PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn angefressen



Frieda
12.12.2005, 12:02
Hey.
Mir ist der Hahn meiner Nachbarin eingegangen.Er lag heut morgen tot im Stall.Das merkwürdige daran ist nur das der Kopf und Hals total abgefressen war, bis auf die Knochen.Waren das die anderen Hühner (Hahn war alt u krank u wurde nicht akzeptiert von den Hennen) ? Oder sieht das eher nach einer Ratte aus, die so was ja auch machen?

Frieda

Alter Fritze
12.12.2005, 12:06
Hallo Frieda,

hast Du denn Ratten im Stall?
Gibt es Möglichkeiten, daß sich Marder o.ä. reinschmuggeln könnten?

Gruß,
Thomas

Gast
12.12.2005, 12:09
also der marder hätte wahrlich mehr schaden angerichtet. also für mich klingt das nach ratte.

Frieda
12.12.2005, 12:10
Die Möglichkeit ist da sehr groß.Ist überall offen bzw laufen alte Rohre durch die Wände.Ist aber nicht mein Stall, meiner ist bombendicht (alter Schafstall).Wir haben hier sowohl Ratten als auch Marder und so.Mein Auto läßt grüßen...

Frieda
12.12.2005, 12:11
Also würden die anderen Hühner nicht an einem toten Tier rumpiecken???Denn das wäre ja schlimm, wenn sie sich jetzt alle hacken würden.

Gast
12.12.2005, 12:12
der marder hätte alles platt gemacht

Frieda
12.12.2005, 12:13
Kann man da außer das sie den Stall abdichten muß! sonst noch was gegen tun?

Gast
12.12.2005, 12:16
lebendfallen, gift.....

Dominik Timm
12.12.2005, 12:17
Mir haben erst vor 2 Wochen Ratten 2 Federfüßige Zwerge weggeholt.
Hatten sich tatsächlich über Nacht ein Loch durch denn Betonfußboden gegraben genagt weiß der Geier wie.

Es lagen nur federn und ein wenig Blut ihm stall und zum Eingang des Loches.
Danach habe ich natürlich das loch wieder zu gemacht mit Glasscherben rein beton rein fertig.

Natürlich Giftköder ausgelegt und Falle aufgestellt wo auch am nächsten morgen eine drinnen war aber nur noch das Fell und ein paar Knochen sämtliche Innereien und Fleisch waren weg:o

Hatte ich bis dato auch noch nie gesehen.

Also Ratte ist möglich

Enemy
12.12.2005, 12:24
Mit Sicherheit Ratte - die frißt zuerst das wohlschmeckende Gehirn...

Gast
12.12.2005, 12:34
wohlschmeckend?? ;( ok, proteinreich, aber lecker??

Enemy
12.12.2005, 12:45
;) Wer einen Feind besiegen will, sollte sich ausgiebig mit ihm befassen...

Sie es mal mit den Augen einer Ratte ;)

Gast
12.12.2005, 12:52
frisst sie wegen geschmack oder wegen nährstoffen??

Enemy
12.12.2005, 13:14
wegen beidem und seiner ihr angenehmen Konsistenz.
Wenn du dir überlegst, das Ratten sogar sehr gerne Kernseife fressen... lässt sich über "Geschmack" wahrlich streiten ;D

Ich finde Ratten höchst interessant und possierlich... als ich aber vor 12 Jahren mal morgens zu meinen Karnickeln kam und ein (noch lebendes!) Tier mit halb ausgefressenem Gehirn vorfand... war es mit der "Freundschaft" vorbei...

Gast
12.12.2005, 13:22
das kann ich wohl nachvollziehen. ich kann den vbiechern nichts abgewinnen. garnichts.

Klausemann
12.12.2005, 18:31
Ich stelle mir gerade vor, wie es aussieht wenn eine Ratte einen Hahn reissen tut. Mächtig gewaltig 8) Allerdings brauch man auch ne Menge Fantasie dazu, um dass zu glauben :)

Gast
12.12.2005, 18:40
nicht wenn der hahn wie oben beschrieben eh schon älter und schwach war und gepennt hat. dann schafft das problemlos eine ratte

Klausemann
12.12.2005, 18:45
darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Besser wäre, wie Fritze schon andeutete , den Marder auch noch mit in betracht ziehen und noch mal den ganzen Stall nach Schwachstellen absuchen.

Dann kann sie den Marder einen freundlichen Zettel an die Tür kleben

"ist der Stall zu, guckst du nur " :P

Enemy
12.12.2005, 19:35
Hühner sind im Dunkeln völlig willenlos - leg mal ein Huhn auf den Rücken und decke ein undurchsichtiges Tuch über seinen Kopf...

Mein Karnickel war überigens ein deutscher Riese - also net so`n kleiner Zwerg Hoppel ;-)

Ratten gehen sogar an Saugferkel...

Gast
12.12.2005, 19:40
aber nicht die in berlin......

*Hühnerjan
12.12.2005, 19:57
wie gut,das die 30 Meersauen von meiner Frau relativ in der Nähe vom Stall sind.ich hab keine Ratte mehr gesehen,seit sie die hat.

Frieda
12.12.2005, 20:03
Mit den Meerschweinchen stimmts.Hab auch welche und dafür keine Ratten , aber wie gesagt meine Nachbarin leider schon.

Enemy
12.12.2005, 20:13
Also das mit den Sweenies und Ratten abhalten halt ich fürn Gerücht. Wir hatten immer Sweenies (allerdings keine 30 :o ) - und die Ratten haben sich hier früher trotzdem getummelt...

Hühner-Mädel
09.08.2006, 17:12
ich denke das der hahn starb und von ner ratte abgenagt wurde

stef71074
12.08.2006, 00:55
Original von Frieda
Mit den Meerschweinchen stimmts.Hab auch welche und dafür keine Ratten , aber wie gesagt meine Nachbarin leider schon.

Hallo, das ist ein komplettes Ammenmärchen. Das Quicken vertreibt keine Ratten. Die ersten Tage vielleicht, aber nicht auf dauer! . Letztes Jahr sind die Ratten trotzdem an die Küken, trotz zwei Merries. Als es keine Küken mehr gab, sind se dann über die merrschweinchen hergefallen. Bei meinem Nachbarn haben se ein Kaninchen bei lebendigem Leib den halben Kopf weggefressen und bei nem anderen ein ganzes AUSGEWACHSENES!!!! Perlhuhn geholt. Waren nur noch die Füße und der Kopf über.

Gruß

Stef

oliver
12.08.2006, 07:09
Hallo

Raten sind alles fresseser und geschikte jäger, sie fallen meist in gruppen auf die Tiere. Bei gift würde ich aufpassen den wenn einen im auslauf eingeht fressen die Hûhner sie und gehn an dem im körper der Rate verhanden gift ein.

Oliver

Alter Fritze
19.08.2006, 08:55
Aus Erfahrung kann ich nun berichten, daß die vom Themenstarter beschriebenen Fraßspuren dem von Mardern gleichen.

Als Prophylaxe würde ich trotzdem immer Rattenfallen aufstellen.

In meines Nachbarn Brennholzstapel war eine ganze Rattenfamilie. Sind aber alle durch Gift gestorben, deshalb sind die uns überhaupt erst aufgefallen. Die halbtoten Ratten sind nämlich durch unseren Garten gekrochen. Nach dem Abtragen des Holzhaufens sind dann weitere Rattenleichen aufgetaucht.

OT: Ich habe eigentlich immer Mausefallen zu stehen, weil die kleinen Nager ständig im Stall sind. Leider fange ich auch Spitzmäuse, was ich nicht lustig finde, da diese nicht schädlich sind. Ansonsten finde ich Hausmäuse, Brandmäuse und (jetzt viel seltener) Feldmäuse in den Fallen. Seit geraumer Zeit sind keine Mäuse mehr da, was an den Mardern liegen kann.