Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benachrichtigung per e-mail täglich erst um 0:02 Uhr...

dobra49
13.04.2011, 11:33
Ich bekomme über neue Beiträge die Benachrichtigung per e-mail.
Aber Beiträge, die erst am Abend gepostet werden, erscheinen erst um 0:02
im Mailprogramm.
Liegt das an meinem Mailprogramm ( Thunderbird) oder hat das eine andere Ursache?
Ich kann ja grundsätzlich damit leben, wüsste es aber doch gern...

AnnTye
13.04.2011, 16:26
Hallo dobra49,

die Benachrichtigungen über neue Postings werden sofort verschickt, d.h.: wenn Du ein Thema abonniert hast, bekommst Du eine Nachricht, wenn es seit Deinem letzten Besuch in diesem Thema ein neues Posting gegeben hat. Das kann schonmal ein paar Minuten dauern aber nicht Stunden. Wenn Du das Thema nicht mehr liest, bekommst Du auch keine Nachricht über neue Beiträge.

Die tägliche Zusammenfassung ist davon unabhängig, sie wird um 00h02 verschickt.

Viele Grüsse Antje

dobra49
13.04.2011, 18:08
Danke - dann hab ich anscheinend das mit dem Abonnieren verpennt :rotwerd...

Saatkrähe
14.04.2011, 00:54
Doris - die Zusammenfassung bekommt man, wenn man in einem Forum oben rechts in 'Forum-Optionen' > 'Dieses Forum abonnieren' anklickt. Das hast Du wohl gemacht. Sehr praktisch, wenn man an einem bestimmten Oberthema (Forum) besonders interessiert ist. Denn dann wird man auch benachrichtigt, wenn ein neuer Fred gepostet wurde. Normalerweise abonniert man ja nur durch eigene Posts.
So wurde ich z.B. auch auf Deinen Beitrag hier aufmerksam, weil ich das gesamte Forum abonniert habe.