PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordnungsamt



Vorwerk_Huhn
13.12.2005, 17:53
Mich würd das mal Interessieren! Postet bitte was passiert ist wenn ihr sie drinne hattet und evtl. auch was passiert ist als sie draussen waren!
Bei mir wars ncih, meien Huhnis sind auch noch nich angemeldet!

Gast
13.12.2005, 17:58
tja was soll drinnen passiert sein? sie haben poker gespielt.... ne nix, alles normal. keine probleme.

KerK
13.12.2005, 18:20
Also meine Hühner sind zwar angemeldet, aber es hat trotzdem keiner überpfüft. Die Hühner waren aber auch immer eingesperrt ;)
Bei den Geflügelhaltern in der Umgebung wurde, soweit ich weiß, auch nicht kontrolliert.

Vorwerk_Huhn
13.12.2005, 19:05
ALlerdings fällt mir grade ein das unsere Bekannten schoneionmal besuch hatten vom Ordungsamt, lol, vergessen!

Enemy
13.12.2005, 20:02
Nee - warum auch? Unsere organisierten Züchter wurden ganzheitlich über den Kreisverband gemeldet. Zum Amtsvet haben wir ein sehr gutes Vertrauensverhältnis, er nimmt auch an unseren Schulungsveranstaltungen teil und hält für uns auch welche ab.
Von daher bekommt er jedes Jahr eine Meldung über die Mitglieder, die gehaltenen Rassen, die Anzahl usw.

Bei meinen (nicht in einem Verein organisierten) Nachbarn gab es am Tag nach der Einstallpflicht teilweise Anrufe vom Amt mit nochmaligem Hinweis auf die Einstallpflicht - das war es. Kontrollen? Jedenfalls keine für uns sichtbaren...

Knubel
13.12.2005, 20:54
Bei mir war der Amtstierarzt da,alle waren inhaftiert,kein Problem.


Knubel

Borberks
14.12.2005, 14:32
Unsere Tiere waren ALLE die ganze Zeit draussen, angemeldet sind se nicht, verpetzt hat uns auch keiner, denen geht es richtig gut *freu*

Bei unseren Nachbarn (alle Bauern) waren die Tiere bis vor wenigen Tagen alle im Stall, vorgestern habe ich sie nachmittags auf dem Hof rumflitzen sehen, oh Gott, die sahen fürchterlich aus (gerupft, zerhackt schmutzig ...), mir tut es einfach nur leid, wenn die Tiere wegen so einer Dusselsverordnung leiden müssen. Das kam für uns überhaupt nicht in Frage ! Und wie es aussieht, ist es gutgegangen ;)

Landei
14.12.2005, 16:42
Hi,
unsere HÜhner waren eingesperrt, die 2 Gänse nicht - die waren nur 1 Paar Tage inner Pferdebox bis der Ziegenauslauf fertig war u. ein Loch in der Scheunenwand für die große Innen-Laufbox.
DA sind sie jetzt seit langem drin.
Entweder wissen unsere reizendenNachbarn (Reiterhof + bissige Bäuerin) nicht dass da ein Dach gegen die pööösen WIldvögel drüber sein muss oder es fiel ihnen noch nicht ein uns zu verpetzen, ODER sie kennen die Gänse nicht von dem Ziegengewusel weg ;D
Bis morgen ists eh wurscht.

MEINE hühnis sind nicht zerrupft, aber die vom Bauern wohl... sind sie aber immer, er füttert halt einseitig... gibts sich wieder wennse alle raus dürfen.

Vorwerk_Huhn
14.12.2005, 18:49
Mit drinnen und draussen meine ich was passiert wenn sie draussen und was passiert wenn sie drinne sind! Meine Habens bis auch 2 (2 von 4 :( ) gut vertragen. Das eine liegt Krnak im keller (siehe meinen Thread "Hahn liegt nur noch) und das andere ist irgendwie Faul geworden!

luki
26.03.2006, 19:45
meine zucht ist gemeldet, ich hatte aber bis jetzt noch keine probleme mit dem ordnungsamt. :) :idee

luki
26.03.2006, 19:45
meine zucht ist gemeldet, ich hatte aber bis jetzt noch keine probleme mit dem ordnungsamt. :) :idee

Nyckelpiga
25.05.2006, 11:40
"Ja, meine waren aber Eingestallt" und zwar mehrmals, insgesamt waren sie letztes Jahr im Herbst zwei oder sogar dreimal da und dieses Jahr auch zweimal. Ich hatte die Tiere zuletzt in der Garage, Tür zum Garten war offen, nur mit einem Holzrahmen mit Karnickeldraht drauf davor, das haben sie nicht als geschlossenen Stall durchgehen lassen, nur als Voliere, und ich musste demnach den Tierarzt kommen lassen, knapp 50,- Euro waren fällig, dafür dass der ein Huhn genauer betrachtet hat schon ganz schön heftig. Naja, wenigstens einer der sich über diese Verordnung gefreut hat...