PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist da falsch gelaufen



hinkeljoe
11.04.2011, 11:50
Hallo,
ich bin ein wenig durcheinander. Ich habe in meinen 20 pro Enteneier eingelegt und ihn auf dem Entenprogram laufen lassen. Habe auch immer schön gekühlt und besprüht. Die Anzeige sagt noch 3 Tage aber heute lag das erste Küken in der Maschine.
Wie geht den das??
Was habe ich falsch gemacht??
Soll ich jetzt nach Brutplan weiter machen??
Gruß Hinkeljoe

conny
11.04.2011, 11:54
Hallo,

um was für Enteneier handelt es sich denn? Bei welcher Temp. wurde gebrütet?

LG
Conny

hinkeljoe
11.04.2011, 12:03
Es sind Zwergenteneier. Ich habe mit 37,8 und ab heute mit 37,6 gebrütet.

conny
11.04.2011, 12:38
Waren evt. schon einige Eier angebrütet?

hinkeljoe
11.04.2011, 12:53
Die Eier habe ich mit der Post bekommen und sie dann noch 3 Tage ruhen lassen. Ich denke das hätte ein angebrütetes Ei nicht überstanden.
Was meist du soll ich die restlichen Eier einfach weiter brüten als sei nichts passiert.
Soweit ich sehen kann ist sonst noch nichts angepickt. Ich will aber jetzt auch nicht andauernd die Maschine auf und zu machen.
Wenn das Kleine trocken ist hole ich es raus und werde sehen was da drin noch so los ist.
Sehr sonderbar das ganze??!!??
Gruß Hinkeljoe

conny
11.04.2011, 13:13
Hei,

lass den Brüter weiterlaufen.

Viel Erfolg.

LG
Conny

sil
11.04.2011, 14:45
Hallo
Bei mir kamen heuer auch 1 Laufente zwei Tage und 3 Laufenten 1 1/2 Tage zu früh.
Dafür hat sich ein Lakenfelder Küken um 5 Tage verspätet, und das obwohl die Eier gleichzeitig eingelegt wurden und der Brüter elektronisch alles selber regelt.
Thats life

Lady Gaga
12.04.2011, 08:55
Also das denke ich genau wie sil.
So ist das Leben. Es lässt sich nicht alles auf den Tag genau berechnen. Schon gar nicht eine Geburt oder wie hier ein Schlupf.
Einige Tage führer oder auch später ist da normal.