PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerge als Schokoleger oder Grünleger??

NYOTABE
23.04.2011, 13:39
Hallo,
ich bin noch realtiv neu bei den Hühnerliebhabern und möchte meine Seidenhuhntruppe mir weiteren Hühnern erweitern.
Es sollen auf jeden Fall Zwerge werden ,da sie besser zu den Seidis und dem vorhandenen Platz passen und ich möchte interessante Eierfarben haben.
Deshalb nun meine Frage an Euch Experten:
Wer kennt Zwergrassen, die Schokoeier legen und wer welche ,die Grünleger sind.
Das javaesische Zwerghuhn kenn ich, aber erstens ist es mir zu lebhaft und ausserdem zu brütig.
Meine Seids brüten eigentlich dauernd und entsprechend ist die Eierausbeute....
Bei den Zwermarans habe ich hier gelesen, daß ihre Eier nicht schoko sind..,hat jemand evt Fotos davon??
Die Zwergaraucana haben leider keine Schwanzfedern, was ich nicht mag.

Vielen Dank schon mal ,vielleicht hat jemand auch genau diese hühner für mich zur Abgabe??

LG

Murmeltier
23.04.2011, 13:56
Es gibt keine passende Rasse für dich, muss noch erzüchtet werden :kein

NYOTABE
23.04.2011, 14:22
Hallo Murmeltier,
eine Rasse wird es wahrscheinlich wirklich nicht geben, aber noch hoffe ich, daß jemand eine kennt, sonst werde ich Mixe nehmen, wäre mir auch recht!!

maxpach
23.04.2011, 21:10
Hallo !
Bei den Grünlegern ist die Lösung einfach , kreuze einen Grünlegerhahn mit Zwerghennen und du hast kleine Hühner die grüne Eier legen . Mit Schokoeiern ist es schwieriger, Zwergwelsumer wären ev. eine altervative.

julia.h
23.04.2011, 21:43
Man könnte auch Maran mit Zwergen kreuzen. Maran legen auch braune Eier. Aber eine richtige Zwergenrasse die schokobraune bzw grüne Eier legt wäre mir nicht bekannt.

Melostylos
24.04.2011, 00:52