Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laufente brütet versteckt

flecky123
12.04.2011, 10:06
meine laufente brütet unter dem gartenhäuschen in der unzugänglichsten, hintersten dunklen ecke. als anfänger kann ich die guten ratschläge aus dem forum nun nicht anwenden. wie kann ich die brut nun schützen? besonders vor katzen?

sil
12.04.2011, 10:21
Ich würde sagen, solange sie brütet ist sie und das Gelege vor Katzen sicher. Nicht aber vor Fuchs oder Marder. Auch könnten Ratten die Eier klauen.

Ich sehe allerdings nicht viele Möglichkeiten außer abwarten und hoffen und, sollte sie ihre Brut erfolgreich zu Ende bringen, möglichst bald zu versuchen, sie mitsamt Nachwuchs dann einzufangen und katzensicher unterzubringen.

Hühnermamma
12.04.2011, 13:16
Kannst Du evtl. unten herum etwas Kaninchendraht an das Häuschen tackern? Ich musste meines unten auch zubauen, damit sich die Enten nicht darunter verkriechen und ich sie nicht mehr vor bekomme. So gut es geht den größten Teil mit dem Zaun zumachen und die Stelle, an der sie zum Fressen und baden heraus kann evtl. abends mit einem Brett zustellen und morgens wieder entfernen. Ist zwar kein 100 %iger Schutz, aber besser als nix. Ich würde ihr dann auch den Weg wieder zurück versperren. (Vorausgesetzt, Du wolltest sie eh nicht brüten lassen. Ansonsten kannst Du nur hoffen, dass nix passiert.)