PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poste Italia grandioso !



yossy
12.12.2005, 18:32
Hallo,

ich will Euch mal von meiner Erfahrung mit der Poste Italia berichten, besser geht´s fast nimmer, nur noch getopt von der Stellungnahme der deutschen DHL-Sachbearbeiterin.

Am 16.11. habe ich ein Bruteier-Paket per Luftpost nach Italien geschickt. Stolze 24 Euro habe ich dafür löhnen dürfen. Die Zustellung sollte im Normalfall 3 Tage später erfolgen. Am 17.11. ist das Paket über die Grenze gedüst. Am 20.11. von der Poste Italia als in Italien angekommen registriert. Am 21.11. dann der erste Zustellversuch. Es folgten 4 weitere Zustellversuche bis zum 5.12. !!! Alle vergeblich, weiß Gott wo hin, nur nicht an die angegebene Adresse.
Am 5.12. hat die Poste Italia das Paket an mich nach Deutschland zurück geschickt, es wird wohl in den nächsten Tagen wieder bei mir eintreffen. Vermerkt ist: Adresse falsch! . Ich bin mit der italienischen Seidifreundin in Kontakt, die Adresse ist richtig!!! Sie wartete die ganze Zeit vergeblich auf Ihre Bruteier. Als sie endlich herausbekommen hatte wo ihr Paket war hies es, das Paket sei gerade zurück nach Deutschland geschickt worden.
Ich habe den Vorgang telefonisch bei der DHL reklamiert und die Sachbearbeiterin sagte mir dazu: Pech, sie müssen jetzt wenn das Paket kommt noch extra 10 Euro Rückgebühr zahlen. Als ich ihr sagte die Bruteier seien mittlerweile verdorben/wertlos, sie könne das Paket behalten sagte Sie, wenn ich niicht die 10 Euro bezahle dann komme das Paket auf´s DHL-Depot und werde irgendwann vernichtet. Ich solle aber dem Postler sagen dass er draufschreibt: Vorsicht Würmer und Ungeziefer kann rauskommen da Ware mittlerweile verdorben.
Ich persönlich trage eigentlich keinen Schaden, die Italienerin allerdings guckt ganz schön dumm aus der Wäsche, aber sie nimmt´s scheinbar mit Humor, ist sowas sicher von der Poste Italia Grandiosa gewöhnt.

Habt Ihr auch schon ähnliches erlebt?

Grüße Peter

PS: Nachtrag.
Mir ist gerade in den Sinn gekommen ob ich nicht doch das Paket annehme und spaßeshalber einen Brutversuch starten soll. Ob da wohl noch Küken schlüpfen werden?

Gast
12.12.2005, 18:38
naja, als wir vor 10 jahren in budapest waren zur studienfahrt haben wir karten verschickt.... meine oma wartet noch immer. oder aber DHL: ich lebe ja nun auch erst seit kurzer zeit in diesem haus. (25jahre), nun sollte ein paket von amazon kommen.... 4 mal sind die pakete angekommen und mit einem mal bekam ich eine mail von amzon: sie sind umgezogen. ??? aha! der paketzusteller hat auch im 6ten anlauf es nicht geschafft das paket zu liefern. er ging in den urlaub und 2 tage später kam eine andere sendung von amazon an..... POST: Personal Ohne Sinnvolle Tätigkeit. DHL Die HirnLosen ??

Redcap
12.12.2005, 19:09
Das ganze klappt auch in Berlin ... schon zweimal Pakete an Absender zurück ... weil ich unbekannt verzogen wäre ... davon weiß ich aber nix ... wär nur zu schön ...

mazzu
16.12.2005, 09:18
Hallo Peter


Habt Ihr auch schon ähnliches erlebt?

Ja leider, schon unzaehllige male (nicht mit Bruteier). Und nicht nur mit Post aus dem Ausland.
Auch bekommen wir z.B. die Post momentan (wenn es gut geht) 1 mal pro Woche - Prioritaire hin oder her. Auch ein Telegramm brauchte schon mal 5 Tage.
Lohnt sich wohl nicht (fuer die Post), fuer 70 Personen extra hier rauf zu fahren (mehr als 1x die Woche) und erst noch zu Fuss verteilen, da das Dorf nicht "befahrbar" ist.

Man gewoeht sich aber daran, denn aendern kann man es eh nicht :pfeif


Schoene Gruesse

Franco

Gast
16.12.2005, 09:31
und wir klagen, weil wir montags kaum post bekommen, weil der herr postbote sich nicht leich montags mit soviel post beschäftigen will....

Seidi
16.12.2005, 09:45
Ja dazu kann ich auch was sagen.

Habe dieses Jahr Bruteier in die Nähe von Frankfurt geschickt und in die Nähe von Freiburg.

Richtung Freiburg von Frankreich aus (sehr teuer) dauerte um die 3 Tage. Naja vom Ausland aus ist die Zeit in Ordnung.

Eine Zeit drauf hab ich von Deutschland aus die Bruteier Richtung Frankfurt verschickt, es dauerte über 10 Tage (genau weiss ichs gar nicht mehr).

Angeblich auch 3 Zustellungsversuche obwohl kein Umzug und Empfängerin jeden Tag den Boten abgewartet hat. Kein Zustellungsversuch aber 3 Zustellungsversuche draufgeschrieben

Aktuell habe ich letzte Woche Dienstag ein Einschreiben von Frankreich abgesandt (hab gefragt wie lange es dauert bis der Brief ankommt, allerhöchstens 2 Tage hies es). Naja er kam Samstag an, geht ja fast noch, wenn es net so eilig gewesen wäre.

Klausemann
16.12.2005, 09:47
Da müssen wir ja früher mächtig Dussel gehabt haben.

Anfang der 90ziger sind wir in Italíen bei Aquaplaning in einer Serpentine mit dem Vorderreifen gegen eine ca 30cm hohe Bordsteinkante gerutscht. Wie die komplette Spur und Aufhängung hinterher aussah, brauche ich nicht zu sagen 8) .

Wir hatten darauf hin den ADAC Pannendienst in München angerufen und die entsprechenden Teile (Reparaturbuch hat man ja dabei ;) ) geordert. Das ging auch ganz Fix , per Luft- und Landweg hatten wir die Teile binnen 2 Tage in den Händen. Wenn ich mir vor Augen halte, was andere mit der Post erlebten, dann hat bei uns wohl der Papst seine Hände im Spiel gehabt ;D

mazzu
16.12.2005, 10:16
Hallo Klausemann

Ausnahmen bestaetigen die Regel ;)
Hatten wir auch schon :o

Gruss
Franco

Knubel
16.12.2005, 10:42
Tja,die liebe Post.
Unser Postbote kommt nie vor 18 Uhr am Abend,ist a Witz eigentlich.
Er hat sooooo viele Zwischenstationen,wo er immer versumpft.
Wenn eine Vertretung fährt,die ist schon um 12 Uhr Mittags da.


Knubel

yossy
16.12.2005, 11:13
Ireland Post and Royal Mail sind auch nicht besser!

Hallo, ich habe am Montag 2 DHL-Pakete nach Irland und nach England geschickt, hier die Rückmeldungen:

19 Bruteier nach Ireland:
Hi again Peter

The eggs arrived today safe and well packed.

Despite your careful packing, the postal service were not very careful with
the box on the journey to Ireland, and it arrived with a hole in it; it
must have been dropped onto the corner of another box or something. As a
result three eggs were slightly cracked (two blue and a black). Anyway,
sixteen intact is fine. I don't have the experience with sending eggs, to
know whether rough handling in the mail will affect the embryos in the
intact eggs - I suppose I'll find out soon. They are in the incubator
already. Candling will be much easier than with the eggs I am used to so we
will know about fertility quite early.

Many thanks again, and it's been very nice buying from you.

und 54 Bruteier nach England:

Hi peter ive recived the eggs the box had been riped open DHL had repaired the box with there tape ,you had made a exellent job of wrapping them but 7 eggs had been craked or broken but i think we have done well when you think of all the miles they have traveled im still pleased with the eggs thanks peter, talk to you soon mick ,ps happy christmas and new year bye.

Tja da kann man doch dankbar sein, dass überhaupt noch ein brutei heile angekommen ist. Mein Italia-Paket ist scheinbar verschollen, bei mir ist noch nichts wieder zurück, wahrscheinlich dann bei mir auch 5 Zustellversuche und wieder ab nach Italia.

Grüße Peter
yossy

Seidi
16.12.2005, 11:20
Hallo Peter,

da fällt einem nix mehr zu ein.

Klausemann
16.12.2005, 12:01
Hallo Yossy,
der Bruteiertransport , gleicht bei dir fast ein Himmelfahrtskommando :troest

Vielleicht solltest du noch mehr Polster einbauen und grössere Kisten nehmen :grueb , dann kann man mit die Kisten auch Fussball spielen

Gruss Klaus

Frankengans
16.12.2005, 12:41
Hallo,

ich wohne im vierten Stock und da der Zusteller zu faul ist die Treppen hochzukommen, habe (hatte) ich regelmäßig eine Benachrichtigungskarte über die Abholung drin - obwohl ich zu der Zeit zu Hause war.
Ergebnis: Ich habe mich jedesmal schriftlich beschwert. Inzwischen gehört der Zusteller aus diesem Grund zu den Arbeitslosen - er ist fristlos geflogen.

Gast
16.12.2005, 12:43
wow, wir liegen seit monaten mit denen im clinch. angeblich sei nicht mal mehr nachvollziehbar wer es denn versucht hat. ...herr schmeiß hirn vom himmel...


wir hatten 20 jahre die selbe zustellerin. und es funktionierte immer. absolut immer. aber jetzt?? ??

Frankengans
16.12.2005, 12:49
bei uns müssen die auf den Karten mit Name unterschreiben und die hatten sogar die Fahrpläne der einzelnen Mitarbeiter für die Nachvollziehbarkeit rausgesucht.
Am Tag, als der flog wusste ich, dass ein Paket kommt und seinen Chef angerufen, der hat dann mit mir in der Wohnung auf den Zusteller gewartet - man weiß ja um welche Zeit die immer kommen und ich sehe ihn vom Fenster aus vorfahren, da er gegenüber parkt.
Das Testpaket war EXTRA-schwer.
Die Kündigung hatte der Chef da schon dabei.

Gast
16.12.2005, 13:00
geile nummer.

Klausemann
16.12.2005, 13:18
Ich denke, auf diese Art und Weise hätten wir in Deutschland schnell 90% Arbeitslose

Gast
16.12.2005, 13:21
aber auch 10% die wirklich was tun....

Rudelmaus
16.12.2005, 13:35
Wir haben letztes Jahr ( DIREKT NACH DEM Einzug ) nur 1 mal pro Woche Sammelpost bekommen da unser Zusteller zu faul war die 100 m ERdweg rückwärts bis zu unserem Haus zu fahren.

Inzwischen haben wir "ihm zuliebe" eine Tageszeitung aboniert :-* und beschweren uns sofort, wenn mal nix da ist.

Seit seiner letzten Abmahnung funktioniert die Zustellung und er bekommt sogar ein höflich-heuchlerisches "Guten Morgen" raus, wenn er mich sieht ;).
GRüße Rm

Klausemann
16.12.2005, 13:43
Hallo Rudelmaus, die Nummer finde ich auf jeden Fall humaner 8)

Seidi
16.12.2005, 14:11
Ne also mit den Zustellern hab ich hier (bis auf eine Frau die sich wegen der 3 Hunde net aus dem Auto traut) nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die kommen mit dem Auto (bei Matschwetter bis an die Tür da wir 500 Meter bis zum Briefkasten haben) und nehmen auch frankierte Briefe mit zur Post.

Nur mit dem Transport bin ich net immer zufrieden.

Auch mit der Paketpost -als Zusteller- gibts nix zu meckern. Wenns mal beim Postamt ankommt ist es schnell bei uns.

Arne
16.12.2005, 15:51
Original von yossy...PS: Nachtrag.
Mir ist gerade in den Sinn gekommen ob ich nicht doch das Paket annehme und spaßeshalber einen Brutversuch starten soll. Ob da wohl noch Küken schlüpfen werden?


Nimm' das Paket lieber an und wirf die verdorbenen Eier nach dem Postheini... :D :D

entlein
16.12.2005, 16:06
achja die lieben postboten >:(
bei uns (Firma) schmeißen sie die Päckchen über das Hoftor wenn keiner daheim ist grrrrrrr.letztens erst eine weinflasche >:(! dann haben wir uns beschwert!und jetzt naja irgendwie geben die nur noch die pakete bei den nachbarn ab!(auch wenn wir daheim sind):roll oder sie geben sie bei meiner mutter um die ecke ab!

was dennen manchmal einfällt,da bekommt man das große Grauen!
und wenn man sie persönlich darauf anspricht wars keiner der die päckchen übers tor warf!! >:(

Arne
16.12.2005, 16:27
Bei uns hat ein Postbote ein Superbeispiel von Kurzsichtigkeit abgeliefert.
Unser Wachhund ist eine Mischung aus 3 Teilen Schäferhund und 1 Teil Husky. Mit knapp 11 Wochen kam er zu uns und einen schönen Tages habe ich mitbekommen (ohne, daß der Dussel mich sehen konnte!), wie der damalige Postbote den Welpen ärgern mußte.
Als ich ihn fragte, ob er sich darüber im Klaren wäre, daß dieser Mini-Hund binnen der nächsten 6 Monate ungefähr um das 4-fache wachsen würde und sich dann auch seiner Haut wehren könnte, stritt er glattweg alles ab.
Naja, da ich keine Tonbandaufnahme hatte, habe ich mir weitere Vorhaltungen gespart und nix mehr gesagt,
Nach etwa 2 Jahren bekam dieser Postbote dann auch seine Quittung: eines Samstagsmorgens (ich hatte extra bis ca. 11 Uhr gewartet, weil der Hund durch das Ärgern ein "geringfügig gestörtes Verhältnis" zu den Typen mit den gelben Autos hatte) ließ ich den Hund aus der Hütte (hinter dem Haus!) und kaum, daß er frei war, sträubte sich das Nackenfell und der Hund ging die Einfahrt hoch, wie eine Rakete. Bin dann grad noch rechtzeitig gekommen,um den Postboten zu retten. Ungelogen: der hatte sich vor lauter Schreck in die Hose ge....! :D
Hab' ihm dann nur die Post abgenommen und gesagt: "Ulkig, wie lange Hunde sich an etwas erinnern können, nicht?"
Gesagt hat er nichts mehr, aber seitdem ist er NIE wieder unsere Runde gefahren 8) :roll 8)
Der jetzige Briefträger wird immer begeistert empfangen und ist Hundis bester Freund unter den "Nicht-Familienmitgliedern"! (Kann aber auch an den Hundeleckerlies liegen, die dieser immer in der Hosentasche hat!? :pfeif)

entlein
16.12.2005, 16:47
tja postboten sind schon komisch :D

Gast
16.12.2005, 16:49
die post schult ihre leute inzwischen. sehr sinnvoll. wenn sie denn mal ausliefern verdirbt mein hund sich wenigstens nicht den magen.

wobei: der dhl-typ bei uns in der firma ist echt super. da funktioniert auch alles. immer nett und freundlich, und sogar pünktlich.

yossy
29.12.2005, 16:47
Hallo Hühnerfeunde

... und die story geht weiter ...!



Mein Postbote war vor 3 Tagen bei mir und hat mir mein Bruteierpäckchen aus Italien wieder zurück gebracht. Da ich aber das Extra-Rückporto von 10 Euro nicht bezahlt habe hat er es wieder mitgenommen, nach seinen Worten zum DHL-Depot zur Vernichtung.
Heute habe ich nun von DHL ein Schreiben bekommen welches ich Euch hier reinstellen will. Lest selbst!

URL=http://imageshack.us]http://img489.imageshack.us/img489/3639/pict19292xy.jpg[/URL]

http://img489.imageshack.us/img489/1214/pict19285yu.jpg (http://imageshack.us)

Frage: Ist DHL noch zu helfen oder sind wir schon alle diesem quasi-Monopolisten hilflos ausgeliefert?

Was soll ich tun?
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Ist Euch auch schon Ähnliches widerfahren?

Grüße Peter

yossy
29.12.2005, 16:57
sorry, ist leider recht schlecht zu lesen wie ich festgestellt habe. Mein Scanner funktioniert leider schlecht und so habe ich ein Bild gemacht.

Kurz zusammengefasst:

Bruteierpaket nach Italien, angeblich 5 fehlgeschlagene Zustellungsversuche, Adresse aber ist richtig!, Paket wieder zurück nach Deutschland an mich und ich habe die Annahme abgelehnt bzw. die Extra-Rückgebühr von 10 Euro nicht bezahlt.

Jetzt soll ich zu dem ursprünglichen Porto von 24 Euro noch dazu zahlen:
10 Euro Rückporto Italien - D. + Aufwandspauschale Euro 21,12 + nochmal Porto 7 Euro DHL Depot an mich. Zusammen dann Euro 38,12 an Extrakosten wegen der DHL Unfähigkeit. Hinzu kommt der Scaden den die Italienerin ja hat, die ja keine Bruteier bekommen aber bezahlt hat.

Grüße Peter

Gast
29.12.2005, 17:42
ich würde dhl mal freundlich schreiben was passiert ist, am besten eine schriftliche bestätigung aus italien das die adresse so richtig ist, dann soll dhl sich eine beglaubigte übersetzung des berichts der italiener holen aus welchen gründen genau die lieferung nicht zugestellt werden konnte. damit dann die bestellerin konfrontieren und dhl bitten sie mögen den italienern die rechnung schicken.

Gast
29.12.2005, 17:43
ach ja, hat man dich bei dem versenden auf die agb explizit aufmerksam gemacht? oder waren sie deutlich zu erkennen? wäre auch eine masnahme.....

yossy
29.12.2005, 18:04
Hallo,

die Post AGB kenne ich nicht, ich denke aber die hängen in jedem Postshop aus. Ausgefüllt habe ich den normalen internationalen Paketschein, Paket per Luftpost.

Die Italienerin kann ich schlecht fragen ob sie so nett wäre auch noch die DHL-Extrakosten zu bezahlen. Sie kann ja absolut nichts dafür. Sie hat ja sowieso schon den Schaden, sie hat eine Menge Geld ausgegeben und als Gegenleistung hat sie nichts.

Die Bruteier sind zwischenzeitlich so alt, dass sie in meinen Augen und sicherlich auch in den Augen eines Hühnergutachters wertlos sind, jedenfalls wird wohl kaum mehr ein Küken aus diesen Rundreiseeiern schlüpfen. Wenn DHL anderer Meinung ist sollen die doch ein DHL-Brutcenter einrichten.

Vom klaren Menschenverstand her müßte eigentlich DHL nachweisen dass die angegebene Adresse falsch ist und DHL deswegen nicht zustellen konnte. Diese angeblichen 5 Zustellversuche sind doch nur faule Ausreden um die Unfähigkeit zu vertuschen. Und dass die Adresse korrekt ist läßt sich ja sicher per ital. Einwohnermeldeamt nachweisen.

Ich finde es eine Unverschämtheit von DHL sich dann auch noch hinzustellen und anstatt sich zu entschuldigen auch noch Extrageld für diesen "Service" zu verlangen.

Hier die e-mail von Elena, die e-mail adresse habe ich rausgelöscht.

Dear Peter! Italian mail, certainly, the best in the world. The parcel post has come to the Latina on November, 21st and owing to wrong on 5 address of December has returned back. So now it on a way to you. On my assurances, that the specified address absolutely correct, have offered me, that you have written the protest. Though at what here German mail I also have not understood. So, we shall leave as is.




-----Original Message-----
From: "Peter Aranyossy" <aranyossy@onlinehome.de>
To: "Elena Shatalova"
Date: Sat, 10 Dec 2005 15:31:39 +0100
Subject: AW: AW: From Italy


Grüße Peter

Gast
29.12.2005, 18:06
deswegen ja den nachweis.

Arne
29.12.2005, 18:57
Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, Peter, dann würde ich den Fall einem Anwalt übergeben mit der Option, eine Klage gegen DHL zu formulieren.
Soll DHL sich mit dem Anwalt oder mit ihren italienischen Kollegen auseinandersetzen.
Falls Du keine Rechtschutzversicherung hast: wie godfather schon schreibt, einen "netten" Brief an DHL mit der Schilderung des Falles schicken, auf die korrekte Empfängeradresse verweisen und entweder die Veröffentlichung in überregionalen Medien ankündigen oder auf die immensen Zeugenkosten hinweisen, die bei Ladung der italienischen Empfängerin incl. Übernachtung entstehen würden.
Da würde ich sagen: DHL wird Stillschweigend den Rückzug antreten! Für DIESE "Riesensumme" von nicht ganz 40 Euro riskieren die weder das eine, noch das andere (also Medien oder Prozeß mit ungewissem Ausgang). Anwalt wäre zumindest meine Wahl, an Deiner Stelle (meinereiner hat den Volljuristen ja als Familienmitglied "zur Hand"). ;) 8)

yossy
29.12.2005, 19:20
Hallo Arne,
ja ich habe eine Rechtsschutzversicherung. Ich habe sogar noch eine eigene Tierrechtsschutzversicherung obendrauf, die ist dafür da wenn zum Beispiel der Nachbar sich über meinen Gockel aufregen sollte oder bei Behördenstreit wegen Tierhaltung etc.
Ich zahle mal nicht an DHL und warte gelassen ab wie´s nun weiter geht. Ich halte Euch alle auf dem Laufenden. So a la Richter Alexander Holdt im hüfo, auch mal was neues, is ja absolut in...
Grüße Peter

Arne
29.12.2005, 19:24
Original von yossy... und warte gelassen ab wie´s nun weiter geht. ...

Das kann aber auch nach Hinten losgehen. Geh' lieber vorsorglich mit dem DHL-Schrieb zum Anwalt!! 8) Du weißt doch: Angriff ist die beste Verteidigung!!

yossy
29.12.2005, 19:46
Hallo Arne,
warum denn angreifen/reagieren? Ich melde das mal vorsorglich meinen beiden Rechtsschutzversicherungen und dann sehen wir mal.
Solange kein gerichtlicher Mahnbescheid vorliegt bzw. Klage erhoben ist habe ich alle Zeit der Welt.
Grüße Peter

Arne
29.12.2005, 19:56
8) Du wolltest uns ja "auf dem Laufenden halten"....... dann kann ich Dir ja später erklären, wieso ein Anwalt -möglichst früh eingeschaltet- besser gewesen wäre. 8) (Rede mir nicht so gerne den Mund "fusselich"!)

Klausemann
29.12.2005, 21:13
Hallo Peter,
ich würde in erster Liniel als Geschädigter auftreten und auf Regress pochen. Aber wirklich nur wenn du dir 1000 Prozentig sicher bist, dass die Adresse korrekt war. Es kann ja nicht angehen, das du Geld für eine Leistung erbringst , die du im Gegensatz nicht erhalten hast, dir dein Warenwert verlustigt geht und du noch obendrein Zwecks Rückporto zur Kasse gebeten wirst. Ick glob ick spinne .

Ich denke mit einen gut verfassten Brief ( ohne Anwalt ) , setzt du die DHL erstmal in Zugzwang .

Sachen gibs ;D

yossy
29.12.2005, 21:30
Hallo Klausemann,
ganz genau dasselbe habe ich auch gedacht!
Und die Italienerin wohl auch!
Wer hat noch so DHL-Erfahrungen gemacht?

Grüße Peter

K1rin
29.12.2005, 21:53
Hallo Peter!

Versuch doch eine Kopie vom Ausweis der Dame in Italien zu bekommen. So hättest Du schon mal ein Stück Papier zu Hand, mit dem Du nachweisen könntest, dass die Adresse richtig ist.

Dann würde ich der DHL die Kopie zukommen lassen. Gleichzeitig eine kostenlose Beförderung einer Ersatzlieferung fordern. Vielleicht geht das mit einer Art Paketeinschreiben oder mit Zustelltermin? Die Forderung der DHL würde ich auch gleich schriftlich Widersprechen.

So würde die Dame zu Ihren Seideneiern kommen, die sie ja bezahlt hat. Sie wäre zufrieden.

Da die erste Lieferung bestimmt versichter war, würde ich mal da nachhaken und den Schaden melden. So bekommst Du die beschädigte Ware ersetzt. Bedenke aber, die DHL befördert meines Wissens nur Speiseeier und keine Bruteier.

Gruß
Karin

Redcap
30.12.2005, 03:42
Am besten per Einschreiben. Umgekehrt könntest Du in ein Einschreiben mit Rückschein investieren. Wenn dieser zurückkommt, heißt das, dass der ital. Postbote Pakete (Päckchen) nicht mag ... und die Adresse stimmt.
So wie unsere ... :-X

yossy
30.12.2005, 11:27
Hallo Daniel,
gute Idee, genau das mache ich, mal sehen was passiert.
Grüße Peter

yossy
04.01.2006, 14:11
Hallo,

und heute morgen habe ich den Brief per Einschreiben-Rückschein nach Italien abgeschickt, siehe Bild.
Bin mal gespannt ob der Rückschein zurück kommt.
Grüße Peter

http://img252.imageshack.us/img252/2504/pict19359xz.jpg (http://imageshack.us)

Gast
04.01.2006, 15:12
dazu gabs gestern nen netten beitrag auf zdf info. die post hat die direktion ausgegeben, das die werbelieferungen an denen die post direkt verdient vorrang haben und es deswegen ok ist, wenn andere sachen nicht geliefert werden.


ja wo leben wir denn?? :o

yossy
14.01.2006, 18:02
Hallo,
ein Zwischenbericht:
Seit 10 Tagen nichts aus Italien gekommen. Wahrscheinlich liegt der E.-brief wiedermal irgendwo auf einem Postamt in Bella Italia und wartet bis er wieder zurück nach Deutschland darf.
Grüße Peter

entlein
14.01.2006, 20:41
sach mal die haben doch was an der waffel in italien...

Klausemann
14.01.2006, 21:50
Auf diesem italienischen Provinz Postamt, wird garantiert irgend so ein versoffener Vino Tifosi sitzen, der sich weigert diese Adresse anzufahren. :scherzkeks

yossy
15.01.2006, 22:46
Hallo,
ich habe heute an Elena nach Italien gemailt und Sie gefragt ob Sie den meinen Einschreibebrief erhalten hat. Sie hat von der Poste Italia einen Schrieb zu Ihrer Reklamation erhalten:

Hier der Text, leider auf italienisch:

Descrizione della Risposta


Gentile Signora
SHATALOVA OLENA



Oggetto: lettera di reclamo per pacco ZBFZAF7



Gentile Cliente,

Nell'esprimere il nostro rincrescimento per il disagio provocato dal disservizio, prodottosi nella gestione della spedizione oggetto del reclamo presentato a questo ufficio, vogliamo informarLa che si è provveduto ad inoltrare la Sua segnalazione alla filiale competente.

Con la motivata speranza che simili episodi non abbiano più a ripetersi, ci permetta di esprimere comunque il nostro ringraziamento per l'indicazione di disservizio inoltrataci, dato che l'individuazione delle criticità operative rappresenta il primo passo per rendere gli standard qualitativi dei servizi offerti dalle Poste Italiane sempre più rispondenti alle aspettative dei Clienti.
Qualora non avesse ancora provveduto, La invitiamo a contattare la ditta mittente e a comunicare loro l'accaduto.

Restando a disposizione per ogni eventuale chiarimento, cogliamo l'occasione per porgerLe cordiali saluti.


Poste Italiane
Assistenza Clienti
Call Center Pacchi

Roma 04/01/2006


Vielleicht haben wir hier im forum einen gebildeten Mitmenschen der das auf deutsch übersetzen kann.

Grüße Peter

yossy
15.01.2006, 22:51
und das hat Elena mir dazu geschrieben:

Dear Peter, I apply in the letter of a copy of my documents confirming, that the address on which you have sent the pack. And as the letter which I have received from Italian mail, in it, unfortunately, except for apologies is not present anything, but there can be it will to you useful. The letter will be sent tomorrow.I as have noticed, that in a copy of the letter from DHL which you have sent me, my address is specified incorrectly. The street is written as Cdacciano, instead of Solacciano. Probably it also has served as the reason? How much I remember in the receipt street have been written correctly. It is very a pity to me, that has delivered to you so much efforts. Can count on my cooperation completely. Certainly, to pay now to mail of money it is simply insulting and it is unfair. Very much I hope, that we shall manage to solve this problem. Yours faithfully, Elena.

yossy
15.01.2006, 22:55
und hier ist die Originaladresse vom internationalen Paketschein:

http://img497.imageshack.us/img497/1094/pict19798hp.jpg (http://imageshack.us)

Grüsse Peter

Redcap
15.01.2006, 23:40
Hallo Peter

Frei übersetzt ...
bla bla bla


Verehrter Kunde,

Wir möchten unser Bedauern, über die Unannehmlichkeiten die Ihnen durch den Zustellungsfehler entstand, ausdrücken. Wir haben veranlasst, dass das verantwortliche Büro das zuständige Postamt informiert. In der gewissen Hoffnung, dass so ein Ereignis nicht mehr vorkommt, erlauben Sie uns jedoch, unseren Dank für die Mitteilung über die Fehlzustellung auszudrücken. Unsere Beschwerdestelle stellt die erste Stufe dar um den Qualitätsstandard zu erreichen und mehr und mehr den Erwartungen der Kunden zu entsprechen. Für den Fall, dass Sie die Lieferung noch nicht erhielten, raten wir Ihnen, sich mit der Versandfirma in Verbindung zu setzen, um den Verbleib zu klären. Wir sichern Ihnen jederzeit unsere Dienste zur Klärung zu und verbleiben mit freundlichen Grüssen

Echt seltsam, dass ein d statt ein o so Probleme bereitet. ???

yossy
16.01.2006, 00:08
Hallo Daniel,
danke Dir für die Übersetzung.

Wenn ich/man/frau so drüber nachdenke ist das echt der Hammer!
Ich denke jetzt ist völlig klar wie ich gegenüber DHL aufzutreten habe.

Ja und Elena, die ist die Dumme, leider. Wenn ich demnächst mal ein paar Bruteier zuviel habe, dann schicke ich ihr welche, kostenlos und portofrei natülich. In der Hoffnung dass diese Bruteier dann hoffentlich ankommen. Vorher allerdings werde ich bei Elena in Italien "Sturm mailen" damit sie täglich auf Ihr Eierpaket zuhause bzw. und/auf ihrem Postamt "lauert".

Ich hoffe diese Eier-Geschichte hat Euch nicht gelangweilt.

Grüße Peter

Redcap
16.01.2006, 00:24
Gerne.
Immer wieder ne spannende Herausforderung, die Spass macht. ;D

Klausemann
16.01.2006, 08:12
Hallo Yossy,

langweilig ? Auf keinen Fall.

Mich würde sogar noch interessieren, wie die DHL auf deine initiative Dekektiv-Arbeit reagiert, welches ja eigentlich ihre Aufgabe wäre.

Wir wollen die DHL auf den Knien kriechen sehen :teuf1 zu mal dass ja schliesslich jeden widerfahren kann .

Gruss Klaus

yossy
16.01.2006, 10:09
Hallo Klaus,
ja alles klar, ich mache weiter.
Zunächst einmal muß ich bis spätestens 27.01. eine Stellungnahme an DHL schreiben und dann sehen wir mal wie DHL reagiert.
Grüße Peter

yossy
31.01.2006, 13:35
Hallo,
heute ist endlich der Rückschein aus Italien wieder bei mir eingetroffen. Die damals angegebene ital. Adresse stimmte also.

Gute Besserung Poste Italiana!

Grüße Peter

http://img464.imageshack.us/img464/8104/pict20150jc.jpg (http://imageshack.us)

Gast
31.01.2006, 13:39
und, wie gehts weiter?

Redcap
31.01.2006, 13:42
Auch nicht schlecht ... fast vier Wochen für den Rückschein ...

yossy
31.01.2006, 14:39
Ja wie geht´s weiter?

Den Termin 27.01. habe ich (weil ich besseres zu tun hatte) verstreichen lassen. Werde mich aber bald hinsetzen und der Post/DHL schreiben.

Grüße Peter

yossy
09.02.2006, 16:30
Hallo,
ja und dem DHL habe ich dann geschrieben und die Fakten vorgetragen und unten stehende Antwort erhalten:

http://img225.imageshack.us/img225/5885/pict20329dd.jpg (http://imageshack.us)

Jetzt frage ich mich nur:
Will DHL jetzt immer noch das Extrarückgeld etc. von mir oder nicht?

Grüße Peter


Achtung an Alle denen die Bruteierpreise immer zu hoch sind.
Bitte diesen Versteigerungstermin vormerken. Da gibt´s dann echte yossy-Bruteier spottbillig zu ersteigern.

Gast
09.02.2006, 16:36
wow, was eine flut an wahrlich nützlichesn informationen....

also den ersten absatz finde ich sehr gelungen. ;)

schön auch der hinweis auf die agb und beförderungsbedingungen. exzellent! man kann sich zwar jetzt fragen wer das wissen will, aber wer fragt sowas schon...?

es könnte aber spannend werden, wenn die das paket noch 11 monate lagern. puh.....

wenn man jetzt den text als grundlage nimmt, dann bist aber nicht du derjenige der zurücksendet, sondern die post italien. ;D ;D

entlein
09.02.2006, 18:12
na dann sollen sie es mal versteigern :D aber denk net das sie es loswerden

Arne
09.02.2006, 18:35
Original von Quark Quark
na dann sollen sie es mal versteigern :D aber denk net das sie es loswerden

LOL, die werden sich wundern: bis dahin sind die Eier so faul, daß sie wie Nitro bei der geringsten Erschütterung explodieren und ihren Inhalt durch die Gegend verteilen! DAS wird eine lustige Versteigerung! :rofl :rofl :rofl

entlein
09.02.2006, 19:13
macht nix dummheit muss bestraft werden :roll lach hoffentlich explodieren sie

yossy
29.10.2006, 21:17
Hi,
der Ausgang dieser Geschichte:
Habe 24 Euro Portoerstattung von DHL bekommen und werde der Italienerin demnächst ein paar Gratisbruteier schicken.
Grüße Peter

Gast
29.10.2006, 21:21
lol.mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. :D

Klausemann
30.10.2006, 06:58
Original von yossy

Habe 24 Euro Portoerstattung von DHL bekommen


Das muss ein schwerer Schlag für die DHL gewesen sein . Wenn man bedenkt, das die ein Brief nicht zu stellen würden, wenn der auch nur ein Cent unterfrankiert sein würde.

Die haben sich ja ganz schon Zeit gelassen. Garantiert nicht wegen einer zeitaufwändigen Recherche, sondern eher, weil jemand vor einen riesen Berg Anzeigen von vermisste Postsendungen steht und diese abstempelt als ungeklärt . :D