Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleichgewichtsprobleme bei unserem Hahn
Unser Hahn (Altsteirer) ist jetzt ein Jahr alt und hat Gleichgewichtsprobleme. Er geht sehr staksig über die Wiese und fällt von der Stange, wenn man ihn draufsetzen will. Seine Hennen kann er auch nicht mehr beglücken, weil sie ihm einfach davon laufen und er nicht hinterher kommt.
Kennt das jemand? Kann mir da einer weiterhelfen?
Gruß
Tsion
Ich glaube, richig weiterhelfen kann ich dir da nicht. Aber als unsere Oma früher ihren Aufgesetzten abgegossen und die Früchte in den Hühnerstall gekippt hat, hatte die ganze Manschaft auch solche Sypmtome..............
Vielleicht ist es nur ein VitaminMangel?
hans-gert110
03.04.2011, 23:23
Hallo Tsion!
Ich hatte mal einen Hahn, der sich beim Gerangel mit dem Hahn des Nachbarn mit seinen Sporen im Zaun verheddert hatte!
Ich weiß nicht wie lange der da so Kopfüber gehangen hat, aber nachdem ich ihn befreit hatte, lief der Tagelang auch so herum.
Ich tippe daher bei deinem Hahn auf einen ähnlichen Unfall, oder auf eine krankheitsbedingte Lähmung!
Ich würde mir mal beim TA Rat holen.
Gruß HG
Wir haben unseren Hahn erlöst. Der hat sich nur noch gequält. Auf einen Besuch beim Tierarzt haben wir verzichtet.
Gruß
Tsion