Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gibt es noch auser Würmer?
Hallo Ihr !
Folgendes: Ente ist fit und fidel :pfeif
eine woche später: Ente frißt nicht ist schlapp und ligt rum! :kein
zweitage Später: Ente ist tot :o
Enten werden entwurmt !!!!
Hatt mit geflügel grippe nichts zutun da schon vor Jahren ab und zu aufgetretten
Was könnte das sein?????????BIn am ende und weiss nicht mehr weiter: :help :heul
grünschnabel
04.12.2005, 21:40
Hallo,
wie alt war denn Deine Ente? Außer diversen Erregern haben Enten auch gern mal eine Fettleber, dann reißt sie leicht und die Ente stirbt.
Man sollte grundsätzlich ein verendetes Tier beschauen, auch aufschneiden, da man so schnell mal eine Organveränderung entdecken kann, bei gehäuften unklaren Befunden auch mal eine zur Untersuchung geben. Das ist immer besser, als Vermutungen anzustellen, denn gerade Geflügel kann an sehr vielfältigen Krankheiten leiden, ohne vorher besonders auffällig zu sein, bzw. auf Grund ihrer Stückzahl geht eine mickrige schon mal unter und wird zu spät bemerkt.
Viele Grüße
Hy !
Die Ente war gerade mal ein Jahr! :o
Und eine Ente hatte ich mal eingeschickt aber denn Befund hätte ich auch selbermachen können, da hääte ich das geld auch noch gespart.
Ich habe es mit dem Einschicken heute nochmal probiert mal sehen was da raus kommt!!?? :(