PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : genug futter???



Der Hahn
16.12.2005, 10:31
hallo!
also ich habe drei zwerghühner. zwei hennen und einen hahn. diese haben den ganzen tag zugriff auf wasser, körner bzw. legemehl und gras. ab und an gibts auch mal salat und essensreste. trotzdem rennen die hühner jedesmal wenn ich ums eck komm wie irre auf mich zu und wirken total ausgehungert! ist das normal?

Dominik Timm
16.12.2005, 10:44
Jep das ist normal hast sie ja so erzogen wenn du kommst gibs was leckeres 8)

Hab ich auch bei mir sie kommen förmlich angeflogen auf halber höhe ;)

Der Hahn
16.12.2005, 10:48
dann bin ich ja beruhigt. :)

Arne
16.12.2005, 14:24
Guck doch einfach in die Futter-/Wasserbehälter: sind die noch voll, dann sind Deine Hühner gut genug eingefüttert! Nur, wenn die Behälter jedesmal leer sind, DANN würd' ich mir Gedanken machen! ;) 8)

Der Hahn
16.12.2005, 16:48
mensch das is´ja mal ein vorschlag ;D

apfel7
16.12.2005, 17:14
hallo.. ich lass derzeit den trog immer leer fressen, und kontrolliere am tag regelmässige die futtermenge, und füll dann bei bedarf nach. so haben sie immer frisches essen und kein altes bleibt unten im trog liegen. bei zwergtieren kann man so mit 80-100g am tag futtermenge rechnen. nur bei einigen essensresten wär ich vorsichtig, vorallem bei gesalzenem essen.
gruss andrea

*Hühnerjan
17.12.2005, 00:23
Meine hauen so ca. 180 Gramm am Tag wech.

Nein die sind nicht Fett,die machen soviel Sport,die sind richtig Fit ;)

Vermutlich Futtert auch nicht jedes genau 180 Gramm wech

Der Fette 5 kilo Hahn haut bestimmt mehr wie 180 weg,und der etwas kleinere haut sicher auch ne Menge mehr weg.

Also wieviel Gramm nun welches huhn genau am Tag weghaut,kann ich so nicht sagen.

Claudja
17.12.2005, 01:17
Meine bekommen nur abgewogen. 120 gr + eine 400 gr. Möhre oder rote Beete (ja, solche Früchte gibt es!) pro 20 Tiere. Sind aber grosse Hühner.

Bei Hühnersport fällt mir irgendwie immer Gewichtheben ein, oder wat machen die sonst?

Zwerghühner brauchen nicht viel. Der Erhaltungs- und Leistungsverbrauch ist aber trotzdem nicht zu unterschätzen.

Wenn Deine Hühner auf Dich zugerannt kommen, gehe ich auch
mal davon aus - zahm und wenn Mensch um die Ecke kommt gibts besseres als ;( Hühnerfutter.

Übertreibs nicht mit den Leckerlies.

Gruss
Claudia

Wachtelfreund
17.12.2005, 06:07
Original von *Hühnerjan*


Nein die sind nicht Fett.


Original von *Hühnerjan*

Der Fette 5 kilo Hahn

:D :D :D

*Hühnerjan
17.12.2005, 10:41
Nein die HÜHNER sind nicht Fett,Groß sind se aber wie Claudia Ihre.

Der Hahn is aber Fett,bzw. Beide ;)

Hühnersport heisst,rumjoggen im Gehege,rauf und runter Flattern auf die Ästeleiter,die ich denen gebastelt hab usw ;)