PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner-auslauf



HFS
12.12.2005, 14:22
wie versprochen hier ein paar Bildchen.
Wir haben einen Hühnerauslauf konstruiert, der sehr sehr sehr gerne von den Damen angenommen wird

Wird es nun was aus dem 15. Dezember, dem deutschen Federvieh-Feiertag ?

Beste Wünsche und Grüße

Hubert

Gast
12.12.2005, 15:20
sehr geil. so in etwa soll meiner im jan auch aussehen. nur mit durchsichtigem dach.

dehöhner
12.12.2005, 20:16
Hallo HFS,

wie groß ist dein Auslauf und wie viele Hühner hast du drin ? Sieht sehr schön aus. Da kann man mit der Einstallung leben.

dehöhner

HFS
13.12.2005, 13:05
Hallo!
wir haben 9 Hühnerchen die sehr stolz darin umherstolzieren.

Servus, H

Klausemann
13.12.2005, 13:16
Echt klasse gemacht.

So oder so ähnlich werde ich auch was zu sammenbasteln "müssen".

Gruss Klaus

dehöhner
13.12.2005, 16:13
Denkt ihr an die Einstallung im Frühjahr oder sind die Hühner auch sonst in der Voliere ?

dehöhner

HFS
13.12.2005, 17:36
Hallo,

ich hoffe doch, daß wir am 15. Dezember die Türen öffnen dürfen.

Zur Zeit sind die Huehnis tagsüber in der Voliere und Nachts im Stall.

Servus, h

dehöhner
13.12.2005, 22:22
Eigentlich dürfen wir die Türen erst am 16 öffnen. Psst, ich habe ja nix gesagt. Nix zu wissen, hat was für sich.

dehöhner

HFS
14.12.2005, 03:29
Hallo und vielen Dank,


hatte tatsächlich das Datum falsch bestimmt. Werde mich aber daran halten und erst am 16. die fröhlichen Gatter öffnen.

bleib gesund und offen

Servus, h

Tyrael
14.12.2005, 08:03
Das ist wirklich sehr hünsch :daumenhoch
Denk dran, den Rasen ab und zu zu gießen ;D

Dominik Timm
14.12.2005, 11:15
Auche mein Respekt wirklich gut geworden gefällt mir :)

Nicht alle Hühner haben das glück bei so netten leuten zu wohnen die ihn ein super Auslauf bauen ;)

HFS
14.12.2005, 13:59
Hallo Tyrael,

meinst Du ich soll den Rasen auch im Winter gießen?

Danke Dominik für die netten Worte aber so nett bin ich auch wieder nicht. Habe nämlich geplant mir die Eier zu holen sollten die Hühnerchen irgendwann mal richtig legen.
Ach ja, eine zeitlang hatten wir alle 1 bis 2 Tage ein Ei im Nest. Seit drei Wochen ungefähr überhaupt keines mehr.
Bekannte wollten uns einreden unbedingt legefix oder sowas zu füttern. Meine Frau will das nicht und so warten wir halt bis im neuen Jahr und klauen dann die Eier.

Servus, h

Tyrael
14.12.2005, 17:40
Nein, bei so herbstlichem Wetter wie jetzt, bekommt der Rasen bestimmt über die Erde noch genug Wasser. Im richtigen Winter würde es nur gefrieren. Ich meinte, wenn es mal eher Frühlingshaft wird und es lange nicht regnet. ;)

Vielleicht legen deine Hühner ersteinmal wegen dem neuen Auslauf nicht. Hühner mögen keine Veränderungen.
Einfach abwarten wie du schon sagtest :)

*Hühnerjan
14.12.2005, 23:59
sieht Echt Prima aus:) *lob*


ich denke mal über den Rasen braucht er sich nicht viel Gedanken machen,der wird eh ziemlich schnell hin sein ;)

Tyrael
15.12.2005, 07:55
Denkst du? Sieht recht groß aus für nun Hühner.

junghj
20.12.2005, 16:33
Hallo , das sieht ja wunderbar aus, so ähnlich hatte ich das auch, so lange es neu war. Ich habe 11 + 1 Hühner und vom Gras ist nach 1-2- Wochen nix mehr zu sehen, ist ja auch logisch. Wie gedenkst Du dann den Boden der Voliere ??? ??? ???zukünftig zu gestalten ? Soll der aus Erde bleiben, oder mit Platten oder mit Holz oder Sand/ Kies gestaltet werden ? Mit frdl.Gruß
Harald

HFS
20.12.2005, 19:35
hallo junghi,

Möchte im Frühjahr/Sommer versuchen die Voliere abzutrennen, damit in einem Bereich wieder Gras wachsen kann, sofern wir die Federdamen nicht wieder einsperren müssen. Vielleicht verbanne ich sie auch eine Weile ganz aus der Voliere. Wir haben den eigentlichen Freilauf schon in zwei Hälften unterteilt und die Voliere steht dazwischen.
Kannst ja im Frühjahr bzw. Sommer nochmals fragen. Sollten meine Planungen hinhauen dann kann ich Dir gerne ein Bild schicken.

Servus, h

unseren Auslauf kannst Du von der Entstehung an ansehen unter:
Ein neues Hühnerhaus (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=3083)

Ines
20.12.2005, 21:49
unsere Voliere hat aus Infektions- Reinigungsgründen jetzt einen Gehwegplattenboden mit Sand darüber. Türe auf und sie können in den Auslauf, was wir nur machten, wenn wir zu Hause waren, wegen Raubvögeln. Jetzt ist eh noch alles anders, durch Aufstallung und Teilung kommen sie nicht mehr in den Auslauf, so daß ich den nä Jahr erst wieder nutzen werde.
LG Ines

HFS
21.12.2005, 04:50
Hallo liebe Ines,

habe den Schluß Deiner lieben Wörter nicht ganz verstanden.
wieso nutzt Du den Auslauf bzw. Deine Hühnerchen erst nächstes Jahr wieder? Wir lassen die Voliere bzw. den Auslauf nutzen solange es irgendwie geht und nicht von Staatswegen verboten wird.

Hoffe Euren Hühnerchen geht es immer gut!

servus, h

Ines
21.12.2005, 09:06
Im Auslauf ist der Boden, der in der Voliere war, brauch irgendwann mal noch nen LKW und nen Radlader, aber ist auch schlecht ranzukommen.
Ansonsten sollte ich lt. TA brachliegenlassen, Bodenaustausch auf großer Fläche ist auch Wahnsinn. Und das Mykobakterium avium, das hier kursierte soll bis zu 10 Hahren im Boden überleben. :o ??? Es verträgt Kälte besser als UV, aber wie tief und ob man da scharren darf?
Naja, wir haben einigess durch, hoffen auf ein gutes neues Hühnerjahr.
LG Ines