PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist nur ein Küken Geschlüpft!



Sternchen1
07.04.2011, 11:54
Hallo,
Ich habe in meinem Brutkasten (Covatutto 16) 10 Eier drin. Am 7. Tag hab ich sie das erste mal durchleuchtet. In 6 Eiern hat man gut was erkennen können, die anderen hab ich aber lieber noch drinne gelassen da ich mir mit dem Schieren noch nicht so sicher war, da dies meine erste Kunstbrut ist. So Gestern war der 21. Tag und es hat sich in keinem Ei gerührt. Als ich heute Morgen rein schaute war aber doch ein Küken geschlüpft. Als es dann so um 11:15 Uhr schon ganz trocken war und mit den anderen Eiern Fußball gespielt hat, habe ich es raus getan. Nun sitzt er so alleine unter der Wärmelampe und Piepst vor sich rum. Bei den anderen Eiern regt sich rein garnichts! Ich weiß nun nicht was ich machen soll. :-X Kann mir vielleicht jemand helfen?
LG

vogthahn
07.04.2011, 12:21
eigentlich kannst Du nur versuchen, schnellstmöglich irgendwo 2-3 Eintagsküken zu bekommen und natürlich bis dahin "Mama" spielen, also dem Küken öfter das Futter und Wasser zeigen und zum herumlaufen animieren

Murmeltier
07.04.2011, 12:43
Setz zu ihm ein Stopftier rein, oder irgend was weiches, wo er runter schlupfen kann, dass wird ihm beruhigen und dann wie schon von Voghtahn vorgeschlagen wurde paar Küken besorgen.
Vielleich kommt noch was aus den Eier, ich werde bisschen abwarten, oder Schwimmprobe machen.

Rosie
07.04.2011, 13:02
Genau, warte noch einen Tag.
Die Schwimmprobe finde ich nicht sehr überzeugend. Ich habe sie am 23. Tag gemacht und es hat sich gar nichts getan. Und dann ist am 24. Tag doch noch in einem Ei Leben drin gewesen.

BC.Rich-Ironbird
07.04.2011, 16:31
Was du auf jeden Fall tun solltest, ist den Spielzeugbrüter zu verkaufen...
Lg


Ironbird

Irma64
07.04.2011, 16:32
warte noch etwas - bei mir sind am 24.tag auch noch Küken geschlüpft.

LG Angelika

Sternchen1
08.04.2011, 14:15
Danke für die Antworten,
also ich hab die erste Nacht die ganze Zeit Mutter gespielt. Mitten in der Nacht ist dann aber doch noch ein zweites Küken geschlüpft =) Am Morgen hab ich es dann zum anderen getan.

Sternchen1
08.04.2011, 17:27
Ich hab noch mal eine Frage, ich hab die beiden grade gewogen das erstgeborene hat 27 gramm und das andere 22 gramm gewogen. Ich wollte Fragen ob das nicht zu wenig ist oder ob es gut ist.