Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gebrochener flügel !
hi,
hab heute gesehen, daß ein laufiweibchen einen gebrochenen flügel hat.
entweder war es ein hund oder sie wurde beim treten verletzt.
sie frisst und trinkt, aber der flügel hängt ganz leicht herunter.
soll ich sie verbinden, oder soll ich auf selbstheilung warten ??
kuscheltier
16.04.2011, 21:52
ich würde den flügel mit elastischem verband am körper fixieren-unter dem unverletzten flügel hindurch
hast du geschaut ob du blut sehen kannst oder das ein knochen raus schaut -dann mußt du zum TA es richten lassen
lg dagmar
aber warte auf die spezies -ich habe nur hühner -und kenn mich mt wassergeflügel nicht aus
Hühnermamma
17.04.2011, 16:35
Kuscheltier hat Recht. Versuche den Flügel zu fixieren. Hat die TÄ bei meiner ersten Ente die ich hatte auch gemacht. Ist alles wieder gut verheilt.
Lady Gaga
18.04.2011, 14:29
Kuscheltier hat Recht. Versuche den Flügel zu fixieren. Hat die TÄ bei meiner ersten Ente die ich hatte auch gemacht. Ist alles wieder gut verheilt.
Mensch Renate, was du wieder alles kannst, ich staune wirklich.
Meine damit dein Bildchen und dein Smiley.
hi,
so, hab unsere entendame lange beobachtet und der flügel ist wieder zusammengewachsen, etwas schief zwar aber es stört sie nicht.
wollte sie 2x einfangen, doch sie bekam panik und darum liess ich sie, damit sie sich nicht noch mehr verletzt.
sie hat sich dann ein paar tage in den wald verzogen und sich geschont ( gescheite tiere) und jetzt wetzt sie wieder mit den anderen mit.
da wir bmx enten haben, sprich geländegängig muss ich jeden tag 7- 8 nester abgehen um die eier einzusammeln, haben von 5 weibchen jeden tag 3-4 eier und allerliebst legen sie die eier ins größte walddickicht und jetzt gibt es viel kuchen und omelette am morgen:),
die 22 eier vom ausgehobenen nest waren übrigends alle gut:laugh
Lady Gaga
09.05.2011, 07:52
Hallo bani,
das freut mich für die Ente. Mit einem etwas schiefen Flügel wird sie wohl trotzdem gut bei dir leben können.
Gruß
Silke