, habe ich nur eine Henne dabei, alle anderen haben mehr Kamm und Kehlläppchen.

Schade, schade ... nun ja, muss halt ein neues Zuhause für die ehemalige "Hanni" her ...

bibasch
30.04.2011, 22:38
Meine sind jetzt acht Wochen alt, und ich habe seit gestern teilweise undefinierbare Laute aus dem Stall vernommen. Jedoch möchte ich behaupten, dass die Hähne nicht krähen, sondern singen - meine jedenfalls:jaaaa:;):p

Singen ist gut :laugh.
Mein 9 Wochen alter Marans hört sich an wie ne alte Gartentür .
Lg Birgit

AlexL
30.04.2011, 22:49
Unser Hahn hat gestern auch mal versucht zu krähen und damit seine neuen Mädels so verschreckt, dass sie regelrecht in die hinterste Ecke geflüchtet sind. :laugh

Murmeltier
01.05.2011, 08:31
:jaaaa: Meine erschrecken nicht nur Geschwiester, die sehen auch selbs erschreckt aus :laugh

Bully
17.06.2011, 15:43
Meine Küken sind jetzt 12 und 8 Wochen alt, und da wird noch garnicht gekräht.
Der Vater ist bis heute im nachbar Pirk gewesen und kommt heute dazu, Blickkontakt und zu hören war er schon für alle seit dem sie 2 Wochen alt sind und mein einer Zwergseidenhahn kräht auch regelmäßig. An inspiration kann es also nicht liegen. Ich bin gespannt wann sie anfangen zu Krähen.

LG Bully