PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerg- Weslumer silberfarbig???



Ashey
13.12.2005, 13:48
Hi!
Hat hier zufällig jemand ein Bild von Zwerg- Welsumer silberfarbig? Im Internet konnte ich keins finden.

Interessieren würd' mich auch, welche der drei Farben am "leichtesten" zu züchten ist - also ich meine wo der Standart schon gut herausgezüchtet wurde?
Bei anderen Rassen gibt es ja bei bestimmten Farben noch Probleme, dass der Typ noch nicht richtig stimmt oder die Sprenkler in den Farben selten "richtig" sind.

Gast
13.12.2005, 15:14
vielleicht findest du ja dadrin was http://www.gefluegel-boerse.de/onlineshop/index.html?d_3_88627_533_7_Welsumer_und_Zwerg_Wels umer429.htm

Dominik Timm
13.12.2005, 15:18
http://www.vzv.de/Mitglieder/Welsumer-Zwerg-Welsumer/sonderverein_der_welsumer_und_zw.htm

Gast
13.12.2005, 15:22
nur kein bild dt.....

über google findest du keine.....

Dominik Timm
13.12.2005, 15:31
Erstmal schau ich über google nix nach und ein link zum Buch ich seh dar auch kein Bild ihn Silbern Wildfarbig sondern nur rot -Wildfarbig was die ursprüngliche farbe des Welsumer ist . ;)

Aber man kann ja denn Sonderverein anschreiben ob sie ein Bild per @ schicken könnten .Haben bestimmt denn Farbschlag auch unter denn Mitglierder .

altsteirer.at
21.06.2009, 19:50
Ich suche Zwerg-Welsumer Bestände, welche Bruttrieb zeigen.

Vielen Dank und viele Grüße.

altsteirer

moritz5
22.06.2009, 07:24
guck auf welsumer.de

altsteirer.at
22.06.2009, 21:37
Da war ich schon, doch was soll ich dort finden?

danstar
28.06.2009, 11:31
Hallo,
@altsteirer at: wir haben in unserem Zwergwelsumerstamm gerade wieder eine Glucke. Dies sind allesdings rostrebhuhn-farbige Zwergwelsumer. Was suchst du denn? Bruteier, Jungtiere, Zuchttiere?

altsteirer.at
28.06.2009, 11:36
Die Farbe ist eher sekundär. Wichtiger ist der Bruttrieb. Es gibt sicher Bestände, wo sich der Bruttrieb etwas anreichern konnte, d. h. dass einzelne Glucken sehr zuverlässig brüten und v. a. noch die sonstigen Rasseeigenschaften (dunkles, großes Ei) erhalten haben.

Genau solche Tiere suche ich. Jeder, der solche Tiere im Bestand hat, möge sich bei mir melden, damit ich mal einen Überblick bekomme. Große Welsumer wären mir natürlich lieber, doch eine gute Bruthenne differenziert sich natürlich auf etliche Parameter, wie Mutterinstinkt oder Brutverhalten etc.. Aber auch die sonstigen Rasseeigenschaften sollen noch erhalten bleiben, sonst bekommt man schon mittelfristig eine "eigene Rasse", wenn man v. a. auf den Bruttrieb achten würde.

Vielen Dank und ich werde mich bei Dir melden!