PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe....

wachtelfrau
27.03.2011, 22:30
Hallo zusammen,

heute ist Schlupftag bei meinen japanischen Legewachteln. Bis jetzt ist eine einzige Wachtel geschlüpft. Vorher hat es in den anderen Eiern auch ganz rege gewackelt und gepiepst, ein paar sind auch angepickt, aber seit ein paar Stunden tut sich gar nichts mehr....kann es sein, dass es zu viel Stress ist, wenn da andauernd Mutter, Schwester und Co. gucken und sie deshalb nicht schlüpfen? Meine Nerven sind echt zum zerreißen gespannt und ich würde mich über jede Hilfe bzw. über jeden Tipp freuen, um vllt. zu helfen....

MfG,

die Wachtelfrau

Conni94
27.03.2011, 22:44
Hallo,
also meine Eltern wollten auch immer schauen ( haben auch den Brüter aufgemacht -.-) Ab da habe ich sie nicht mehr schauen lassen und schaue auch selbst nicht mehr. Wenn das Licht aber auch die ganze Zeit an ist spielt das Kücken mit den Eiern Fußball und rollt diese herum. Ein paar Stunden ist nicht schlimm sowas ist anstregend ;-)
Ich drück dir die Daumen !

m.f.g.Conni

wachtelfrau
27.03.2011, 22:56
Danke! Ich hoffe und bange noch...hab irgendwie ein ungutes Gefühl. Habe das Licht jetzt auch aus. Habe den Brüter nur 2 mal kurz öffnen müssen, um ein Stück Küchenpapier hinein zu legen, damit das Küken auf der glatten Oberfläche sich nicht so abmüht....Brüte übrigens mit dem R-Com 20.

LG

Conni94
27.03.2011, 23:43
nnicht aufmachen egal warum!

kraienkopp
28.03.2011, 10:34
Finger weg von der Tür! Entweder packen sie es von alleine, oder sie gehen nach wenigen Tagen von selbst ein wenn geholfen wurde.

wachtelfrau
28.03.2011, 14:29
Ok.
Habe da aber noch eine Frage....über die Nacht sind noch 3 Küken gekommen welche nun schon trocken sind. Kann ich sie schon raus nehmen oder soll ich noch warten? Das eine von gestern ist jetzt auch schon 24 Std. im Brüter....Danke schon mal im vorraus!