PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Hummel da...

DerAusDemEi
05.04.2011, 05:21
Sodele.... Ihr seid die Dritten die es erfahren ,-)

Unsere erste Konstbrut mit dem Suro ist soebend in die "heiße" Phase getreten ...sprich der erste "Scheißer" sitzt schon zwischen den anderen Eiern und räumt richtig auf... Na wird sich meine Sohnemann freuen (4 Jahre) wenn er aufgestanden ist ,-)...

Ist ja unsere erste Kunstbrut und nun bin ich wieder Pappa geworden ...Lach...und wie es ein Pappa so tut hab ich gleich mal alle angerufen (gut ist 5 Uhr morgens ^^ aber wenn man Pappa wird juckt einen das nicht *fg)

gizmo
05.04.2011, 08:31
Herzlichen Glühstrumpf, aber nich bei dem Küken mit nem Schluck Sekt anstoßen sonst ist pappa dicht hehehe

Tigerschnecke
05.04.2011, 09:16
Ach schön, freu mich für Dich! Bei mir ist heute auch der 21. Tag bei der ersten Brut mit dem King Suro, und es piepst schon gewaltig aus den Eiern. Leider (oder zum Glück) bin ich auf Arbeit und kann erst heute nachmittag wieder gucken! LGr Tigerschnecke

Rookie
05.04.2011, 10:01
Herzlichen Glückwunsch!

Ja, das ist ein tolles Gefühl, freue mich mit dir! :D

DerAusDemEi
05.04.2011, 11:41
Danke danke! Wir freuen uns auch wie nur was ,-)... Mein Sohnemann hat sie schon getauft...und zwar Maxi und Luigi... und ich hab ihm erklärt das er nun auch Pappa sei ,-)... Er will ja unbedingt auch schon "erwachsen" sein... mit 4 Jahren...

Naja jetzt wo es schon 2 sind werd ich die wenn der kleine vom Kindergarten komt dringenst umsetzen da die derzeit Wachtelfußball mit den restlichen 23 Eiern spielen... und ich denke... den Bewohnern der "Bälle" ist das auch recht wenn sie ein bisserl mehr Ruhe finden... ,-)

Bilder gibt es heute Abend...

Waldfrau2
05.04.2011, 13:30
Ganz herzlichen Glückwunsch!

Mein erster kleiner Furz war heute um 4.00 Uhr da, auch im King Suro! Es ist ein Vorwerk-Küken. Ich kann Dich voll verstehen, ich bin heute auch aufgedreht wie sonstwas, bin aber lieber normal arbeiten gegangen.

51924

DerAusDemEi
05.04.2011, 15:37
Gott im Himmel!!! Dein Küken ist ja ein wahrer RIESE im Vergleich zu unseren kleinen Wachtelhummeln.... Wahnsinn... unsere können unter dem Schwamm durchflitzen (nur mal so als größenvergleich).... und haben noch "Luft" nach oben...

Ich habe zum Glück die Woche Urlaub... Wunderbarst ... wir kleben eh alle nur vor dem Suro und der Kükenbox *fg

DerAusDemEi
05.04.2011, 16:18
Ich fass es nicht... so ein schöner Tag... die kleinen schlüpfen und unsere Kamera scheint kaputt zu sein... sprich unscharf/falschfarben oder nix geht... liegt wohl daran das die unser Kleiner vor Kurzem in den Händen hatte und die segelte auf den Boden... Kinder eben... wurscht... 2 halbwegs brauchbare Bilder sinds geworden... Einmal frisch im Suro einmal im 1,50m Kükenheim... ans Kükenheim drann sind 1m Spielwiese... wenn sie ein bissl größer sind... gesichert durch ein kleines Türchen ,-).... aber nun warten wir erst mal ab wann die anderen "gedenken" zu kommen... 23 fehlen ja noch

Maxi & Luigi... am 17ten Tag geschlüpft... (eigentlich fast 16,5 Tage) also richtige Frühchen...

So ich geh wieder Fernse... ähm ... Wachtel-TV schauen ,-)

DerAusDemEi

http://forum.wachteln.net/download/file.php?id=629&mode=view
http://forum.wachteln.net/download/file.php?id=628&mode=view

Weyz
06.04.2011, 08:50
Glückwunsch an alle Piepsereltern, bei mir könnte es ab morgen auch soweit sein. Habe diesmal aber etwas kälter gebrütet, vielleicht verzögert es sich noch um ein - zwei Tage mit dem Schlupf. Naja, dann halt zum Wochenende hin ...

Rookie
06.04.2011, 09:30
Bilder? Wo?????

DerAusDemEi
06.04.2011, 10:31
Sodele... 24 Stunden nach den ersten Frühchen sind nun ENDLICH (meine Nerven *g) 3 innerhalb einer Minute geschlüpft und 4-5-6 sind grade dabei... Ich sags gleich das nächste mal geh ich lieber wieder in die Arbeit ... das halten meine Nerven sonst nicht urch *ggg

gizmo
06.04.2011, 11:01
Bilder kann man nicht sehen???

DerAusDemEi
06.04.2011, 11:47
Werde heute Abend welche schiessen... mit ner älteren Kamera die aber wenigstens funktioniert... und stelle die morgen Früh gleich rein... auch Videos des Schlupfes...

Status...8te geschlüpft... weitere am "drann arbeiten" *freu

DerAusDemEi
07.04.2011, 20:17
Spät aber doch noch ,-)

http://forum.wachteln.net/download/file.php?id=642&mode=view

http://forum.wachteln.net/download/file.php?id=641&mode=view

9 sinds schlußendlich geworden und sind alle bis auf "Watschelente" unsere kleine mit den leichten Krätschbeinen gesund und munter... aber auch die kleine hält tapfer mit...

DerAusDemEi
28.05.2011, 10:12
Sodele... da ich ja auch in der "Sommerpause" verschwunden war... bzw... der Frühling eine Menge Arbeit beschert hab ich nun wieder ein bissl mehr Zeit um aktiv zu sein... Als kleines Update zum ersten Schlupf... aus den 8 Küken die es geschafft haben sind optimale... Achtung ,-)... 7 Hennen und 1 Hahn geworden.... besser gehts nimmer ,-)

ein 2ter Schlupf ist auch schon 1 Woche alt und es sind von 25 Eiern die wir mit der Post bekommen haben (3 kaputte Eier schon beim Versand) 15 gesunde Küken geschlüpft (eines davon 3 Tage über Termin kam als wir den Brüter abgeschaltet hatten 5 Min im Garten waren und als wir wieder reinkammen lag es da das kleine Hummelchen)... bei 4en mussten wir Hebamme spielen... eines (steckte 1,5 Tage im Ei) hat es leider trotz der 4 echten Not OP´s nicht geschafft aber die anderen 3 sind trotz das wir sie aus dem Ei pellen mussten und einer am Anfang aussah als hätte er schwere Behinderungen alle TOP FIT und auch der eine mit Hinkefuss und Blindauge ist nicht mehr von den anderen zu unterscheiden... bzw kann keiner von uns mehr mit Sicherheit sagen welcher es war... was für uns auch in Zukunft bedeutet (auch gegen landläufige Meinungen)... wir helfen denen raus...