PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wühlmäuse



weigela
15.12.2005, 19:40
Wer kann mir nen Tipp geben? Seit einiger Zeit beobachte ich immer wieder offenne Löcher im Boden und vermute Wühlmäuse. Können diese den Hühner gefährlich werden oder Schaden. Werde ungeachtet dessen Maßnahmen einleiten. Herzlichen Dank.

Gast
15.12.2005, 20:19
sie werden die hühner kaum angreifen, aber gesundheitsfördernd sind sie nicht.

grünschnabel
15.12.2005, 21:37
Kippe ihnen Buttermilch oder Molke ins Loch und mache es zu. Das finden die Mäuse super eklig, so vergraulen wir sie immer :)

Arne
15.12.2005, 22:15
:) Mit der Molke ist ne gute Idee!! Muß ich mal versuchen, BEVOR mein Wauwau den halben Garten zur Mondlandschaft um"gestaltet", wenn er nachbuddelt!
Wühlmäuse tun den Hühnern nichts, sie sind reine Vegetarier!

Zeus
15.12.2005, 23:13
Hallo,

;D Habe auch Wühlmäuse
wenn du einen langharigen Hund hast, dann nehm die ausgekämmten (frische) Haare und stecke Sie ins Loch und mach es zu.
Sie mögen den Geruch nicht, hilft auch bei Maulwürfe.

Aber bei Maulwürfen regelmäßig wiederholen.

Liebe Grüße

Heike

Schwarzer
16.12.2005, 12:54
Original von Zeus
Hallo,

;D Habe auch Wühlmäuse
wenn du einen langharigen Hund hast, dann nehm die ausgekämmten (frische) Haare und stecke Sie ins Loch und mach es zu.
Sie mögen den Geruch nicht, hilft auch bei Maulwürfe.
Heike

Hat bei mir nicht geholfen. Ich hatte allerding ne Mollmaus. Habe sie schließlich mit ner Falle bekommen, die man in den Gang einbuddelt. Den hat sie regelmäßig begangen, das er zu ihrer Lieblingsspeise, Dahlienknollen, führte.

Clemens
16.12.2005, 13:03
Hallo,

wir haben sehr viele Wühlmäuse im Garten. Hab auch schon alles ausprobiert. Für mich sind die altbewährten Wühlmausfallen das beste Rezept. Die beste Falle ist die von Topcat. Hiermit kann man einige am Tag fangen. Auch nicht schlecht ist die von neudorff. Hier muss man allerdings immer den Köder erneuern.

Gruß
Clemens

Stadthuhn
16.12.2005, 13:58
Schau mal hier, find ich ne nette Beschreibung.

www.hausmaus.at

Stadthuhn

grünschnabel
16.12.2005, 19:31
Wie los werden:

mit dem Rodenator - böse böse

oder wie im Film Caddyshack, da gab es doch die tollsten Ideen ;)

nur ne tote Maus is ne gute Maus ;)
http://forum-rheinland.de/gartenfaq/mausetot.jpg
Foto : Hannes Birnbacher

Wie gesagt, ich machs mit Buttermilch, dann ziehen sie freiwillig um ;D

Gast
17.12.2005, 14:32
und hinterher brauchst nen gala.... dann doch lieber katze oder terrier...

harab
17.12.2005, 16:31
@grünschnabel oder @mods

Bitte obigen Link löschen. Dort wird auch das Töten von Maulwürfen propagiert. Diese Tiere stehen bei uns unter Naturschutz und dürfen nicht verfolgt werden. Dann braucht es auch keine Hinweise, wie sie getötet werden können.

Natürlich sah ich sehr wohl, dass Grünschnabel ein Negativbeispiel anführen wollte, doch auf solche Seiten sollte generell nicht verwiesen werden.

DANKE!

harab