PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufente robbt

tftani
08.04.2011, 08:52
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Laufentendame: Gestern morgen lief sie noch ganz normal durch den Garten. Gestern Abend hatte sie auf einmal Probleme mit dem Laufen, teilweise humpeln und robben. Heute morgen war es nicht besser. Sie knickt immer wieder ein und robbt dann weiter.
Was kann das denn sein bzw. soll ich lieber zum TA gehen?
Wäre Euch dankbar für ein paar Ratschläge. Kann das nicht mit ansehen.

Danke und LG

Tanja

Emma2606
08.04.2011, 11:52
Hallo, ich hatte mal vor 3 Jahren mit meiner Amerikanischen Pekingente das Problem, das er von einem Tag auf den anderen nicht mehr laufen konnte...aber wirklich gar nicht mehr....nicht mal mehr stehen.....da war ich auch am verzweifeln...Gegessen hatte er auch nicht, was man nun absolut gar nicht von ihm kennt.....Habe ihm denn tee gegeben, und habe ihn obwohl er nicht laufen konnte mit raus genommen und ihn versuchen lassen zu gehen, das ganze war 2 tage.....Dann war wieder alles ok.....was es war weiß ich nicht aber er hat nie wieder was gehabt.....zum Glück

Hühnergirl
08.04.2011, 12:25
Hallo Tanja,

das hört sich nciht gut an. An deiner STelle würde ich zeitnah zum TA fahren.

piaf
08.04.2011, 13:56
Hi

da die Entchen aktuell sehr viele legen, wird es sich um ein Calciumdefizit handeln

Ca und Vit D3 geben wäre die erste Hilfe

Gruß piaf

Friedbert
08.04.2011, 15:08
Hallo Tanja,

mein Laufi Erpel hatte damals auch Vitaminmangel und konnte daher nicht mehr richtig laufen.
Bin gleich zum TA, der hat ihm eine Vitamin Kur verabreicht und nach 2 Tagen war er wieder fit.

LG Tina

Tom 1
09.04.2011, 02:41
Einer meiner Enten hat gehumpelt.Die habe ich zum Glück direkt geschlachtet.Sie hatte ein Stück Draht verschluckt das sich durch die Magenwand gebohrt hat.Zum Glück bin ich nicht zum TA gegangen.Hätte ihr Leid nur verlängert.

tftani
10.04.2011, 14:54
Hallo,
war am Freitag beim TA. Sie hat ihr eine Spritze gegen Entzündung und Schmerzen gegeben und ich muß ihr jeden Morgen Vitamin B geben. Der TA meinte, sie hätte etwas an der Hüfte (die Hüfte würde etwas "klappern". Hab sie jetzt zusätzlich vom Erpel getrennt, damit sie ein bischen geschont wird. Besser ist es bis jetzt aber nicht wirklich. Tja, da ist guter Rat jetzt teuer.

tftani
10.04.2011, 14:56
Hallo Piaf,
bekomme ich das nur beim TA?

LG Tanja

tftani
10.04.2011, 14:58
War am Freitag beim TA. Sie hat eine Spritze gegen die Entzündung und ein Schmerzmittel bekommen. Zusätzlich muß ich ihr noch jeden morgen Vitamin B geben. Besser ist es bis jetzt aber nicht wirklich.

Tom 1
11.04.2011, 11:10
Schlachte die Ente!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

carasophie
11.04.2011, 16:15
Letztes Jahr hatte sich meine Laufente beim Herauslaufen aus dem Stall verletzt. Ich war dabei, sie stolperte und lag dann erst nur noch, danach robbend. Es war nichts Äußerlich zu erkennen, aber sie humpelte dann später fürchterlich. Ich habe sie zum Tierarzt gebracht, er konnte nur eine Prellung feststellen. Die Ente wurde von mir in einem Extra-Käfig untergebracht und gepäppelt, bekam Schmerzmittel vom TA. Sechs Wochen hat es gedauert, bis sie wieder normal laufen konnte. Insgesamt war sie sechseinhalb Wochen zur Genesung extra gesetzt. Ich bin froh, daß ich dass ich das gemacht habe, heute rennt sie wieder mit ihrem Partner über die Wiesen...