PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hää???



Die Wachtel
28.03.2011, 17:15
Habt ihr schon mal davon gehört, das man an der Form von Wachteleier (Spitze sollen Hähne sein) das geschlecht erkennen kann?
Weil ein Bekannter hat aus DE BEs bestellt und ich habe mit eigenen Eigenen Augen gesehen dass es 324 Küken waren, und ohne scherz 1 Henne dabei war!!:laugh:neee::jaaaa:
Die eier waren auch wirklich zum Teil etwas spitzer^^
Aber kann es sein das man das erkennt?
Oder hatte der nur MEGA Pech??
(Es ist alles ein Gerücht und muss nicht wahr sein, ich aknn nur bestätigen, dass es wirklich nur 1 henne war^^

MfG

Hühnermamma
28.03.2011, 17:23
Mein Schwiegervater behauptete das auch bei Hühnereiern. Völliger Blödsinn. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e040.gif
Praktisch wäre das schon. Dann könnte man schon die Eier selektieren und müsste nicht im Nachhinen überzählige Hähne schreddern.

julia.h
28.03.2011, 20:46
Hühnermamma...genau! Toll wäre es wirklich. Vor allem kann man bei Hühnern ja noch im jungen Alter (was ja auch schon schlimm ist) die Hähne töten. Aber bei Wachteln enden die alle als Erwachsene als Hundefutter. Und sicherlich auch nicht so sehr vorbildlich geschlachtet. Für den Menschenverzehr sind normale Legewachteln (also keine Mastwachteln) nicht sonderlich gut geeignet da sie einfach zu klein sind. Das mit den Spitzen ist völliger Quatsch denn ob die Eier spitz oder rund sind... was soll das schon sagen. Vielleicht sind die einen Eier von dicken und die anderen Eier von runden Wachteln ;)
Wer weiß???
Mit 1 Henne bei 300 schies mich tot vielen Eiern... das ich halt Pech! Ich hatte bei meinen 10 Küken 4,6 ... das ist noch recht gut. Ich hab auf 2,8 gehofft, aber alles in allem ist es so auch ganz gut!