PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues "Vorsicht Hühner"-Schild



FEMI7
29.03.2011, 11:48
Hallo liebe HüForianer
Habe mir mal ein Schild gebastelt (Grundidee hab ich im Netz gefunden und dann nach meinen Wünschen abgewandelt) was jetzt am Tor hängt und die Besucher vor den gefährlichen freilaufenden Hühner warnt :laugh

Und dann noch mal zwei Bild von meinem neuen überdachten Staubbad was aber noch in der Erprobungsphase ist ob es auch so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.
Ist von einem LKW die Radabdeckung.

Mariechen
29.03.2011, 12:13
Also deine Ideen sind sehr kreativ!!

Die Staubbäder sind beeindruckend und ästhetisch - sicher werden sie von den Hühnern begeistert angenommen. Die Randeinfassung wird vermutlich zu niedrig sein, um den Inhalt drinnen zu behalten. Da würde ich noch ein breites Brett innen davor machen.

Das Schild ist auch toll. Würde aber den Hinweis: "Hunde bitte unbedingt an die Leine nehmen!" noch dazu schreiben.

dobra49
29.03.2011, 12:28
FEM17, deine Staubbäder sind richtiggehend schön !
Eine tolle Idee, ich hätte allerdings den vorderen Rand genauso gemacht wie den hinteren.
Vielleicht kannst - willst - du das auch noch ändern.

kraehe
29.03.2011, 14:09
Falls die Hühnis deine Kunstwerke überhaupt betreten, sag mal Bescheid - es kann ja aus Respekt auch geschont werden...:rofl

TXIKA
29.03.2011, 17:01
Super,das Schild! So eins könnt ich auch gebrauchen.
Meine Hühner kommen nämlich immer so angerannt wie in Alfred Hitchcock´s"Vögel".,sobald jemand den Hof betritt.;D
Die Staubbäder sind aber auch sehr einladend :)

Pralinchen
29.03.2011, 17:09
Also die Staubbäder sind richtig schön. Ich glaube man muß ohnehin ab und an auffüllen. Gestern hat sich nach dem Baden eine meiner Hennen neben mir geschüttelt, da kamen ja Tonnen an feinem Staub und Sand raus.

Das Schildchen ist auch nett. Hab ein Blechschild mit "Hier wache ich" und Huhn drauf bei Supravit gesehen. Leider hatte ich da noch keine Hühner.

LG, Andrea

Lady Gaga
29.03.2011, 17:43
Hallo liebe HüForianer
Habe mir mal ein Schild gebastelt (Grundidee hab ich im Netz gefunden und dann nach meinen Wünschen abgewandelt) was jetzt am Tor hängt und die Besucher vor den gefährlichen freilaufenden Hühner warnt :laugh

Und dann noch mal zwei Bild von meinem neuen überdachten Staubbad was aber noch in der Erprobungsphase ist ob es auch so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.
Ist von einem LKW die Radabdeckung.

Hallo,

super Sandbäder hast du da gebaut. Das ist doch richtig stylisch. Gefällt mir super gut.

Sag mal das Pferd auf deinem Avatar, ist das ein Friese?

Gruß

Silke

FEMI7
29.03.2011, 21:20
Hallo
wow so eine rege teilnahme an meinem neuen staubbad:)
das hintere ist kein staubbad die abdeckungen sind da nur zwischen geparkt und warten noch auf ihre aufgaben.
während dem bau waren sie da schon drunter, sonst wurde es noch nicht besucht :heul aber steht ja auch erst seit gestern. es soll dann auch regelmäßig nachgefüllt werden.

@dobra49 es ist ja noch in der erprobungsphase wollte bloß den einstieg nicht so hoch machen

@TXIKA ja das kenn ich auch sobald ich irgendwas in der hand habe kommen sie angerannt. es könnte ja was zu fressen sein. selbst das auto wird schon mit fressen assoziert

@Lady Gaga ja das ist ein friese

GartenSommer
09.05.2011, 13:42
ja die lieben "besucher-hunde" so ein schild hab ich auch mal gebastelt. aber alle sagen dann immer total entrüstet - mein hund macht so was nicht.....und die hunde laufen hier dann rum.....
und wer ist der leitragende? meine hühner... schnapp und dann heisst es :" och das tut mir aber leid, das hat er noch nie gemacht..."
wie denn auch - blödmann - wenn ihr zuhause kene tiere/hühner habt????? und der das nicht kennt? dann kommt die antwort : "kuck mal der will ja nur spielen....." bitte gehts noch??????

immer das gleiche. ich habe selber einen hund.... nicht das ihr denke ich mag die wuffels net, aber die ist gut erzogen und passt auf die hühner auf - wegen dem fuchs - und sie macht ihren job total gut.
meine hühner sind - bis auf die super kletter hühner - eingezäunt und schonmal ganz gut geschützt vor solchen "besuchern"
ansonsten heisst es bei uns an die leine... ohne wenn und aber.... dafür hab ich meine hühner zu gerne.... und solchen stress mögen meine hühner nicht und ich auch nicht ;-)

das sandbad ist super toll und eine tolle idee dazu. ich werde das mal an meinem michel so weiter geben - der muss dann sowas für mich nach bauen.... sicher freut er sich jetzt schon auf die nächsten aufträge meiner seits ;-))

linde
12.05.2011, 10:06
ja die lieben "besucher-hunde" so ein schild hab ich auch mal gebastelt. aber alle sagen dann immer total entrüstet - mein hund macht so was nicht.....und die hunde laufen hier dann rum.....
und wer ist der leitragende? meine hühner... schnapp und dann heisst es :" och das tut mir aber leid, das hat er noch nie gemacht..."
wie denn auch - blödmann - wenn ihr zuhause kene tiere/hühner habt????? und der das nicht kennt? dann kommt die antwort : "kuck mal der will ja nur spielen....." bitte gehts noch??????

So ist eine meiner Hennen Anfang des Jahres von einem "Mal sehen was er macht wenn er die Hühner sieht..."-Köter aus der Nachbarschaft veletzt worden.
Der Hundeführer fand das lustig, meine Hühner aus dem Freilandauslauf, wo sie sich immer noch hätten verdrücken können, durch das rückwärtige Gartentor in seinen Garten zu treiben, dort gingt sein unerzogener Hund auf die Hühner los, hat die Herde auseinandergetrieben, ein Huhn gepackt und am Bein verletzt. Das Huhn hat die Hundeattacke zwar überlebt, aber hinkt bis heute noch. Um des lieben Friedens willen habe ich auch nicht das Theater gemacht, was ich normalerweise bei einem Hundehalter gemacht hätte, der nicht schon seit über 40 Jahren Nachbar ist. Sicher hat er für den Hund eine Haftpflichtversicherung, welche die Tierarztkosten hätte übernehmen können. Aber der ist gar nicht auf die Idee gekommen, das man "so ein blödes Huhn" auch noch zum Tierarzt bringen muss, bloß weil es nicht in der Lage ist, vor einem Jagdhund wegzurennen. Auch hier habe ich die Zähne zusammengebissen um keinen Streit in die langjährig friedliche Nachbarschaft zu bringen. Wohlgemerkt der Nachbar ist alt, aber der Hund ist neu dort...

Der Nachbar ist sich auch keiner Schuld bewusst denn so sagt er:

1. Waren die Hühner in meinem Garten, das ist doch das Revier des Hundes.
2. War der Hund an der (langen Lauf-) Leine.
3. Hat er so was noch nie gemacht, kannte die Hühner nicht und ich wollte mal sehen was er macht wenn er die Hühner sieht.
und
4. War ich der Meinung, dass die Hühner sich durch die Gartenhecke verdrücken können, dass da noch ein Maschendrahtzaun in der Hecke steckt und das Weiterkommen der Hühner behindert habe ich nicht gewusst.

Da ist jeder weitere Kommentar überflüssig. Das verletzte Huhn ist wieder auf den Beinen, legt sogar wieder Eier, hinkt halt immer noch der Herde hinterher...

Kamillentee
12.05.2011, 11:12
@Linde

Was, der Nachbar ist schon älter? ???
Aber der Verstand ist nicht mitgewachsen, oder?
Solche Aussagen könnte man ja eher von einem 10-jährigen erwarten....

aless
12.05.2011, 11:51
@Linde

Was, der Nachbar ist schon älter? ???
Aber der Verstand ist nicht mitgewachsen, oder?
Solche Aussagen könnte man ja eher von einem 10-jährigen erwarten....

Nee, leider habe ich die Erfahrung gemacht das der Verstand mancher Menschen im Alter nachlässt. Gerade solche Aussagen kenne ich zu genügend von ab 60zigern.

Das sprengt mir nur zu oft die Hutschnur was aus manchem Munde zu hören ist.
Da kommen mir manche Kinder reifer vor als manch ein/e OMA/OPA...

VG
Aless

BrahmaBär
26.08.2011, 16:47
Halle,
das sind ja hammer Ideen darf ich mir wohl deine Schild Idee klauen?? habe zwar ein Schild wo drauf steht "Das Betreten der Hühneranlage ist für Unbefugte verboten"
aber deine Idee spricht mich mehr an.

MfG BrahmaBär

suppenhahn
26.08.2011, 17:06
Hallo liebe HüForianer
Habe mir mal ein Schild gebastelt ...

Eine sI (super Idee) und könnte deshalb auch von mir sein.:cool:

Mariechen & Co. liefern schon Verbesserungsvorschläge. Ist eigentlich gemein, eine so glänzende Erfindung verbessern zu wollen :-[

Trotzdem wäre es von Vorteil zu wissen, was an Lizengebühren anfallt, sollte ich einen Nachbau "in erwägung ziehen"?

miradea
27.08.2011, 08:47
Klasse Idee mit dem Schild. Und mit der Rad-Abdeckung - wo bekommt man denn so was her? Die Abdeckung meine ich.

hein
28.08.2011, 01:35
Also deine Ideen sind sehr kreativ!!

Die Staubbäder sind beeindruckend und ästhetisch - sicher werden sie von den Hühnern begeistert angenommen. Die Randeinfassung wird vermutlich zu niedrig sein, um den Inhalt drinnen zu behalten. Da würde ich noch ein breites Brett innen davor machen.


Die Staubbäder sind beeindruckend für uns Menschen - aber ich glaube, die Hühner werden es nicht annehmen! Höchstens wenn es regnet!

Denn wenn Du die Hühner mal beobachtest, denn nehmen die überall Staubbäder, wo auch die Sonne scheint und wo sie die Sonne geniessen können! Denn ich habe das selbe Problem mit einen kl.Schuppen - den wollte ich auch "nur" für Staubbäder herrichten. Er steht aber seid ca. 15 Jahren leer und wird nur genutzt, wenn es regnet und dann auch nicht als Staubbad, sondern nur als Unterstand!

Aber dennoch - schauen wir mal!!

jonas23
10.09.2011, 21:48
Das Schild ist ein Toller einfall :D

brookhuhn
10.09.2011, 21:54
Klasse Idee mit dem Schild. Und mit der Rad-Abdeckung - wo bekommt man denn so was her? Die Abdeckung meine ich.

Würde mich auch interessieren, ich murkel gerade an trockenen Staubbädern draußen rum, aber was ich bisher gemacht habe, gefällt mir nicht. Die Rad-Abdeckungen sind echt stylisch.