PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krähen



Gast
14.12.2005, 23:47
Kann mir jemand verraten warum mein hahn der meinung ist er müsste jetzt (23:45) krähen?? draußen dunkel, drinnen kein licht und kein anderes tier in der nähe....

er macht das auch gerne mal nachts um 2......

Dominik Timm
15.12.2005, 00:10
Geräusche von Fremden Tieren war er dort vielleicht ihn einen Stall der schalldicht war oder zumindest geräuschärmer .Hören tu en sie eigentlich ganz gut auch wenn das andere Tier nicht ihn der nähe ist (Eule, Fuchs, Katze, Hund...)
Habe ich bei mir auch schon beobachtet.

Das er das erst jetzt macht kann ich mir nur erklären das er sich nun richtig als Revier Herrscher fühlt und denn Anspruch auch lautstark bekundet.

Cassandra
15.12.2005, 02:49
hallo

also gründe kann ich dir auch keine nennen..vergiss dass mit störung und co..die hoffnung hatte ich auch(trotz übersiedlung in absolute ruhe...keine änderung)

allerdings kenn ich das problem der nächtlichen ruhrstörer ausschliesslich von den seidis(und seit kurzem dem ZC hahn der bei ihnen lebt)

mein erster seidihahn war so einer..er kam bei meinem pa unter..dort lebt er so abgeschieden dass sich fuchs und hase gute nacht sagen..des nächtens krähen tut er trotzdem..seit der ersten nacht

meine brahmas..hab zz 6 hähne sind nachts gottseidank still..obwohl sie natürlich hören was sich so abspielt(wenn die aber loslegen würden mach ich der orgel von lockenhaus konkurrenz)...aber der *neue*seidihahn vom matze kräht auch nächtens...ab der ersten nacht ...und inzwischen krähen der 2te seidi und der zwergcochin die im selben stall residieren mit..und einen jugendlichen seidi hab ich ja noch aber ich mach mir keine hoffnung :-(

das ist wohl charaktersache und nichtmehr wegzubekommen..stall abdichten und daran gewöhnen oder kochtopf

grüsse
Tina

Enemy
15.12.2005, 06:03
Dein Hahn hört (wie Dominik Timm schon schrieb) irgendwas. Oder von irgendwoher kommt um diese Zeit ein Lichtschimmer.

Hier bei uns gibt es bei den Hühnern von meinem Nachbarn immer gegen 2 Uhr Geschrei...
Der gute Mann hats mit der Blase und steht um diese Zeit mal kurz auf, um sich auf der Toillette zu erleichtern. Prompt kräht sein Hahn. Meine 4 stimmen ein, dann die beiden von links, kurz darauf der eine vom Nachbarn rechts. Und wenn man dann ganz genau hinhört (Nachts ist es ja sehr leise und man hört Geräusche, die man tagsüber nicht unbedingt wahrnimt) hört man noch 2 weitere Hähne, die 2 Straßen weiter in ca. 1 km Entfernung sitzen.
Evtl. pflanzt sich das Ganze dann noch weiter fort, kann ich ja nicht hören...

Wenn mein Nachbar mal über Nacht nicht da ist... kräht auch keiner...

Anton
15.12.2005, 07:37
@ godfather

Hast du Mäuse im Stall? Ich habe gehört, daß durch die kleinen Nager die Nachtruhe der Hühner extrem gestört wird. Vielleicht liegts daran....

Gruß Stefan

Gast
15.12.2005, 08:25
@ anton ne, keine mäuse. gibt nicht ein versteck da für sie. und rein kommt da nachts auch nichts, 15cm stahlbeton und ne stahltür....

wahrscheinlich einfach nur gestört. denn weder der lachs noch der seidi stimmen mit ein.

Enemy
15.12.2005, 08:27
krähen Lachs und Seidi denn tagsüber? Oder hat der Hamburger die beiden so gut im Griff, das sie nicht dürfen ? ;)

Gast
15.12.2005, 08:34
ich habe beide noch nie krähen hören. uner den aracana war kein mux zu hören und unter dem hamburger auch nicht. aber noch ist ja der eine arau mit dabei. und wenn ich mich nicht täusche ist der das. denn als er in einzelhaft war im gewächshaus, da war stille nachts. da fing dann der hamburger morgens zum 6:20 an, was ja ok ist. der lachs wurde nur frech als der arau wieder zu den anderen durfte.

Seidi
15.12.2005, 09:00
Morgen,

Nachts ist inzwischen meist Ruhe aber früh Morgens (d.h. wenn es noch stockdunkel ist) geht das Krähkonzert los. Am lautestens sind 2 Seidi-Hähne (1 kräht gar nicht, also nie die Hoffnung aufgeben, lach) und jetzt Herr Jean-Pierre Marans (lach).

Gut dass meine Nachbarn sich auch über Gekrähe freuen (bis jetzt zumindest hat sich keiner beschwert).

Allerdings wohn ich auch recht abseits und soviele Nachbarn die immer anwesend sind haben wir nicht (viele Nachbarn sind nur im Urlaub oder am Wochenende da wo es sie schon mal gar net stört, zumal es dann mal leckre Eier gibt).

Hoffe die Nachbarn bleiben bei ihrer Meinung

Rike
15.12.2005, 22:23
Na, das beruhigt mich ja doch sehr, dass auch andere Hähne nachts krähen! ;D Ich bin vorgestern abend um halb zwölf beim Lesen fast vom Sofa gefallen vor Schreck, als Jonathan aus Leibeskräften losgeschmettert hat. :-[ Zum Glück stört es hier keinen, da es außer mir eigentlich wohl keiner hören kann. Ich dachte auch erst es wäre irgendwas passiert, bin sofort runter zum Stall: da saß Jonathan zufrieden - aber hellwach - auf der Stange. Die beiden Mädels saßen rechts und links von ihm, waren todmüde, haben nur mal geblinzelt und hatten einen halt-den-Schnabel-wir-wollen-schlafen-Gesichtsausdruck. Zu der Zeit war der Mond sehr hell und schien wohl durchs Fenster in den Stall. Deswegen hab ich's dann auf eine eventuelle Mondsucht meines Hahnes geschoben... :P
Aber wenigstens bin ich nicht die einzige, deren Hahn nicht ganz richtig tickt, hatte mir schon Sorgen gemacht... ;)

Arne
15.12.2005, 22:53
Da muß nicht nur der Mond scheinen: nach einem Windbruch hat der Forstwirt (Bauer ist er nicht mehr, mit Kühen hat er nicht mehr genug verdient) kräftig ausgedünnt gehabt und auf einmal konnten unsere Hühnerbeschützer eine Straßenlaterne sehen, die sie vorher durch die Bäume halt nicht sehen konnten.......hat ne ganze Weile gedauert, bis wir herausgefunden hatten, wieso unsere "Herren" plötzlich zu unchristlichsten Zeiten loskrakeelten!! 8) :roll
Inzwischen haben sie sich an die Lampe gewöhnt und ziehen ihren Schönheitsschlaf dem Krawall vor. :) ;)

TeXX
16.12.2005, 05:42
Mein Henri kräht nachts auch ab und zu mal.Aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt.Und da der Stall ziemlich gut abgedichtet ist stört es hier keinen.Von anderen Leuten habe ich auch schon gehört das die Hähne in der Nacht krähen.Ist also völlig normal.

tjoras
04.01.2006, 16:05
Hallo,

ich staune über selbiges Phänomen bei meinem Hahn.

Leider habe auch ich überhaupt keine Erklärung für sein Verhalten. Teilweise kräht er sich um die Geisterstunde regelrecht ein und gibt um ca. 2.00 Uhr noch eine Zugabe.

Für "Konstantin den 2." will ich hoffen, dass es sich hierbei nur um eine vorübergehende Phase handelt, denn ich weiß nicht, wie lange die Nachbarn noch still halten ;-). Ansonsten sehe ich schwarz für das weitere Gockelleben.

hahni
05.01.2006, 12:46
Hallo,

hört ihr alle wirklich eure Hähne krähen?

Ich höre sie nur wenn ich das Fenster ganz weit öffne siónst hör ich nichts und mein stall ist nnet schallinsoliert!


Ich habe zum glück Nachbarn ,die das krähen gerne hören! Sie lieben es alle!! ;D

Weil das sich so ländlich anhört!


m.f.g.

Tim

Gast
05.01.2006, 13:01
wo in hamburg wohnst du denn? also meine sind luftlinie 40meter entfernt mit 3 mauern dazwischen und wenn mein hund nicht gerade schnarcht höre ich den hahn. wenn fenster gekippt dann sowieso.

hahni
05.01.2006, 13:21
Hallo,

ich wohne in Berstedt ,das ist in der nähe von Poppenbüttel!

Und also mein Hühner stall ist luftline so 45 m entfernt und es sind keine bauen da zwischen!

@ Godfather wo wohnst Du denn in Hamburg?

m.d.f.

Tim

Gast
05.01.2006, 13:22
eidelstedt.