PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergwyandotte - was ist das für eine Farbe.



sil
02.04.2011, 23:39
Die da:

Ich fand sie so hübsch, dass ich spontan gefragt hab, ob ich sie mitnehmen darf. Antwort: Gerne, die nervt mit ihrer ewigen Gluckigkeit.

Ist das eine anerkannte Farbe?
Sie ist nicht richtig weiß, sondern hat so einen leicht perlgrauen Touch.

Redcap
03.04.2011, 05:55
Bestimmt nicht ... eine Säumung kann man nur erahnen und was da mit gemischt hat ebenso.

Florku
03.04.2011, 10:52
Hey sil!
Sieht für mich aus wie eine Kreuzung aus weiß-schwarz Columbia und silber-schwarz-gesäumt.

LG, flo

sil
03.04.2011, 11:05
Ich frage nur neugierdehalber, hab mir auch gedacht, nachdem sich jemand die Mühe gemacht und einen Bundesring aufgezogen hat, könnt es ja tatsächlich was "offizielles" sein.
Gefallen tut sie mir so oder so.

Florku
03.04.2011, 12:53
Möglicherweise hat man zur Blutauffrischung in eine bestehende Zucht einen anderen Farbenschlag eingekreuzt und hoffte auf möglichst viele ausstellbare Tiere. So kann man vielleicht erklären, wie die Dame zu einem Bundesring gekommen ist.

LG, flo

PS: Ist trotzdem eine Augenweide. Hat sie einen Namen bekommen? Ich hätte einen Vorschlag. ;)

Matze7
03.04.2011, 16:18
legt sie schon?? bekomm ich von ihr auch schon BE? find sie total schön.

sil
03.04.2011, 19:02
@ florku
Nein, sie hat noch keinen Namen. Was wär denn dein Vorschlag? ? ?

@ Matze
Ja, sie legt schon, und es müßten auch 3 Eier von ihr in deinem Paket sein.

Matze7
03.04.2011, 19:45
ok danke freu mich schon auf die Mixfarben Zwergwyandotten:)

dobra49
03.04.2011, 19:45
@ florku
Nein, sie hat noch keinen Namen. Was wär denn dein Vorschlag? ? ?


Bin zwar nicht florku, aber mein Vorschlag ist " Augenweide". ( So heißt in einer beliebten österreichischen Cabaretsendung
"Wir sind Kaiser" die schönste der Schönen.)

Florku
03.04.2011, 20:44
@ florku
Nein, sie hat noch keinen Namen. Was wär denn dein Vorschlag? ? ?
Ich finde, Mrs. Robinson würde gut passen, frag mich aber bitte nicht warum. War nur so mein erster Gedanke, als ich sie sah! ;D

LG, flo

sil
03.04.2011, 22:44
Mrs Augenweide Robinson?
Warum kommt mir jetzt grad Simon und Garfunkel in den Sinn...
Muß mal eine Nacht drüber schlafen und sie morgen fragen, wie sie denn nun genannt werden will. Eigentlich kriegen meine Hühner keine Namen - ich will ja meine Merkfähigkeit nicht überstrapazieren - aber Ausnahmen stellen ja die Regel an sich nicht in Frage. Einen Herrn Schweizer haben wir bereits, sowie Frau Schweizer und Frau Schweizer (sind gar nicht so leicht zu unterscheiden, die beiden ;) ) und Supernanny und Goofy (die sind selber schuld an ihren Namen).
Muß mal eine Nacht drüber schlafen und sie morgen fragen, wie sie denn nun genannt werden will.

Saatkrähe
04.04.2011, 01:20
Ausgesprochen hübsch finde ich die :jaaaa:

Florku
05.04.2011, 12:34
Muß mal eine Nacht drüber schlafen und sie morgen fragen, wie sie denn nun genannt werden will.
Und, was hat die Gutste gesagt?

LG, flo

sil
05.04.2011, 14:04
Sie heißt jetzt "Miss A"

Florku
06.04.2011, 19:06
Sie heißt jetzt "Miss A"
:laugh