PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lachshähne zu groß?

Santana
14.04.2011, 21:35
Hallo!
Ich möchte mir gerne Bruteier abholen. Evtl kann ich Lachshuhn BE bekommen (eigendlich wollte ich Wyandotten oder Araucana, ich finde aber keine in der Nähe...).
Eigendlich wollte ich etwas zartere Hühner: meine Sussex, Amrocks und Bielefelder finde ich etwas plump. Die Ostfr. Möven gefallen mir von der Statur her, sind mir aber zu nervös.
Werde ich mit den Lachsen glücklich, oder wirken sie (besonders der Hahn) auch sehr stämmig? Ich bemitleide immer die armen geplagten Hennen...
Sonst muß ich mich noch auf die Suche nach Wyandotten oder Araucana machen.
Was für ein Streß, eine Henne sitzt seit 2 Tagen auf einem Gipsei...
Viele Grüße, Santana

Florku
14.04.2011, 21:46
Also ich habe auch Wyandotten und das sind auch ganz schöne Brummer. Die sind vor allem von der Befiederung her recht voluminös. Ich glaube nicht, dass die den Lachsen in puncto Größe/Gewicht erheblich nachstehen würden...
Gewichtsangaben:
Dt. Lachshuhn: Hahn 3-4 kg, Henne 2,5-3,3 kg
Wyandotten: Hahn 3,4-3,8 kg, Henne 2,5-3,0 kg (Quelle) (http://www.fluegelvieh.de/huehner.html)

LG, flo

Santana
14.04.2011, 22:21
Danke! Ich bin immer so schrecklich unentschlossen!
Jetzt muß sich nur noch der Züchter bei mir melden und auch noch ein paar Eier haben. Ich habe mich jetzt schon fast verliebt... (in die Lachse).
Sonst muß ich mir doch noch welche schicken lassen...
Viele Grüße, Santana