PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elke ist aus Sibirien "geeiert"!



diane
14.04.2011, 21:41
;D;DDa hatte ich vor Wochen um Rat gebeten, weil meine Orpi-Henne Elke als einzige nicht legen wollte (mittlerweile über 1 Jahr alt), sie war und ist putzmunter wie die anderen, die legen aber schon teilweise seit Dezember. Sind alles verschiedene Rassen. Letzte Woche gab´s dann ´ne Wurmkur und Elke sollte am Wochenende nach Sibirien auswandern, weil ich die Wartezeit einhalten wollte. Und was sehe ich heute mittag:jump Ein recht großes, 66,5g schweres braunes Ei in einer meiner ziemlich kleinen Legeboxen! Kann nur von Elke sein, weil ich sonst keine Braunleger habe und auch jedes Ei einer Henne zuordnen kann. Aber ich hätte gerne gesehen, wie sie in die Kiste rein und vor allem, wieder raus gekommen ist. Ich stelle mir gerade ein Schildkröten-Huhn vor:biggrin:
Hatte es zwischenzeitlich auch mal mit Legekorn probiert, weil ich mich auch an einen Rat hier aus dem Forum halten wollte. Andi Faltner sagte, ich solle es doch mal mit Legekorn probieren, weil Orpis einfach mehr Energie benötigen, als große Rasse.
Wollte bloß keines meiner Hühner fressen, haben zum Schluss die Meisen und Spatzen gekriegt. Naja, wie auch immer, ihr timing war nur zum Teil perfekt (für sie selbst natürlich schon;D), vor 6 Tagen habe ich den Brüter neu bestückt und da hätte ich geeeerne Eier von der dicken Elke und meinem Hellmuth reingetan. Dann muss ich wohl noch ein 5. Mal brüten...
Gruß Diane

lakimeier
15.04.2011, 09:40
Na dann deiner Elke herzlichen Glückwunsch zu ihrem Antisibirien-Ei:laugh

Augustenmama
15.04.2011, 11:08
;)Da hat Elke aber Schwein gehabt!!

diane
15.04.2011, 13:03
:jaaaa:und heute gleich noch eins! Diesmal vor die Kiste, war ihr wohl doch zu mühsam, sich da reinzuzwängen:roll
Es gibt übrigens auch passende Nester für sie, aber alle Hennen wollen immer ins gleiche legen, da will Elke wohl nicht zurückstehen. Sie kämpft sich auch jeden Abend auf die Stange, da bleibt sie wenigstens schön schlank...
Gruß Diane

elke01
31.07.2011, 00:02
Wie kann man ein Huhn nur "Elke" nennen????!:neee::neee::neee:

Gruß Elke

maritamaus
31.07.2011, 05:26
Habe auch ein Huhne namens Elke. Ist eine Araucanerhenne.

Rosie
31.07.2011, 09:00
Wie kann man ein Huhn nur "Elke" nennen????!:neee::neee::neee:

Gruß Elke

Sei dir der Ehre bewußt!

Wie Du oben lesen kannst, ist Elke ein schlaues Mädchen!

diane
01.08.2011, 14:01
Elke ist eine blau-gesäumte Orpington-Henne. Aufgrund ihrer Statur und ihres behäbigen Wesens bekam sie ihren Namen nach meiner Patentante :p (wie gut, dass die nicht in diesem Forum ist;D) Sie ist auch die einzige mit einem E-Namen. Sonst fangen bei mir alle Hühner mit H an (sind ja Hühner) und die Enten mit E!
Gruß Diane