PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluchtlücke verschließen



Gizzy
23.04.2011, 09:48
Hallo,
ich hab ein kleines Problemchen. Mein Alt Hahn wird von seinem Sohn ziemlich gemobbt.
Er haut jeden Tag ab. Auch wenn ich ihn zuerst rauslasse, verschwindet er sofort. Mein Nachbar findet es total klasse :rolleyes: und scheucht ihn natürlich wieder zurück. Wobei es ihn natürlich absolut nicht stört, wenn seine Hühner tagelang hier rumlaufen oder sogar komplett hier brüten >:(
Egal, tut jetzt nix zur Sache. Ich kann diese Stelle nur sehr schwer erreichen und habe null ahnung wie ich diese Lücke verschließen könnte. Nur ein kleiner Teil ist zugänglich, von meiner Seite aus. Vor dieser Mauer ist eine ziemlich grosse Hecke mit Sommerflieder.
Wie könnte ich den freien Teil am besten dicht machen, ohne die Mauer oder gar seine Scheune zu beschädigen? Ich hab wirklich keine Ahnung was ich am besten machen könnte.
Natürlich werde ich den Sohnemann abgeben, aber das hindert Romeo nicht an vorzeitiger Flucht. Zumindest so lange nicht, bis er begreift das Gucci dann nicht mehr hier ist. Jetzt ist der Blödi natürlich an einer anderen Stelle abgehauen, da der Nachbar ihn zurück gescheucht hatte und Gucci ihn sofort gesehen und gejagd hat.
Ich kann auch nicht alles zumauern hier, die Katzen wollen ja auch noch irgendwo durch. Aber diese eine Stelle wäre schon wichtig für mich.
Vielleicht habt Ihr ja Ideen, wie ich das bewerkstelligen könnte.

Hühnerhuhn
23.04.2011, 11:04
Hallo,

ich würde da ein Stück Estrichmatte reinkeilen, bis der gemerkt hat das der andere Hahn weg ist, aber auch erst dann.............., nicht das noch was böses passiert, wenn er nicht mehr weg kann!

LG Hühnerhuhn

Gizzy
23.04.2011, 12:07
Danke Hühnchen!
Das mach ich eh erst wenn Gucci weg ist!
Hoffe das Hüher Opi heute daheim ist, dann bring ich hm Gucci heut abend hoch, der nimmt ihn sicherlich.

Twister
23.04.2011, 18:31
Oder du schraubst ein großes Viereck aus Latten zusammen und bespannst das mit Drahtzaun/Kükendraht etc. Kann man einfach dazwischen klemmen.

Gizzy
24.04.2011, 09:15
Danke nochmal. Ich glaube es hat sich erledigt.
Ich hab den Sohnemann gestern abend weggebracht. Soweit so gut. Heute morgen lag Romeo tot im Stall!
Das ewige weglaufen und wieder zurückgescheucht werden war wohl doch zu anstrengend für ihn :(

Hühnerhuhn
24.04.2011, 10:27
:troest:troest:troestda fehlen einem ja die Worte!

LG Hühnerhuhn

Gizzy
24.04.2011, 12:31
:ahhh:ahhh:ahhh ich zweifel grad an meinem Verstand!!!!!!
Der tote Hahn ist verschwunden, incl. einem Ei das im Stall lag!
Und Gucci ist wieder da!!!!!! :blink:blink
Oh Gott, ich brauch ne Kur oder sowas! Das gibts doch gar nicht!

Gizzy
24.04.2011, 13:27
War eben beim Nachbarn! Romeo lebt!
Er liegt da im Garten. Ich glaubs nicht! Kann der Ohnmächtig gewesen sein? Ich begreif es einfach nicht. Auch das Gucci wieder da ist. Okay, der war nicht weit weg, aber er kannte den Weg nicht. Ich versteh nix mehr!
Und nu? Selbe Situation wie vorher. Ich kann Gucci heut abend wieder wegbringen, kein Thema. Aber ist er morgen wieder hier?
Oh männo!

Twister
24.04.2011, 13:47
*hust*
War bei euch ne kleine Feier gestern Abend? :roll;)

Gizzy
24.04.2011, 14:30
Neeeeeeee! Dann würd ich es ja verstehen! Ich glaub ich bin voll gaga und muss mich erholen!
Ich begreif grad gar nix mehr!
Ernsthaft, kann es sein, dass er ohnmächtig im Stall gelegen hat ud ich dachte nur er sei tot?
Gut das ich ihn nicht gleich "verpackt" habe.

Hühnerhuhn
24.04.2011, 15:05
:ahhh:ahhh:ahhh:ahhh

Gizzy, Gizzy so langsam bekomme ich so meine Zweifel........................., :rofl:rofl:rofl, sorry, aber :biggrin:

LG Hühnerhuhn:grinsevil

pekingente
24.04.2011, 15:33
Hallöle tinalein..also nöö neee....

isch will ja jetzt nüschts sagen..aber es geht ned anderster..
wenn du kleine bunte MÄNNCHEN SIEHST,die ungefähr so realistisch aussehen wie die damaligen japanischen filmchen(wie zb Godzilla aus den schwarz weiss zeiten...)
DANN würde ich dir mal eben raaaten,professionelle hilfe zu holen^^

Alles nur ein gut gemeinter tipp :)


vüle liebe grüße
jenny..die sich ncih mehr einkriegt vor lachen....

AlexL
24.04.2011, 15:39
:rofl:weglachSorry Tina, aber das ist besser als Slapstick!

Gizzy
24.04.2011, 15:43
Ihr seid Fies!:heul
Hab nur gesagt wie es war!
So nu bin ich geleidigt!

AlexL
24.04.2011, 15:54
Wie war das noch? Wer den Schaden hat.... ;)

Nee, aber mal im Ernst: Wenn du das bei jemand anderen gelesen hättest, dann hättest du dir auch ein fettes Grinsen nicht verkneifen können, wetten?

Hühnerhuhn
24.04.2011, 15:55
und Du bist schuld an meinem Seitenstechen..................:laugh :laugh

LG Hühnerhuhn;)

Waldfrau2
24.04.2011, 17:20
Unglaublich, was man mit Hühnern so erleben kann, da kommt wirklich kaum ein anderes Tier mit! :laugh Jaja, die Geschichten, die das Leben schreibt, sind doch die Allerbesten .....


....und schön, daß Du uns daran teilhaben läßt, so ganz live.

gismo22100
24.04.2011, 18:01
Gizzy was Rauchst du für merkwürdige sachen?

Hühnermamma
24.04.2011, 18:05
.... egal, was Du nimmst - reduzier die Dosis. (Wie bereits geschrieben: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung!)
Bin echt gespannt, wie es im Hahnen"drama" weitergeht, da Deine Hähne anscheinend für jede Überraschung gut sind. Erzähl nur schön weiter und lass Dich von unserem gefrozzel nicht abhalten, weiter Bericht zu erstatten. Anscheinend hast Du wirklich 2 besondere Exemplare. Hast Du uns nicht auch Bilder von den Hauptdarstellern?
52922

Murmeltier
24.04.2011, 19:09
Es ist schließlich Ostern, kein Wunder das der tote Hahn wiederauferstanden ist. Was gibt da zu Lachen? Verstehe ich nicht. :kein

Twister
24.04.2011, 19:11
Wenigstens hast du das scheintote Gockelchen nicht sofort begraben oder in die Tonne entsorgt. Das hätte was gegeben - Friedhof der Kuscheltiere live. :-X

Hast du den anderen Hahn in die Nachbarschaft abgegeben? Die wissen ziemlich genau, wo sie wohnen und kommen zurück. :laugh

legaspi96
24.04.2011, 19:24
Es ist schließlich Ostern, kein Wunder das der tote Hahn wiederauferstanden ist. Was gibt da zu Lachen? Verstehe ich nicht. :kein

:weglachGenauso ist das! Tina hat einen auferstandenen Hahn :laugh
Grüße
Monika

Paultschi
24.04.2011, 19:34
Oh Gott, was ist denn bei dir los?:laugh
Das erinnert mich an Michel aus Lönneberger, da fallen alle Hühner tot um und die kleine Ida weckt sie wieder auf :D

Egal was du auch nimmst, hast du noch was über? Ich will auch mal :weglach

legaspi96
24.04.2011, 19:45
Tina, mir kannste auch was davon über den Rhein schicken :laugh Der Wind steht im Moment günstig.
Grüße
Monika

Waldfrau2
24.04.2011, 20:45
:laugh WAAAAAAHHHHH!!!! BRÜÜÜLLLLL!!!! WEGSCHMEIß!!!!!! :weglach

Bin mal gespannt, was Romeo und Gucci dann so in der Hähneselbsthilfegruppe zu berichten haben ............:roll

Gizzy
24.04.2011, 22:37
Romeo!