PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfungen - wo?



Ashey
13.12.2005, 14:06
Hi!
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch im Bereicht Dortmund einen TA kennt, der die Impfungen für Hühner gibt?
Also, meine Küken ganz gerne per Spritze impfen lassen, gegen die Alttypische Geflügelpest. Immerhin ist der erste Impfstoff ja ein Anderer als der, den die erwachsenen Hühner bekommen.
Allerdings finde ich hier einfach keinen Arzt, der Hühner impft. Und ich hab derzeit nur noch 2 Küken hier. Für die wäre es sicherlich auch Verschwendung...

Sowieso hab ich es hier sehr schwer an Impfstoffe zu kommen. Meine Tierärzte haben irgendwie keine Ahnung. Ich muss es immer aufschreiben und dann bestellen sie. Aber das dauert ja soooo lange :(

Dominik Timm
13.12.2005, 15:01
44137 Dortmund
Dr. Brahm, Hoher Wall 20, Tel. 0231 / 149091

schau bei http://www.indiez.de/p/adr/tas.php?plt=1106 nach brauchst nur Plz oder Ort eingeben meistens findet er welche

Gast
13.12.2005, 15:01
schon mnal an einen verein gedacht? wäre doch auch ne möglichkeit. und wenn die zusammen impfen wird es auch günstiger..

Ashey
13.12.2005, 17:59
Hi!
Ersteinmal vielen Dank für den Tipp ;)

@Godfather:
Ja, ich wollte letztlich in unserem Ortsverein beitreten, leider nehmen die erst ab Feb. neue Mitglieder auf, da sie jetzt keine Sitzungen mehr haben.

Ich hatte jetzt gelesen, dass man Küken ab einem gewissen Alter auch sofort mit La Sota impfen kann. Was haltet ihr davon?

Gast
13.12.2005, 18:01
benutze ich nicht. also keine ahnunhg.

Günter Droste
13.12.2005, 18:53
Ob nun LaSota oder Hitchner das ist fast gleich.
Die Küken sollten vor der ersten Impfung nur ca. 6 Wochen alt sein.
Die Verabreichung erfolgt über das Trinkwasser und ist somit ganz einfach.

Gast
14.12.2005, 08:06
wobei zumindest hitchner auch über die netzhaut verabreicht werden kann und, zumindest laut meiner TÄ, auch wirksammer ist.