PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so eine tolle Farbe



gaby
15.12.2005, 12:48
Heute hat mein Maran-Araucana-Mix mit einem ersten Ei beglückt. Nicht nur sehr groß für ein erstes Ei sondern eine absolut tolle Farbe. Vielen Dank an alle die die mir diese Kreuzung "ans Herz" gelegt haben. Schade das ich da nur eine von habe!
gg
PS: Foto folgt!

gaby
15.12.2005, 16:41
also von links nach rechts: Ei von reinrassiger Araucana, Ei von Grünlegerin, Ei von Marans-Araucana-Mix :-*, vorne zum Vergleich ein New Hampshire Ei.

Dominik Timm
15.12.2005, 16:43
Wie von meiner Araucana mix dame auch sonne Farbe wie ganz rechts :)

Schicke eier aber ihn Watte :-[

conny
15.12.2005, 21:02
Ich gratuliere, wirklich schick :)

LG
Conny

gaby
15.12.2005, 21:43
Die Watte diente als "Hintergrund". Alles andere spiegelte den Blitz oder die Farben kamen nicht zur Geltung.
gg

Dominik Timm
15.12.2005, 23:25
Ach so .

Aber meine Wyandotten Araucane Henne Legt auch sone Farbe wie dein Rechtes deswegen Lebt sie auch noch die gute .
Sie darf als einzige einen Alterstot erleben auch schon 7 Jahre alt ihn zwischen die gute.

Eve
17.12.2005, 18:01
Hi!

Meine erste Australorpshenne lebt auch noch, wird bald 8 Jahre alt und hat sogar dieses Jahr noch alle 2 Tage schöne, große Eier gelegt.

Jetzt nach der Einstallpflicht sieht sie sehr mitgenommen aus, hat die Mauser nicht gut überstanden und hat Gehprobleme.
Trotzdem war sie heute die erste, die bei Schneesturm nach draußen ging!

Legt deine denn auch noch?
Lebt sie allein oder mit im Stamm? Meine Hnne kann sich nicht mehr so gut durchsetzen und wenn der Hahn sie dann noch anbaggern will, tut mir das echt leid!!
Ich weiß gar nicht, wie alt die noch werden kann...

MFG
Eve

Dominik Timm
17.12.2005, 18:36
Sie ist die unangefochtene Ranghöchste :)
Sie lässt sich nur von denn kleinen Zwergardenner treten alle anderen nicht.

Sie Legt noch nicht so viele aber sie Gluckt jedes Jahr noch und ist meine beste Glucke:-*

Wie alt sie werden können unterschiedlich 5-15 Jahre würde ich mal grob sagen hängt von Ernährung Krankheiten ab...
Auf jeden fall bleibt sie solange bis sie umkippt oder sichtliche schmerzen hat dann werde ich sie erlösen

klenerbauer
18.12.2005, 15:16
Meine Maran-Araucaner-Italiener-Mix legt auch solch schön natoolivegrüne Eier, ab und zu kommt mal so ein ei :-) sieht witzig aus. haben aber mehrere Mischlinge, weiß nur nicht welche genau davon legt, eine andere legt aber wiederum normale eier...

Klicka
02.01.2006, 16:35
Ich freue mich auch jeden Tag über die Eier. Das geht wohl jeden hobbyhühnerhalter so. Ostern brauch ich nicht färben und ich weiß genau welche Henne welches Ei legt. :roll Naja fast. Die beiden Italiener wildfarben legen gleich. Die silberne etwas kleiner Eier, aber bald werden alle drei gleich legen. Sonst aber sind die Eier sehr individuell.