Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Kleinen.

Bully
01.04.2011, 10:57
Hey, Ich habe einige Dinge bei meinem Nachwuchs, die mich stuzig machen...

Also ich ahbe 36 eier in die Brutmaschine gelegt. 31 waren befruchtet, 26 wurden nur zum Schlüpfen gelegt, die anderen 5 haben sich wohl nicht weiter entwickelt...
und dann sind nur noch insgesamt 5 geschlüpft.
Das könnte wohl an zu viel Eiweiß im Ei liegen, hat mir mein Profi gesagt, bei dem ich immer meine Eier ausbrüten lasse...

Aber jetzt nach 6 Tagen, haben einige richtig viel Kot am Hintern. Ein bischen ist ja normal so weit ich weiß, aber warum ist bei manchen garnix und bei anderen ca 1cmx1cm fläche am hintern voll mit Kot(bei meinem einzigem Zwergküken)?

Schonmal danke im vorraus für eure Antworten ;)

LG Bully

Bully
02.04.2011, 11:53
Waren eure Schlüpfergebnisse dieses jahr auch so schlecht?

Ira Kathrin
02.04.2011, 13:12
Meine Schlupfergebnisse waren und sind dieses Jahr super ausgefallen. Das es an zuviel Eiweiß liegt, kann ich mir kaum vorstellen.

Das mit dem Kot am Popes habe ich bei meinen Orpiküken auch öfters mal, das solltest du abmachen, bevor die Kloake zu ist und nichts mehr raus kann. Warum das so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber hier sind ja genug Experten, die sich ganz bestimmt noch zu Wort melden.

Gruß Ira

Murmeltier
02.04.2011, 14:04
Meistens liegt es an zu höhe Temperatur unter Rotlampe.

Bully
10.04.2011, 23:25
Gute nachrichten, die Küken entwickeln sich prächtig =) mit dem Kot am hintern ist alles weg von alleine und jetzt sind sie schon draußen =) bei dem super wetter und mit wärme lampe im Kükenstall gehts den super ;)

hier ein video von den Kleinen <3

http://www.youtube.com/watch?v=FlMY76sGxBY&feature=channel_video_title