Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : riesen nest gefunden
hi,
nachdem wir schon etliche eier gegessen hatten, fand ich immer weniger.
2 nester hab ich gefunden und heute bin ich in den wald gegangen weil alle 11 enten vollzählig waren und was fand ich, richtig, ein nest mit 22 eiern.
schwupps eine schüssel geholt und ostern gespielt.
meine eigentliche frage: die ente ist ca. 3- 4 tage gesessen und die eier waren relativ kalt.
kann ich sie noch essen, oder besser nicht ?????
übrigends, 1 ei liess ich ihr im nest.
legaspi96
10.04.2011, 20:51
Wenn Du sie aufschlägst und als Spiegelei, Rührei oder für Kuchen verwendest, kannst Du sehen, ob sie noch gut sind. Aber am besten einzeln in eine Tasse aufschlagen, falls mal eins dazwischen ist, das nicht ok ist.
Grüße
Monika
danke,
das nenn ich aber eine schnelle antwort:jaaaa::laugh
so sah das dann aus, ;-)
http://up.picr.de/6798618tsk.jpg
hi,
so jetzt hab ich mal alle auf einem haufen erwischt .
http://up.picr.de/6808245kyg.jpg
Lady Gaga
12.04.2011, 08:37
Lautenten sehen einfach lustig aus durch ihren aufrechten Gang......hi, hi,........das ist ja ein lustiger Haufen.
legaspi96
12.04.2011, 16:16
Ja, die sind wirklich schön :)
Grüße
Monika
schäferheinrich
12.04.2011, 16:52
am besten den hühnern zum frass vorwerfen dann haben die auch mal was von ostern
aber ich kaufe mir keine hühner:laugh
wir haben schon 8 eier gegessen und sie hatten absolut nichts und jetzt ist gerade ein kuchen in der röhre:jaaaa:
Ich habe mich vorigen Monat gewundert, dass meine Hühner noch nicht mit dem Legen begonnen hatten, bzw.zu wenig legten:grueb. Der Verdacht, es könne irgendwo ein verstecktes Nest sein, kam mir natürlich auch. Ich fand nur leider nichts. Nach ein paar Tagen entdeckte ich doch unter dem Heu in einer verschwiegenen Ecke etwas. Ein Nest mit 30 Eiern! ;DIch habe sie nacheinander verbraucht und es war kein schlechtes dabei.
legaspi96
12.04.2011, 19:21
Acer, das ging mir genauso :laugh Ich hatte einen neuen Rundballen Heu bekommen. Der paßte nicht richtig in die Ecke, so das zwischen Heu und Wand eine Lücke ist. Zwar hatte ich versucht, es den Hühnern unbequem zu machen, dort hinter zu kommen, aber wenn die was wollen, dann finden sie einen Weg. Jetzt klettere ich jeden Tag dahinter. Egal, Bewegung ist gesund :jaaaa:
Grüße
Monika