PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hühnerhaus ist fertig (:



h.a.n.n.a.h
05.04.2011, 15:54
Hallo,

wollte euch mal mein fertiges Hühnerhaus vorstellen. Dort leben seit ein paar Tagen nun meine 5 Wochen alten Küken (:
Da ich so ein Schwedenfan bin habe ich es natürlich traditionell schwedisch gestrichen ;)
Habe für 220€ ein Kinderspielhaus gekauft, aufgebaut und als Hühnerstall umgebaut. Das war mehr Arbeit als ich anfangs dachte, da es in einem Kinderspielhaus ja nicht Zugluftdicht sein muss ^^
Naja nachdem ich dann alle Ritzen mit Silikon verfugt hatte wurde es gekalkt und eingerichtet.
Ich denke in dem Häuschen hätten ca. 5 Hühner platz. Bei mir sind es dann nur 3 - 4.
Zur Zeit ist nebendran noch der Kükenauslauf, der kommt dann noch weg wenn die Küken groß genug sind.

Anbei ein paar Bilder, ich hoffe es gefällt euch!

brookhuhn
05.04.2011, 17:16
Ganz allerliebst mit Herzchen und Gardinchen. Perfekt gemacht. Respekt!

Roy
05.04.2011, 17:25
Super =)Zu welcher Rasse gehört der Hahn den?

SoKa
05.04.2011, 17:34
Das nenne ich mal ein liebevoll gestaltetes Hühnerhäuschen ! :love

Fiefie
05.04.2011, 18:08
wirklichg schön. weisste auch welches Huhn die Gardinen zumacht? Der Hahn macht sie morgens bestimmt auf ;)

Mariechen
05.04.2011, 18:08
Das ist ja obersüüüüß!!

Das tollste ist das "Kind" auf dem letzten Bild, das auf dem Törchen sitzt. Umwerfend!!

Aber die Sitzstange sollte abgerundete Kanten bekommen, auf so eckigen Stangen sitzt es sich nicht gut, das kann Probleme an den Fußballen geben. Und was ist das Ding das von der Decke hängt? Lampe?
Und die Hühnerklappe sollte noch am besten einen überdachten Ausgang bekommen und sicher verschließbar werden. Aber das weißt du vielleicht schon.

SuseL
05.04.2011, 18:26
Gefällt mir auch sehr, sehr gut! Ich wünschte, ich hätte so ein schönes Häuschen fertig. Wieso der traurige Smiley?

Höckergans
05.04.2011, 19:19
Das ist ja mal Süß! :D Die legen nachher garantiert doppelt so viele Eier :D

Mariechen
05.04.2011, 20:52
Gefällt mir auch sehr, sehr gut! Ich wünschte, ich hätte so ein schönes Häuschen fertig. Wieso der traurige Smiley?

Das ist ein Lachsmilie, aber falsch herum getippt.
@ hannah: unter "erweitert" findest du die echten Smilies zum Einfügen.

h.a.n.n.a.h
05.04.2011, 21:26
Danke euch Allen :)

Der Ausgang ist überdacht, sieht man auf den Bildern nur nicht. In ein paar Tagen wenn die elektrische Hühnerklappe fertig gebaut ist hat das Hühnerhaus dann auch eine einbruchsichere Hühnerklappe.
Bis jetzt ist ja nur das Glas mit zwei Nägeln befestigt als Notlösung.
Ich dachte die Sitzstange hat schon abgerundete Ecken genug? Meint ihr da sollte ich nochmal nachfeilen? Also richtige Kanten hat sie eh nicht.
Das Teil was von der Decke hängt ist der Infrarot-Wärmestrahler. Den lass ich noch 2 Wochen an. In der Nacht ist es doch noch etwas frisch ;)

Die Vorhänge ziehe ich zu, muss ich ihnen noch beibringen, auch wie sie sich selbst ausmisten und den Müll rausbringen , hihi :D

Die fünf sind alles Zwerg-Welsumer. Hier im Forum wurde richtig getippt, es sind zwei Hähne (:

h.a.n.n.a.h
05.04.2011, 21:30
Hier mal ein Bild von der ganzen Gruppe (:

Der zweite und dritte von links sind Hähne.

Mariechen
05.04.2011, 21:32
Das mit den Smilies klappt ja auf Anhieb! Und das Hühnerhaus ist wohl dasjenige, das den Wettbewerb für den schönsten Hühnerstall Bayerns gewinnen soll. Perfekt innen und außen!

Ja, die Sitzstangen würde ich weiter abrunden, jedoch nicht kreisrund.

Und dann noch eine einbruchssichere elektrische Hühnerklappe! - Kann man euch eigentlich als Hühnerstall-Bauexperten mieten?

;D;D;D;D;D

Das Poster oben ist so toll, das müßt ihr rahmen und ins Wohnzimmer hängen!!! :D

Iulia
05.04.2011, 21:44
Superklasse!!

Und das letze Bild ist der Hammer.

Wir sind auch grad dabei ein Gartenhäuschen umzubauen. So schön wie deins wird es nicht werden, auch ohne Gardinen. Deine Kreativität finde ich wirklich beneidenswert.

Gruß
Iulia

dobra49
06.04.2011, 10:57
Hallo h.a.n.n.a.h,
das Häuschen ist wirklich supertoll !
Den Raum darunter weden die Hühner sicher als Scharrraum und Unterstand nützen.
Vielleicht wirst du irgendwann noch zwei Seiten zuschalen, dass Wind und Wetter nicht so drunter fahren können.

Claeli
06.04.2011, 12:24
Boah ist das knuffig :-)
Bei dir wäre ich auch gerne ein Huhn!

Liebe Grüße
Claeli

Civciv
06.04.2011, 12:38
Das ist aber ein süsses nettes Haeuschen, ganz toll.
Schön hell und freundlich.
Da könnte ich sogar drin wohnen :D
Ich würde aber bei der Sitzstange die breite Seite nach oben drehen.
LG, Civciv

SuseL
06.04.2011, 17:12
Hannah,

hast Du die Herzchen gestempelt? Das sieht wirklich so niedlich aus, dss ich versucht bin es nach zu machen.

TXIKA
06.04.2011, 17:26
Wow,ich bin hin und weg.....:love
Ist das ein schönes Hühnerzuhause!
Und ich find das Foto von den Süßen auch absolut entzückend.
Da müßt ihr unbedingt ein Poster von machen lassen :)

AlexL
07.04.2011, 15:47
Ich finde das auch süß, keine Frage! Oder besser gesagt, doch 'ne Frage an die Experten.... Sind die Gardinen denn keine Einladung an die Milben? In den Falten können die sich doch bestimmt auch prima festsetzen oder ist das zu weit weg von der Sitzstange???

Mellihuhn
26.05.2011, 13:15
Oh, ist das schön. Da bekommt man Lust alles umzugestalten. Hübsche Hühnerchen hast Du dazu.

spoky-2
26.05.2011, 16:14
Sieht wirklich wunderschön aus. Mit Liebe eingerichtet. Da möchte man Huhn sein ;-)

Weiter so.......

Gruß aus BW

Luci
27.05.2011, 14:32
Das sieht echt wunderschön aus. So romantisch. Hast du extra zwei Hähgne mit drei Hennen genommen?

Mother Goose
28.05.2011, 00:57
Zum Glueck koennen meine Huehner das nicht sehen, die wuerden sonst auch so ein Haus haben wollen! :jaaaa:
Wie waers mit Blumenkaesten unter dem Fenster (von aussen)?

Fellini
28.05.2011, 21:22
einfach toll, dein Häuschen