PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Henne die Masseurin



Phönix
22.04.2011, 10:37
Also gestern ist mir wirklich etwas Lustiges passiert.

Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich, wie viele von euch wissen, letztes Jahr 6 Küken großgezogen habe, darunter auch 2 süße Araucana x Zwerg-Yokohama. Linkspunkt (oder auch Rübenprinzessin) und Rechtspunkt (oder auch Toffiefee) heißen sie. Als Linkspunkt mit dem Legen anfing im letzten Jahr, hat sie nach dem 2. Ei angefangen zu Glucken...in einer offenen Mülltonne.... :neee:

Jetzt gluckt sie schon wieder seit 2 Wochen. Gestern brachte ich ihr etwas Melone zum Nest, weil sie ja nicht runter wollte. Dann bin ich zu den anderen Hühnern gegangen. Es lagen keine 30 Sekunden dazwischen, da sprang mir etwas auf den Rücken, als ich auf dem Boden hockte. Da kam die Kleine, wie ein Torpedo aus dem Nest geschossen und schnurgeradeaus auf meinen Rücken. Was macht sie da?! Fängt an zu scharren und zu picken und gluckst fröhlich dabei. Bloß gut (ironisch) sie hatte am morgen schon ein Sandbad genommen und sich nicht richtig ausgeschüttelt. Dann hatte ich ja auch gleich was davon. Sie wollte nicht mehr runter, sondern scharrte auf meinem Rücken weiter. Nach mehreren vergebenen Versuchen sprang sie von alleine runter ünd düste ohne Zwischenstopp in den Stall. Sie fraß nicht, sie trank nicht, sondern kam nur raus um auf meinem Rücken rumzukratzen.

Das brachte sie an diesem Tag ganze drei mal zu Stande. :-[

Ich denke sie hat einen Schuss weg von wegen Hormone usw. oder aber sie hat Wind davon bekommen, dass ich zur therapeutischen Massage soll. :roll

52732

LG Phönix

Mariechen
22.04.2011, 14:31
Deine Henne hat ja richtig aufgeweckte Augen - sie gefällt mir! Welche Rasse war das nochmal?

AlexL
22.04.2011, 16:48
Also gestern ist mir wirklich etwas Lustiges passiert.

Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich, wie viele von euch wissen, letztes Jahr 6 Küken großgezogen habe, darunter auch 2 süße Araucana x Zwerg-Yokohama. Linkspunkt (oder auch Rübenprinzessin) und Rechtspunkt (oder auch Toffiefee) heißen sie. Als Linkspunkt mit dem Legen anfing im letzten Jahr, hat sie nach dem 2. Ei angefangen zu Glucken...in einer offenen Mülltonne.... :neee:


@ Mariechen
Da steht's doch. ;)

Gallinchen
26.04.2011, 00:43
Ach, dass ist doch nett von der kleinen! :laugh Ich glaub wenn das meine Henne wäre würd ich die in die Hühnerklappse einweisen... Und wenn ich das irgendwo sehen würde, dann würde ich vor lachen auf dem Boden liegen! :pfeif Hab grad schon Tränen gelacht beim Lesen. :cool:

Du hast ihr was gutes getan und ihr was zum Futtern gebracht und nu wollte sie dir was gutes tun! :jaaaa:

Phönix
28.04.2011, 17:56
Am Ostermontag hat sie dann meinem Freund die Schultern massiert. Er meinte es wäre angenehm. Ich habe die Zeit nutzen wollen und habe nach den Eiern geschaut. Keine Minute verging und ICH hatte sie auf dem Rücken. Das macht sie übrigens bei jedem meinte mein Vater. Also sie kommt rausgerannt, wenn sie jemanden hört, springt auf auf die Schulter, kratzt und rennt danach wieder zurück aufs Nest. Sie ist schon ein wenig gaga...

Ach ja, ihre Schwester scheint das ganze so toll gefunden zu haben, dass sie jetzt das Abteil über ihr zum Glucken gemietet hat. *seufz* Kreuzt bloß nie Araucana und Yokohama! :D

LG Phönix

Gallinchen
28.04.2011, 21:47
:laugh Pass auf, nachher haste für jede Schulter eine Masseurin! :p

Was schiebst denn ihrer Schwester unter? Legen denn beide auch schöne grüne Eier?

nutellabrot19
28.04.2011, 22:34
:laugh:laugh:laugh
Nette Geschichte! und sehr süßes Huhn mit sehr nettem Namen;)

Phönix
02.05.2011, 11:42
Hallo Gallinchen,

die kleine Prinzessin legt kleine cremfarbende Murmeln. Ihre Mama war wahrscheinlich auch keine reine Araucana-Henne. Nr. 2 habe ich noch nicht beim Legen erwischt. ???

Also mein Freund fand es angenehm. :D

Gallinchen
02.05.2011, 14:20
Na dann musste dich mal auf die Lauer legen! ;) Aber cremefarbig ist ja auch schön! ^^

Meine Henne macht ja gerne ein Fußbad jetzt... Scheint wohl auch ein wenig Hormonüberschuss zu haben... :laugh

Jonas17
19.09.2011, 22:10
Klinkt echt seltsam......
Bei einer Bekannten war das ähnlich. Da ist die Glucke immer auf ein Schaf gesprungen und hat auf dem Rücken gescharrt. Dem Schaf hat das nichts ausgemacht. Sie konnte es sich nicht erklären.

Mich würde interessieren, was das für ein Verhalten ist. Wäre echt interessant zu hören :)