PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Hühnerhaus, Legenester?



beffi99
13.04.2011, 19:03
hi,
da ich beim aussuchen der Einrichtung für mein neues Hühnerhaus bin hätte ich da eine frage:
Wie findet die Legenester:
http://cgi.ebay.de/Legenester-Huhner-Geflugelzucht-Geflugel-Nest-Eier-/150589229956?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_na getiere&hash=item230fd14b84

sind die gut oder zu billig für gute Qualität
danke für die Antworten!!

Borny
14.04.2011, 00:39
Sieht nach selbst gebastelten "Euronestern" aus , sind für meine Begriffe , aber schwer sauber zuhalten und Milbenfreundlich ! :roll
Ich verwende Katzenklos , die sind sehr gut zu reinigen ! :jaaaa:

Haubenkatzenklo bei Zooplus : http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/138341


So sieht das bei mir aus : 52291


Habe nur die Schwingklappe entfernt , werden sofort angenommen ! ;)

pumuckl17
18.04.2011, 14:24
hallo bin auch gerade am innenausbau meines bauwagens, wollte dich mal fragen wie hast du die nester(katzenklo) befestigt dass sie nicht rausrutschen oder herunterfallen?finde deine idee supertoll!könntest du mir das sagen? wäre echt nett von dir!mfg pumuckl17

AlexL
18.04.2011, 14:28
Ich bin zwar nicht Borny, aber ich denke mal, wenn man auf Nummer sicher gehen will, könnte man vorne noch ein kleines Brett im rechten Winkel vorsetzen, dann kann auf keinen Fall das Klo/Nest herausrutschen. Evtl. das gleiche dann nochmal an den Seiten.

Borny
18.04.2011, 23:23
Hallo !

Raus rutschen tun sie nicht , wie so auch , habe sie auf einer 67 cm breiten OSB-Platte stehen und haben ca. 1-2 cm luft nach oben zum Kotbrett , die stehen da 1a drauf ! ;)

Sie sollen ja auch zum wegnehmen sein , denn so habe ich meine 2 Glucken separiert , einfach Katzenklo rausgezogen , am Tragegriff angefasst und umgesetzt , besser geht es nicht ! :jaaaa:

Zum reinigen abgespritzt , desinfiziert , FERTIG !! :cool:

raspi
19.04.2011, 09:10
Hallo,

die Idee ist spitze aber was mache ich mit den Damen die per du ihr Stroh haben wollen. Ich habe diese Legenester, die nicht angenommen werden, und wenn ich nur Sägespäne geben, suchen die wie die Irren nach einen neuen Nest. Wurde gezwungen das ich wieder mit Stroh anfangen musste, da sonnst die Eier im Hof verteilt waren. Dem entsprechend sahen sie dann aus.
Eigensinnige Damen!!!!
LG Magdalena

Waldfrau2
19.04.2011, 09:28
In meinen Katzeklos ist Heu oder Stroh drin.

Jockel1
19.04.2011, 10:13
Moin,

ich benutze ebenfalls "Einsätze", Plastikobstkisten, diese schiebe ich dann in vorbereitete
Buchten im Stall, ausgepolstert mit einem "Ring" aus Stroh, Heu-/Hobelspäne Gemisch in der Mitte.
(ca. 70 -90 Cm über dem Stallboden, je nach Stall)

Auch hier werden dann die festsitzenden Glucken einfach incl. Nest in die Gluckenbuchten umgesetzt,
neues Nest in den Stall, fertig!
Die Plastikisten sind leicht zu reinigen und passen sogar bei Bedarf in die Spülmaschine um mal richtig
heiß entkeimt zu werden.

Borny
19.04.2011, 13:50
In meinen Katzenklos ist Heu , damit sie es schön weich haben , aber man kann natürlich auch Stroh nehmen , auf jedenfall gibt es nichts besseres als diese Haubentoiletten für Katzen , Nachteile konnte ich bis jetzt nicht finden ! ;)
Mache nur die Schwingklappe weg ! :jaaaa:

Hier :
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/138341