PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : legereife Hühner um diese Jahreszeit?

AlexL
31.03.2011, 15:54
Bekommt man im Moment überhaupt irgendwo legereife oder fast legereife Junghühner (außer Hybriden)? Ist das möglich oder utopisch?

Ich habe gestern Abend noch mit Herrn Leo Nießen gesprochen, der auch Marans verkauft und nicht sooo weit von uns weg wohnt (163 km).
Von dem werde ich auf jeden Fall die Marans nehmen, anscheinend haben schon Leute hier aus dem Forum gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Er ist auch in MCF. Von ihm könnte ich auch Amrocks, Vorwerk, New Hampshire, Australorps, deutsches Lachshuhn und Niederrheiner bekommen, allerdings erst Ende des Sommers.

Würdet ihr so lange warten, oder versuchen, einen Teil der Tiere schon vorher von woanders her zu bekommen? Ich meine, das ist noch sooo lange hin und ich bin nicht gerade bekannt für eine übergroße Portion Geduld. Wenn ich wenigstens schon ein paar Hühner hätte und dann nen Teil von ihm später nehmen würde....

lakimeier
31.03.2011, 16:07
Eigentlich sortieren die Züchter nach der Brutsaison immer ein paar Tiere aus. (Platz für die Kükis) Ich jedenfalls behalte auch immer einige Tiere nur zum legen und die müssen dann weg, wenn die Kükis größer werden. Diese würden dann legen dann bis zum Spätsommer(Mauser) Rassehühner sind ja mit 1-2 Jahren dann noch nicht alt.
Vielleicht findest du so jemanden? Bin ein bißchen weit weg von dir