PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit New Hampshire oder Amrock



hühner-Narr
04.04.2011, 19:19
Mich würde interressieren wie sehr diese Rassen krähen, schreibt bitte alles über das Temperament was ihr wisst

Hühner-Mädel
04.04.2011, 19:36
also ich habe einen amrockhahn, aber erst seit freitag. bis jetzt gräht er nicht so oft und die lautstärke ist erträglich. ich denke aber, das ist von hahn zu hahn unterschiedlich

Dorfhuhn01833
04.04.2011, 19:50
Also mit 13 Wochen kräht mein AmrockHahn Olaf auch noch nicht. Ich bin ehrlich auch darauf gespannt wie laut er wird und wie oft er sich bemerkbar macht :)

Twister
04.04.2011, 20:52
Tja, was soll man sagen? Sie krähen halt.
Unser Amrock kräht jedenfalls laut und häufig. Ist ja eine Großrasse, da kann man kein Zwergenstimmchen erwarten. :roll
Ein Bekannter hatte immer Sussex und New Hampshire und auch die krähen laut.

K1rin
04.04.2011, 21:32
Mein New Hampshirehahn hat sehr laut aber auch sehr sehr schön gekräht. Mit sehr sehr schön meine ich den Klang seiner Stimme. Wie oft der gekräht hat ist unterschiedlich. Morgens um 2 oder abends um 6 und zwischendurch auch immer wieder... Nun kräht der nicht mehr, sein Nachfolger ist ein Sussexhahn der ebenfalls sehr laut und schön kräht. Allerdings nicht nachts um 2...

ahoeh
04.04.2011, 21:50
Also von meinem New Hampshire Hahn war ich sehr begeistert. Er war nicht nur eine wunderschöne Erscheinung, er war auch um seine Mädels sehr bemüht und zuvorkommend. Er hat auch gerne und kräftig gekräht, wie es sich für einen aktiven Hahn mit Führungsqualitäten gehört. Allerdings war dies durch die die tiefere Stimmlage sehr angenehm anzuhören. Außerdem war er sehr wachsam und hat vor allem bei potentiellen Gefahren aus der Luft seine Mädels gewarnt.

Was nicht für alle wichtig ist, aber für mich. Er war ein liebenswerter, sehr zutraulicher Gockel. Ich kann nur positives berichten.

Viele Grüße
Andrea

vonWelsum
04.04.2011, 22:10
Ich denke es kommt nicht zu sehr auf die Rasse an, sondern auf das Tier ansich. Ich hab Amrocks, die krähen kaum. Andere krähen mehr und laut.
Ein Hahn kräht hier zu Hause zu viel, in der Zuchtanlage hat er am wenigsten gekräht.

hühner-Narr
04.04.2011, 22:24
Schon klar ich mein ja nur um einen Eindruck zu gewinnen, den man kann ja viel schön schreiben

DickeBerta
05.04.2011, 10:48
Ich hatte mal nen Zwergamrock Hahn,der hat gut gekräht auch recht häufig.Leider haben unsere Wege sich getrennt da er mich anscheind nicht leiden konnte,er hat mich ständig attackiert.Habe ihn dann weggegeben samt seiner Mädels und danach hat er es nicht wieder gemacht

johannes88
05.04.2011, 23:16
hallo,

ich hatte letztes jahr einen stamm zwerg new hampshire..der hahn hat sehr intensiv und auch frühs um 2 uhr gekräht...aber wie die anderen schon sagten..ist von hahn zu hahn anders..wie es bei amrocks ist kann ich erst im sommer sagen, da meine küken erst am 17.4.2011 schlüpfen..

StefanTF126
08.04.2011, 23:42
Hallo

Ich hatte 7.3 Amrocks jetzt nur noch 1.3 alle meine Hähne haben laut und ausdauert gekräht.
Alle waren sehr angriffslustig nicht nur gegen mich sondern auch gegen andere Hähne, Hund , Katze.

In meinen Fall ist der rest von den Amrocks sehr lebendig um nicht zu sagen nervös.


Gruß Stefan

hanneshuhn79
09.04.2011, 00:12
halte 1,6 amrocks und habe nur beste erfahrungen absolut friedliche und zutrauliche grossrasse hahn mit tiefer und kaum störender stimme gute legeleistung.
kann stefan nicht zustimmen von nervosität keine spur. 7.3 amrocks ??????? entweder du hast einen zahlendreher oder es wundert mich nicht dass das nicht gut geht


lg martin

Twister
09.04.2011, 10:47
Selbst bei 3.7 gäb´s bei meinen Ärger.:-X
Die Amrock-Hennen finde ich nicht nervös, aber sie haben durch die hohe Legeleistung immer mit der Futtersuche zu tun. Sind also immer unterwegs und suchen auch das letzte Samenkorn im Garten.
Mein Hahn ist eher von der ruhigen Truppe. Er kommt sogar mit seinem Kollegen klar und behandelt seine Hennen anständig.
Es wird immer mal wieder gesagt, daß sie aggressiv wären, was ich aber nicht bestätigen kann. Natürlich, wenn man die Hennen jagt oder greift, dann können sie sich aufregen, aber daß machen auch andere Rassen.
Was zwar nichts mit dem Charakter zu tun hat, aber ich finde die Färbung der Amrocks sehr schön.
Nicht zu vergleichen mit den verwaschenen Streifen der Legehybriden. :)

Hühner-Mädel
09.04.2011, 11:14
Also jetzt nach eine Woche bei uns, meine Eltern bezeichnen sein gekrähe als Tröte :P

StefanTF126
09.04.2011, 23:50
Hallo

Ich hatte 7.3 Amrocks

jetzt nur 1.3 Amrocks

6.0 sind da wo man das krähen nicht mehr hört( tiefgr.). Sind aber trotzdem nervös und Angriffslustig das hat der Fuchs auch gemerkt
dumm gelaufen für ihn da hat er sich die falschen Hühner ausgesucht. Im stall erst die bösen Hühner und drausen meine beiden Kampfdackel. Der kommt nicht wieder.

Gruß Stefan