PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue geschlechter erkennen??



Die Wachtel
14.04.2011, 21:30
Hallo!
Ich wollte gestern junge Blaue Hennen kaufen, sie waren 3 Wochen alt, aber der Verkäuer meinte man erkennt die Geschlechter nicht.
Stimmt das??

julia.h
15.04.2011, 15:17
Ich mache es knapp: Ja... bei Goldsprenkeln kann man nach 10 Tagen was erahnen, aber bei den anderen 100%ig nach der 4. Woche. Zumindest bei den silbernen... aber ich glaube silber, blau, grau ist alles ziemlich das selbe. Kannst evtl ja mal ein Bildchen rein machen. Weil ich habe einen silbernen Gockel, der sah bis zur 4 Woche wie ne Henne aus. Jetzt aber wie ein Hahn ich würde ein Bild machen, aber er ist so scheu! Sry...

Die Wachtel
15.04.2011, 16:24
Hi
Ich glaube silber und blau ist ganz was anderes.
Also bitte silber und blau nicht verallgeeinern;)
Sie sind nicht umsonst blaue genannt worden!
MfG

julia.h
15.04.2011, 22:10
Okay... dann hab ich wohl falsche Ifos... aber zumindest ist silber und grau das selbe. Ich dachte Blau ist auch sowas. Wenn ich bei google eingebe: blaue wachtel /bilder kommen ziemlich die gleichen Bilder bzw Farben wie wenn ich silberne wachteln/bilder eingebe. Ich denke trotzdem, dass wenn man bei den blauen äußerlich das Geschlecht unterscheiden kann, man es mit 4 Wochen sagen kann.

Die Wachtel
15.04.2011, 22:14
Hi

Glaube(Hoffe) ich;)
Nein, ich werde mir jetzt silberne Kaufen.
Und dann BE s verkaufen;)