Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blumenmörderenten !
hi,
unsere 11 läufer haben den winter gut überstanden und 2 von den älteren enten legen seit 4 wochen täglich ein ei, schätze die im juni geborenen werden etwas später anfangen.
meine frau hat vor dem haus neue blumen angesetzt und die haben sie ratzeputz gefressen, ausser die himmelschlüssel.
normal haben die pflanzen ja ruhe vor den schnäbeln, ist das bei euch auch so ?
Hühnermamma
27.03.2011, 11:06
Meine Enten latschen nur die Blumen zusammen - soweit ich das beobachten konnte. Die Hühner haben Blumenbeetverbot, da sie alles ausscharren. In einer Gärtnerei hielten sie Zwerghühner, die von einer komplette Lieferung Eisbegonien die Blüten abgefressen haben. Danach hatten die Hühner Hausarrest. Da fällt mir ein: An den Forsythien haben sie schon die Blüten runtergerupft. Ich vermute aber, dass Insekten darauf saßen, auf die sie scharf waren. Evtl. war es bei Euch auch so?
Pralinchen
27.03.2011, 11:18
Waren wohl lecker! Da wo sich meine Laufis aufhalten sind keine Blumen, nur Sträucher, Bäume und ich hoffe bald Stauden, also z.B. Funkien, Pfingstrosen und Akelei. Frühlingsblüher sind bei uns mit so nem kleinen Zäunchen eingefaßt, da schon die Hunde alles platt trampeln würden.
Meine Entchen sind fleissig damit beschäftigt an den immergrünen Sträuchern und Bäumen herumzuschnäbeln, ich meine aber auch daß sie Insekten suchen. Sie rupfen weder Blätter noch Nadeln ab.
Ich hab halt draußen neben dem Planschi eine kleine Schüssel Haferflocken und Salat stehen, falls unter Tags Hunger aufkommt. Ist am Abend alles leer, sonst gibt es Futter nur im Stall.
LG, Andrea
Augustenmama
30.03.2011, 16:44
Meine ersten Laufis haben die Hortensien vor meinem Fenster immer gern angefressen. Ich habe sie dann jedesmal, wenn ich sie dabei erwischte, mit einer Wasserpistole beschossen. So konnte ich ihnen das innerhalb kürzester Zeit abgewöhnen!
Blumenmörderenten !
Ich liege immer noch lachend am Boden
LG
Cathy
Lady Gaga
31.03.2011, 07:58
Meine Gänse haben auch mal so was angestellt.......
Mein Mann hatte ein wunderschönes, hohes Ziergras auf das er sehr stolz war. Als im Sommer die Weide wegen Nachwuchs und Trockenheit sehr mager wurde, haben sie sich an das Ziergras gehalten, das sie sonst nie angerührt haben.
Als ich abends an die Stelle kam, an der eigentlich das schöne Ziergras stand, habe ich nur noch einen Bubikopf vorgefunden. Schmunzeln musste ich zugegeben schon, wenn ich auch den Ärger meines Mannes darüber verstehen kann.
Ich hoffe, dass das Gras dieses Jahr wieder austreiben wird. Es bekommt dann einen Schutz aus Drahtgeflecht.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.