PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn mit Hennen zusammenführen?



iwirbelwind
26.03.2011, 19:51
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zwecks Hühnerzusammenführung:

Hab einen Zwergmixhahn (ca. halbes Jahr, Mutti schwarzes Seidi, Vati Zwergmix), der von schwarzen Seidis aufgezogen wurde, und zwei Hennen (ca 1 Jahr, Zwergmixe, die eine mit `nem Schuss Seidi), die ich gern zu einer Herde zusammenführen möchte.
Die beiden Hennen gehören zu keiner unserer "Hühnerfamilien" (1x schwarze Seidis, 1x weiße Seidis und 1x Zwergenmix) richtig dazu. Der Zwergseidenmix möchte dagegen nun die schwarzen Mädels gern beglücken. :)

Nun haben wir den Zwergseidenmixhahn - unseren Crazy - zusammen mit den beiden Damen zusammen in ein Gehege separiert und hoffen, dass die zusammen eine neue Herde bilden. Allerdings hat Crazy bisher eine ziemliche Angst vor den beiden Damen, während er bei den schwarzen Seididamen nicht schüchtern war und sie auch schon getreten hat.

Habt Ihr Erfahrung in so einer Hühnerzusammenführung? Klappt so etwas überhaupt und wenn ja, welche Tipps habt Ihr für mich??

Unsere "Hühnerfamilien" laufen sonst auf unserem Grundstück immer frei herum. Die 3 Grüppchen machen zwar mal zusammen Siesta, fressen zusammen und sind sich gute Nachbarn, lassen sich aber ansonsten in Ruhe.
Für mich ist es bisher schwer, unseren Crazy mit den beiden Damen einzusperren, aber er soll halt die schwarzen Seidis in Ruhe lassen und sich an die beiden gewöhnen.

Viele Grüße aus dem Norden

iwirbelwind