Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man einer Henne nach dem 7.Tag noch neue Eier unterlegen?
Hallo ihr Lieben,
hab da mal ne Fragen, habe Gestern meine Eier geschiert von 10 Eiern waren nur 2 befruchtet! Kann man jetzt noch neue Eier unterlegen oder steht die Glucke auf sobald die ersten zwei geschlüpft sind.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!;D
Sie wird nicht direkt aufstehen, aber ein bis zwei Tage später.
Daher wird das bei 7 Tagen Unterschied eher nicht klappen.
Hühner-Mädel
20.04.2011, 12:15
Die einzige Möglichkeit die du hättest, wären die beiden in die Bruma und der Henne komplett neue unterlegen und hoffen, sie hat Lust etwas länger zu brüten. Viele Hennen machen das, manche aber nicht.
ptrludwig
20.04.2011, 13:55
Die einzige Möglichkeit die du hättest, wären die beiden in die Bruma und der Henne komplett neue unterlegen und hoffen, sie hat Lust etwas länger zu brüten. Viele Hennen machen das, manche aber nicht.
Wäre meiner Meinung auch die einzige Möglichkeit. Allerdings sehe ich da keine Gefahr das sie das Nest vorzeitig verlässt. Ich habe schon Warzenenten mit einer Glucke ausgebrütet, welche bekanntlich 35 Tage brauchen.
Hatte ich auch drangedacht, aber es wieder verworfen, weil es vielleicht nicht gelingen wird, diese beiden aus der BruMa nach 7 Tagen der Glucke zurückzugeben.
Und sollte eins nicht schlüpfen, hätte man dann ein Einzelküken in Handaufzucht...
da ich ja keine BruMa hab, fällt das für mich ja flach, dann wird sie halt blos mit 2 Küken rumlaufen, sofern alles gut klappt!
Hühner-Mädel
20.04.2011, 16:17
Bist du in einem Verein? da gibts doch oft Vereinsbrutmaschinen.
Hallo ihr Lieben,
hatte etwas länger keine Zeit, meine zwei Bruthennen sind mittlerweile ganz liebevolle und aufmerksame Glucken. Ich versuch mal ein Bild miteinzufügen!