PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich baue einen Fahrbaren Hühnerstall



Hühner - Tobi
20.04.2011, 00:53
Hey,
Ich möchte mir ein paar Bantams anschaffen und habe mir gedacht, dass ich erstmal einen kleinen einfachen fahrbaren Hühnerstall bauen möchte, den ich umherfahren kann, wenn er im weg herumsteht und den ich ohne z.B. im heißen Sommer alleine in den Schatten stellen kann und im Winter in die Garage schieben kann oder so. Ich find das Klasse. Auch, wenn sich die Hähne nicht verstehen, für die Kükenaufzucht oder wenn man Glucken mit Küken hat sind die Ideal geeignet und anbaufähig. Ich habe auch ein abgetrenntes Räumchen zum übernachten und Eier legen eingebaut, mit einem kleinen Loch zum herausgehen, dass sie morgens nicht schon um 4 Uhr zu viel Licht sehen und anfangen die Nachbarschaft zu wecken. Ich nehm den zur Überbrückung, bis ich einen großen gebaut habe und nachts kommen sie halt da rein und Eier legen können sie auch da drinnen. Tagsüber mach ich einfach die Seitentüren auf und da können sie in eine angebaute große Voliere oder ins Freie. kommt drauf an, wie zahm die dann sind und wie sie vorher gehalten wurden.

Da ich noch die letzten Kleinigkeiten dranbauen muss ist er leider noch nicht fertig, aber das wird er diese Woche noch, weil ich mir noch diese Woche Bantams kaufen möchte.

Ich hab auch Fotos, wie er aussieht, aber darauf ist er noch nicht fertig.

kann ich ja mal hochladen, wenn ich herausfinde, wie es funktioniert.

Sagt mal was dazu, wie es euch gefällt und was man da noch besser machen kann.

Wer interesse an so einem Stall hat, kann sich gerne bei mir melden aber die Fertigstellung kann bis zu 4 Wochen dauern.

LG Tobi

Saatkrähe
20.04.2011, 01:21
Hört sich toll an, Tobi. Gute Idee. Wie das mit den Bildern geht, weiß ich auch noch nicht - mußte noch keine einstellen. Ich teste mal. Wenns mir gelingt, erzähl ichs Dir.

Saatkrähe
20.04.2011, 02:09
Ich machs mir mal einfach :) Ich habs auch gerade mal ausprobiert - funktioniert.

http://www.huehner-info.de/forum/faq.php?faq=vb3_reading_posting#faq_vb3_attachment s