PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange auf dem Nest...?

Neuzüchterin
14.04.2011, 13:47
Hy! Seit gestern scheint meine Riesenbrama Dame auf dem Nest zu sitzen.Das heißt, gestern saß sie in einem anderen.Aber mann kann sich ja mal vertun, sehen ja alle gleich aus..!
Nun habe ich im Brutautomat ein paar Eier.Wenn ich alles richtig gemacht habe müßten sie in zwei Tagen schlüpfen.Würde die Henne die Küken annehmen,wenn sie erst 4 Tage auf dem Nest sitzt.?Oder eher nicht?
Besteht die Gefahr, wenn sie jetzt nur nach 4 Tagen Küken hatt in Zukunft auch nicht länger sitzen bleibt?
Haben Hühner überhaubt eine Ahnung wie lange sie auf den Eiern sitzen?Haben sie ein Gefühl für Zeit?
DANKE schon mal für Eure Antworten.;)

Neuzüchterin
25.04.2011, 09:33
Hab wohl zu früh Danke gesagt.Die Henne hatt alle Küken angenommen.
Fals es jemand wissen will!

AlexL
25.04.2011, 09:42
Das ist doch schön!
Und sei nicht sauer oder traurig, weil niemand geantwortet hat. Es kann schonmal vorkommen, dass man einen Thread überliest, weil einfach viel geschrieben wurde an dem Tag. Da flutscht dann schonmal was durch und landet schnell weit hinten. (Aber ich hätte dir eh nix dazu schreiben können, weil ich selbst Anfänger bin. ;)) Hilfreich ist dann evtl., den Thread nochmal nach vorne zu katapultieren.

Waldfrau2
25.04.2011, 09:53
Es ist jedenfalls sehr interessant, daß das geklappt hat. Könnte manch einem neue Möglichkeiten eröffnen. Ich hatte wiederum letztes Jahr eine Henne, die nach 4 Wochen vergeblichen Brütens (alles unbefruchtet) die 5 Wochen alten Küken der anderen Glucken adoptiert hat (und die haben das auch noch akzeptiert!).

Neuzüchterin
25.04.2011, 10:12
Die Glucke hatt übrigends 44 Küken angenommen.

Waldfrau2
25.04.2011, 10:16
BOAH!!! Wo bleibt das Foto?:laugh

ahoeh
25.04.2011, 10:49
Uhii. Echt Wahnsinn. Ein Foto wäre toll.

Sonnige Grüße
Andrea