PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futter für Zuchttiere?



entlein
18.12.2005, 14:31
hallo,
da ich dieses jahr mit der Zucht von zwerg seidis und laufenten angefangen werde möchte ich ihnen natürlich ein ausgewogenes futter geben! :-*

was nehmt ihr für futter?
wie viel pro tier?

und wie kann ich die eierproduktion fördern?

liebe grüße Isabel

Plauzi
18.12.2005, 18:24
... beim Futterhändler deines Vertrauens gibt es Elterntierfutter, ich hab damit wirklich gute Erfahrungen gemacht, besonders in Bezug darauf, daß alle Küken zur gleichen Zeit kamen !
mfG Plauzi

luki
28.03.2006, 20:45
ich gebe meinen hühnern am Anfang der zuchtsaison normales Körnerfutter+Legemehl( hälfte hälfte ), zur Ausstellungssaison dann spezielles Ausstellungsfutter und Junghennenmehl. Das gibt es an jedem Raifeisenmarkt zu kaufen. Der vorteil am Junghennenmehl ist, dass keine Legefördernden Stoffe darin enthalten sind, und die Tiere so vor der Ausstellung nicht total ausgelaugt werden.

Gruß luki :)

luki
28.03.2006, 20:45
ich gebe meinen hühnern am Anfang der zuchtsaison normales Körnerfutter+Legemehl( hälfte hälfte ), zur Ausstellungssaison dann spezielles Ausstellungsfutter und Junghennenmehl. Das gibt es an jedem Raifeisenmarkt zu kaufen. Der vorteil am Junghennenmehl ist, dass keine Legefördernden Stoffe darin enthalten sind, und die Tiere so vor der Ausstellung nicht total ausgelaugt werden.

Gruß luki :)