PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer hahn geht auf Huhn los



Janela
15.12.2005, 11:57
wir haben seit c.a. 3 Wochen einen neuen Hahn mit seiner Schwester (Seidenhühner) zu unseren 3 Hennen dazugesetzt.Dieser ist sofort auf die beiden Italiener los wobei das älteste dabei/danach gestorben ist.das dritte Huhn nahm er problemlos unter seine Fitiche.Die letzte Italieherin saß nun die letzten Wochen nur noch auf einem Ast auf welchen der Hahn nicht hoch kam und kam nur zum fressen herunter wenn der Hahn weggesperrt war.Jetzt habe ich sie heute( ich weiss einen Tag zu früh) in den grossen Auslauf gelassen wo die Jagdt von Neuem los ging.Sie hat sich ihm auch unterworfen und ist stehen geblieben,er hat dann aber nicht versucht sie zu besteigen sondern hat weiter auf sie eingehackt bis sie sich wieder einen hohen Ast gesucht hat....ich habe sie nun erstmal wieder getrennt, weiss aber nicht wie das nun weitergehen soll, bitte helft mir

Enemy
15.12.2005, 12:24
Hi Janela,
viel Hoffnung kann ich dir da nicht machen...
Im Grunde genommen ist die Situation bereits verfahren... Was du noch versuchen kannst, ist den Hahn mal für 1 Woche ganz allein weit weg von den Damen einzusperren (kein Sichtkontakt!)
Dann lässt du nur den Hahn mit der verhassten Henne in den Auslauf, bleibst dabei, beobachtest, was passiert...
Geht er trotzdem wieder auf sie los, ohne sie zu treten... suchst du der Italienerin am besten ein neues Zuhause...

conny
15.12.2005, 12:27
Auch bei Tieren gibt es Sympathie und Antipathie.

LG
Conny

KerK
15.12.2005, 16:17
Vielleicht hält der Seidihahn die Italiernerhenne auch für einen Hahn? Weil sie im Gegensatz zu ihm und seiner Seidihenne ja einen großen Kamm hat, aber die andere Italiernerhenne hat er ja auch akzeptiert ???

Janela
15.12.2005, 17:46
@kerK
das vermute ich auch,die Italienerin ist halt auch die einziugste Henne ist wo grösser ist als er...außerdem hat er die 2te Italienerin nicht akzeptiert, die is kurz nach seiner Ankunft gestorben (aber sie war schon 6-7 jahre alt). Das dritte Huhn welches er akzeptiert ist etwas kleiner als er und ein normales Haushuhn.

Was mir noch Hoffnung macht ist, dass er zwar nur auf ihren Kopf losgeht was wirklich schlimm aussieht und sie schreit auch wärendessen sehr laut aber er verletzt sie nicht richtig, also geblutet hat sie noch nicht.

@ Enemy
Das mit dem Einsperren für eine Woche werde ich mal versuchen, ich hoffe es klappt... danke für den tipp

Klicka
15.12.2005, 19:28
Ich glaub dein Hahn braucht ne Brille, der denkt die Italiener sind Hähne. Haben ja aus Seidenhuhnperspektive viel Ähnlichkeit mit einen Hahn, im Gegensatz zu einen Seidenhahn. ;D Vielleicht kannte der vorher so einen echten Italienerhahn oder der so ähnlich aussieht und ist so geprägt. Würd auch sagen, daß da nichts mehr zu löten ist.

bettelhuhn
15.12.2005, 22:04
Es besteht die Möglichkeit, dass der Hahn homogam ist. Bei einfarbigen Hähnen eine häufige Erscheinung.

Zur Bekämpfung dieser Veranlagung, würden mich Tipps sehr erfreuen, da ich von dieser Erscheinung ebenfalls betroffen bin.

Auf blöde Sprüche, wie leider in letzter Zeit hier, bei solchen Themen üblich geworden, würde ich gerne verzichten.

Gruss Thomas

Arne
15.12.2005, 22:20
Original von Klicka...Ich glaub dein Hahn braucht ne Brille,...

Das ist vielleicht gar keine üble Idee: setz' dem Hahn doch so eine "Antipickbrille" auf (weiß nicht mehr, wie der Thread hieß) bis er sich an die "ungeliebte" Henne gewöhnt hat!?

Dominik Timm
15.12.2005, 23:55
Hatte mal das problem das sich auch ein Hahn Wyandotten Hahn
mit einer Henne nicht verstanden hat .Habe ihn dann mit eimer voll Wasser klar gemacht das er die Henne besser zufrieden lässt .

Nach 2 Tagen und 20 Eimer hat er es kapiert und danach die Henne nie wieder gejagt geschweige getreten .

Hat geklappt 8) merkwürdiger weise ob er sich das gemerkt hat scheint so gewesen zu sein :D

Arne
16.12.2005, 14:13
Original von Dominik Timm...Nach 2 Tagen und 20 Eimer ...

:o :o Was für ne Wasserrechnung....... :P 8) ;D

Dominik Timm
16.12.2005, 14:36
Regenwasser ;D

apfel7
17.12.2005, 11:02
hi..
das gleiche problem hab ich seit nem jahr auch mit meinem italienerhahn und einer australorp henne, wobei auch mein araucana hahn diese henne hasst bis aufs blut ! sobald die sich schon sehen und riechen geht das geknurre los, dass mer meinen koennt, die sind katzen oder hunde, und dann wenn sie sich näher kommen, denkst das sind kampfhühner, fetzen sich bis sie nackig sind, da hilft nur noch trennung, bis vor 5 wochen sass die henne 8 monate im hasenstall, weil im hühnerstall es unmöglich gewesen wär, die haetten die henne totgehackt. und nun hat sie ein platz in unsere dusche gefunden:-) nicht lachen, aber da gefällts ihr und ist nicht so kalt bei -10 grad draussen ! jetzt bleibt sie bis zum frühjahr dort drin, und dann gehts wieder raus in den hasenstall. weil auch von den kolleginnen wird sie gehasst und gepickt, ist halt ne einzelgängerin, und kann niemanden leiden, weil sonst hät ich nur den hahn "ausgetauscht" aber da sie mit niemanden auskommt, ist das die einzige loesung und sie legt noch ihr ei regelmässig.
gruss andrea

Dominik Timm
17.12.2005, 11:12
Dat ist ja auch geil ein Huhn in der Dusche :D
Aber ist nahtürlich blöde sache wenn sie sich nicht verstehen .
Und schade fürs Huhn das es nun alleine in der Dusche hockt.

Hoffe auf besserung ;)

Arne
17.12.2005, 15:35
Original von Dominik Timm
Regenwasser ;D

:o Huuuuuuuuuuuuch! Laß' das nur nicht Klausemann lesen! Da hätte ja ein Tröpfchen von verschluckt worden sein!? 8) :D

Dominik Timm
17.12.2005, 15:38
Hab denn Schnabel abgebunden damit er nix trinken konnte ;)

Klicka
17.12.2005, 19:49
Das ist ja traurig mit dem Huhn in der Dusche und alle können es nicht leiden. ;(

Sam
17.12.2005, 20:46
was ist denn so schlimm an regenwasser???


zum huhn in der dusche:mann kölnnte doch eine junghenne(vielleicht zwerghuhn ) dazusetzen.und duscht man mit dem huhn zusammen?
meine huhnies würden entsetzt sein!!!!! :P

apfel7
18.12.2005, 10:18
ne wir duschen ned mit der henne zusammen ;-) kommt immer mit samt kasten raus und einer bewacht das tier, dass es ned raussteigt und in der wohnung raum läuft. klappt gut soweit, und das schon seit 6 wochen. heut morgen um 8 uhr hats ziemlich gegaggert und dann kam das ei :-) perfekt zum frühstück getimet.
andrea