PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchsanweisung

Seiten : [1] 2

gaby
22.03.2011, 13:29
Also gut Ihr Lieben. Scheint ja doch recht schwierig zu sein.

Hier in diesen Thread sammeln wir einfach alle Nachfragen und Erklärungen.

Grundsätzlich: Ruhe bewahren;D

Quatsch, Spass beiseite.

Ganz oben neben der Begrüssung steht *Kontrollzentrum*. Da gehen wir erst mal drauf und dort hat man einige Optionen die man ändern kann.

Die Voreinstellung ist bei den meisten so das es klappen müsste.

Mein Problem waren die Smilies. Ich fand die einfach nicht.
Lösung: Kontrollzentrum, Einstellungen ändern, dann Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen einstellen.

dann hier im Antwortfeld auf *erweitert* klicken, ups alle Funktionen da.

gg

brookhuhn
22.03.2011, 14:36
Lösung: Kontrollzentrum, dann Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen einstellen.

In meinem Kontrollzentrum gibt es keinen Erweiterten Editor nur eine Erweiterte Suche, oder bin ich blind?

Fragende Grüße

Brookhuhn

gaby
22.03.2011, 14:41
Gibt es, ganz sicher. links bis runter scrollen auf *Einstellungen ändern* klicken, hatte ich übersprungen... sorry.

brookhuhn
22.03.2011, 14:52
Hab's gefunden und verändert. Guck' geht: :)

Danke und liebe Grüße

Brookhuhn

gaby
22.03.2011, 14:54
:):)Schön!;D

lakimeier
22.03.2011, 15:14
gefunden:love

Wiebert
22.03.2011, 15:22
Wie zitiere ich in der Antwort mehrfach und zwar mit dem Verfassernamen jeweils am Anfang?

Lady Gaga
22.03.2011, 15:35
Hallo Leute,

ich weiß ja nicht wie es bei euch funktioniert, aber ich muss mich hier noch gewaltig anstrengen um das hier voll zu checken und hinzubekommen.
Weiß noch nicht ob ich es besser finde.
Früher musst ich nur auf "neue Beiträge" klicken und bekam alles Neue angezeigt, jetzt ist das irgendwie anders.

Gruß

Silke

Illy
22.03.2011, 16:45
hm...und ich find den chat nicht..... ?? ....und trotz Änderung der Einstellungen gibts bei mir auch keine Smilys....na ja....irgendwann wird das schon klappen....

Illy
22.03.2011, 16:46
Ahaaaaaaaaaaaaaaaaaa, jetzt hab ich´s kappiert !!!! Man muss nicht auf Antworten, sondern auf Erweitert klicken und schwupps sind die Smilys da.....
;):p:):roll

Bulle22
22.03.2011, 16:58
wo finde ich den Chat???:ertrink

Lexx
22.03.2011, 17:01
Ich glaub der Chat geht gerade noch nicht

carasophie
22.03.2011, 17:43
Wie zitiere ich in der Antwort mehrfach und zwar mit dem Verfassernamen jeweils am Anfang?

In dem entsprechendem Beitrag auf "Zitieren" clicken, steht unten rechts im Beitrag :)

carasophie
22.03.2011, 17:44
doppelt, sorry

Phönix
22.03.2011, 18:01
Huch, hier ist ja auch schon eine Gebrauchsanweisung! :)

Wie kann ich die Mitglieder nach PLZ oder Hühnerrasse sortieren, also so, wie früher?

LG Phönix

gaby
22.03.2011, 18:45
Hallo Leute,

ich weiß ja nicht wie es bei euch funktioniert, aber ich muss mich hier noch gewaltig anstrengen um das hier voll zu checken und hinzubekommen.
Früher musst ich nur auf "neue Beiträge" klicken und bekam alles Neue angezeigt, jetzt ist das irgendwie anders.

Gruß

Silke

Das ist immer noch so. Klappt das bei Dir nicht oder findest Du das nicht?

gg

gaby
22.03.2011, 18:48
wo finde ich den Chat???:ertrink

Der muss noch eingebunden werden. Antje arbeitet dran.

gg

dobra49
22.03.2011, 19:04
:confused:Hilfe - ich wollte Bilder anhängen, ok, nur mehr 100 statt 200 kb, das krieg ich ja hin,
aber dann kam die Meldung, "mit diesem Anhang würde der ihnen maximal zu Verfügung stehende Platz für Anhänge um 37,67 MB überschritten werden".:confused:

legaspi96
22.03.2011, 19:12
Hallo Leute,

Gruß

Silke

Das ist bei mir genauso.
Grüße
Monika

Murmeltier
22.03.2011, 19:52
Früher gab es gelbe und graue Kuwerte, jetzt gibt es rosa, blau und grau (übrigens schwer zu unterscheiden grau und blau). Was bedeuten verschiedenen Farben?

Engelsburg
22.03.2011, 19:56
Hallo zusammen,

ich wollte auch gerade ein Foto dranhängen, aber das funktionierte überhaupt nicht.
Puh, an das neue Layout und die Bedienung muß ich mich erst mal gewöhnen.
Ist sicher nicht zu ändern, aber gefallen tut es mir gar nicht.

Gruß Matthias

Hühnermamma
22.03.2011, 19:58
Da hilft nur üben, üben, üben. So wie ich gerade. Mal sehen, ob das mit den Smilies klappt.:jaaaa: Ok, das hat schon mal gefunzt. Und nun noch ein Bild. Was nehm ich denn da? Sch***! Das muss man ja auf einen Mückenschiß verkleinern. Das klappt ja nun mal gar nicht! Immer bekomme ich angezeigt, dass die Datei zu groß ist. Das kann ich nicht glauben! Das Bild hat noch 12,7 KB. Ich krieg's nicht gebacken. Bin zu alt!

legaspi96
22.03.2011, 20:00
Ok ich versuche mich mal in den Smilies
Grüße
Monika

legaspi96
22.03.2011, 20:02
Der Smilie sollte nicht dorthin.
Hühnermama, wie hast Du das gemacht und überhaupt, wo hast Du den Smilie her ?????
Grüße
Monika

dobra49
22.03.2011, 20:03
Smilies klappen...versuch nochmals Bilder:

Geht wieder nicht, ich krieg dauernd dieselbe rätselhafte Fehlermeldung ...

Engelsburg
22.03.2011, 20:03
Das Bild hat noch 12,7 KB. Ich krieg's nicht gebacken. Bin zu alt!

Du solltest nicht an Dir zweifeln. Es liegt nicht an Deinem Alter sondern am System!

Gruß Matthias

Engelsburg
22.03.2011, 20:06
:)

Smiley Test

:kein

gaby
22.03.2011, 20:10
:confused:Hilfe - ich wollte Bilder anhängen, ok, nur mehr 100 statt 200 kb, das krieg ich ja hin,
aber dann kam die Meldung, "mit diesem Anhang würde der ihnen maximal zu Verfügung stehende Platz für Anhänge um 37,67 MB überschritten werden".:confused:

Sorry, Anhänge habe ich noch nicht gemacht. Morgen schaue ich mir an wie das geht.

Hühnermamma
22.03.2011, 20:16
Der Smilie sollte nicht dorthin.
Hühnermama, wie hast Du das gemacht und überhaupt, wo hast Du den Smilie her ?????
Grüße
Monika
Rechts neben dem "Antworten" Button ist der "Erweitert" Button. Darauf klicken und schwupp, sind die Viecher da.:DSie sind zwar nicht dort, wo Du sie haben möchtest, aber wenn Du sie markierst, so dass lauter kleine Quadrate drum herum sind, kannst Du sie dorthin ziehen, wo sie stehen sollen. ;) Ups, der war jetzt gleich da, wo er hin sollte. :neee: Und der auch. Nur der erste tanzte aus der Reihe. Und gleich noch einen: :jaaaa: Viel Spaß beim Ausprobieren!

Pampakarin
22.03.2011, 20:19
Muss ich die Fotos über meinen Rechner hoch laden, oder darf ich das auch über ein Bildladeprogramm machen ?

Gruß aus der Pampa

legaspi96
22.03.2011, 20:20
Hab ich gemacht, aber ich krieg nur son paar Blaue und die Dummis lassen sich nicht markieren.
Grüße
Monika

Florku
22.03.2011, 20:22
Früher gab es gelbe und graue Kuwerte, jetzt gibt es rosa, blau und grau (übrigens schwer zu unterscheiden grau und blau). Was bedeuten verschiedenen Farben?

Ich habe mir rot und blau folgendermaßen erklärt: Rot sind die Threads, die man sich einmal angeschaut hat, blau diejenigen, die man noch nicht angeklickt hat. Wofür die Grauen sind, hab ich noch nicht herausgefunden. Möglicherweise sind das blaue, die man aber als "gelesen" markiert hat über: Alle Beiträge als gelesen markieren???

LG, flo

brookhuhn
22.03.2011, 20:22
Ich werde ständig vom System gesiezt, so z.B. wenn ich mich angemeldet habe. Gefällt mir nicht.

Außerdem war es früher so, dass sich die Bildanhänge automatisch öffneten, wenn ich angemeldet war, jetzt nicht mehr. Etwas unpraktisch.

Kann jemand dazu was sagen.

Herzlich

Brookhuhn

legaspi96
22.03.2011, 20:25
mal Fotos versuchen

Geht auch net. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a045.gif

Die http://www.cosgan.de/smilie.php?wahl=5&ziel=traurig funktionieren http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif
Grüße
Monika

Florku
22.03.2011, 20:26
Bei meinem Thread (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/32955-Hj%C3%A4rtligt-v%C3%A4lkommen-till-V%C3%A4sterh%C3%B6nsland), in dem ich mich vorstelle ist jetzt in der Liste im Ordner "Portraits von Menschen" ein "Daumen runter"-Symbol voran gestellt. Das find ich nicht so passend. :(
Kann man das wieder angleichen? Denn das Symbol hatte ich garantiert nicht gewählt.

LG, flo

gaby
22.03.2011, 20:26
Ich habe mir rot und blau folgendermaßen erklärt: Rot sind die Threads, die man sich einmal angeschaut hat, blau diejenigen, die man noch nicht angeklickt hat. Wofür die Grauen sind, hab ich noch nicht herausgefunden. Möglicherweise sind das blaue, die man aber als "gelesen" markiert hat über: Alle Beiträge als gelesen markieren???

LG, flo

Wenn man nicht in *neue Beiträge* ist sondern einfach das Forum anschaut, einmal ganz nach unten scrollen, dort gibt es die Legende.

Hühnermamma
22.03.2011, 20:27
Hab ich gemacht, aber ich krieg nur son paar Blaue und die Dummis lassen sich nicht markieren.
Grüße
Monika
Wenn Du auf "Erweitert" geklickt hast, schreibst Du ja in einem anderen Feld weiter. Rechts ist eine kleine Auswahl von Smilies. Darunter steht in der eckigen Klammer "Weitere". Klickst Du darauf, so erscheint eine ganz erkleckliche Anzahl von Smilies. Z. T. auch im neuen Desing. Oben, wo Du Schriftart, Größe etc. einstellen kannst, ist auch einer. Darauf klicken und wieder erscheint eine Auswahl von Smilies.

Wontolla
22.03.2011, 20:30
Ich finde meine Beiträge vom Vormittag nicht. Sind die immer noch nicht durch die Zensur freigeschaltet worden? :o

Orpingtonfan
22.03.2011, 20:31
Muss nun auch mal probieren....Test Test

:p:vielposten:cool:

na geht doch....supi

Nur das mit den Photos klappt nicht. Wenn die Größe unter 100kb ist, heißt es Datei um 5Mb zu groß. So groß war vielleicht mal das Original....

gaby
22.03.2011, 20:32
Ich finde meine Beiträge vom Vormittag nicht. Sind die immer noch nicht durch die Zensur freigeschaltet worden? :o

Alles freigeschaltet, und alles funktioniert.

tess
22.03.2011, 20:33
bisher hält sich meine begeisterung stark in grenzen. ich bin stier und hasse neuerungen. damit komm ich anfangs gar nicht klar. aber da es sicherlich nicht für mich wieder geändert wird, zwick ich den hintern zusammen und versuche mich zurecht zu finden. aber gefallen tuts mir absolut nicht. ich find das design sehr unübersichtlich. trotzdem danke für die mühe. hat sicherlich furchtbar viel arbeit gemacht.
lg agnes

AnnTye
22.03.2011, 20:37

Hallo,

das habe ich soeben richtig eingestellt, es kann aber sein, dass es erst mit dem nächsten Wartungszyklus funktioniert (spätestens morgen).

Viele Grüsse Antje

legaspi96
22.03.2011, 20:38
Wenn Du auf "Erweitert" geklickt hast, schreibst Du ja in einem anderen Feld weiter. Rechts ist eine kleine Auswahl von Smilies. Darunter steht in der eckigen Klammer "Weitere". Klickst Du darauf, so erscheint eine ganz erkleckliche Anzahl von Smilies. Z. T. auch im neuen Desing. Oben, wo Du Schriftart, Größe etc. einstellen kannst, ist auch einer. Darauf klicken und wieder erscheint eine Auswahl von Smilies.

Ich habe nur die Blauen und die sind unter dem Text.
Grüße
Monika

Hühnermamma
22.03.2011, 20:41
Schaun mer mal:
51326
Klappt doch wie geschmiert! Super! Am Besten finde ich, dass man das Bild auch noch hin und her schieben kann. Klasse! Vielen Dank!

Hühnermamma
22.03.2011, 20:43
Ich habe nur die Blauen und die sind unter dem Text.
Grüße
Monika
Neeein! :confused:Hast Du auf "Erweitert" geklickt? Da hat es doch rechts jede Menge von den Teilen! Die blauen stehen bei mir unter dem Eingabefeld.

Torti
22.03.2011, 20:43
:heul:angry:o:cluebatund ich habe alle meine Anhänge gelöscht:boese

Hühnermamma
22.03.2011, 20:46
Wie konnte das denn passieren? Irgend jemand erwähnte mal, man solle nur ausprobieren. Es könne nichts kaputt gehen. Soviel dann zu diesem Thema ...;)

gaby
22.03.2011, 20:50
Das tut mir leid.

Aber: Egal was man erst mal neu einstellen will, egal was man sucht: Erst mal im Kontrollzentrum versuchen. Signatur, Profil, alles ist dort zu finden. Ruhig mal probieren, kann man ja wieder ändern.

Nur wie Torties Beispiel zeigt: Vorsichtig mit Löschen!

Morgen früh ab ca 7.00 Uhr bin ich wieder hier. Heute abend ist erst mal Schluss für mich.

gg

gaby
22.03.2011, 20:54
Wie konnte das denn passieren? Irgend jemand erwähnte mal, man solle nur ausprobieren. Es könne nichts kaputt gehen. Soviel dann zu diesem Thema ...;)

Löschen ist aber auch ... Es kommt eine Sicherheitsabfrage die man positiv bestätigen muss. Ich habe ja nicht gedacht das jemand ausprobiert wie das Löschen funktioniert. Nochmal in aller Deutlichkeit: Man kann nichts kaputt machen, aber gelöscht ist gelöscht. Das ist aber ein eig. Vorgang, da muss man schon recht schnell klicken um den durchzuführen.

gg

legaspi96
22.03.2011, 20:59
Hühnermama, ich habe auf "erweitert" gedrückt. Wenn ich das nicht mache, sehe ich gar keine Smilies.
Grüße
Monika

Hühnermamma
22.03.2011, 20:59
@ gaby: Ich weiß, wie schnell das geht. Habe während meiner Ausbildung in der Buchhaltung meine Arbeit eines ganzen Tages durch einen falschen Klick zunichte gemacht. Ich wollte in einem Mäuseloch verschwinden. Zum Glück hatten die Kollegen ihre Daten bereits gesichert.

Hühnermamma
22.03.2011, 21:00
Hühnermama, ich habe auf "erweitert" gedrückt. Wenn ich das nicht mache, sehe ich gar keine Smilies.
Grüße
Monika
Ja. Ich auch nicht. Aber was siehst Du, wenn Du "erweitert" anklickst?

blackcat
22.03.2011, 21:01
Ich finde bei der Mitgliederliste nicht mehr die Option " nach Postleitzahlen sortieren". Geht das jetzt nicht mehr??

kuscheltier
22.03.2011, 21:01
man kann nicht mehr sehen wer weiblich oder männlich ist -:confused: kommt das zeichen wieder rein .....

lg dagmar

kuscheltier
22.03.2011, 21:02
armes hüfo team :) ihr müßt nun 1000 fragen beantworten

legaspi96
22.03.2011, 21:04
Ja. Ich auch nicht. Aber was siehst Du, wenn Du "erweitert" anklickst?

Dann sehe ich unter meinem Geschriebenen in einem anderen Feld ein paar blaue Smilies.

Beitragssymbole:
Achtung Daumen hoch! Text Pfeil Lampe Fragezeichen Daumen runter!
smile großes Grinsen traurig wütend
Kein Symbol

Sie können aus dieser Liste ein Symbol für Ihre Nachricht auswählen.

Grüße
Monika

Hühnermamma
22.03.2011, 21:07
und was ist rechts neben dem Eingabefeld?
Blöd, dass ich keinen Screenshot machen kann. Das würde die Sache um einiges vereinfachen. Ich kapier net ums verrecken, dass Du die Smilies nicht siehst. Hast Du etwas deaktiviert? Unten steht doch etwas mit grafische Smilies deaktivieren oder so. Hast Du das markiert?

legaspi96
22.03.2011, 21:14
Ja, Screenshot, das wäre gut.
Unten rechts steht, Smilies sind an.
Ich war grad mal im Kontrollcenter, aber das habe ich nichts gefunden.
Grüße
Monika

Hühnermamma
22.03.2011, 21:22
Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter!

legaspi96
22.03.2011, 21:24
Danke trotzdem.
Grüße
Monika

cimicifuga
22.03.2011, 21:25
das was hier auf der ersten seite steht, hast du gemacht?

Lösung: Kontrollzentrum, Einstellungen ändern, dann Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen einstellen.

dann hier im Antwortfeld auf *erweitert* klicken, ups alle Funktionen da.

gg

legaspi96
22.03.2011, 21:30
Marie, Du bist ein Schatz :)
Da mach ich die Hühnermama verrückt, statt das ich mal lese. :neee:

Grüße
Monika

kuscheltier
22.03.2011, 21:31
die neuen beiträge sind oben .. die älteren darunter .. ist das so richtig ? ich meine es wäre vorher genau anders rum gewesen

Hühnermamma
22.03.2011, 21:31
Ich habs!51327So sieht es bei mir aus!

Hühnermamma
22.03.2011, 21:32

Grüße
Monika
Jetzt weiß ich wenigstens, wie ein Screenshot geht!:D

cimicifuga
22.03.2011, 21:33

Grüße
Monikamach dir nix draus, ich hab auch oft keinen bock ein paar seiten weiter hinten was nachzulesen 8)

cimicifuga
22.03.2011, 21:34
die neuen beiträge sind oben .. die älteren darunter .. ist das so richtig ? ich meine es wäre vorher genau anders rum gewesenalso bei mir war's vorher auch schon immer so

Hühnermamma
22.03.2011, 21:35
Oh Heimatländle! Das war eine schwere Geburt!:laugh

kuscheltier
22.03.2011, 21:36
nun steig ich gar nicht mehr durch ... vorhin waren es noch 8 seiten .. nun nur noch 3 oder ist das nur bei mir so ? dann werf ich den pc weg

lg dagmar

dobra49
22.03.2011, 21:38
also bei mir war's vorher auch schon immer so

DAs kann man auch einstellen im Kontrollzentrum.
Jetzt probier ich no51328ch einmal ein Bild:51328 Juhuuuu - funktioniert !

Naja --- nicht so ganz ...

kuscheltier
22.03.2011, 21:41
also bei mir war's vorher auch schon immer so

das kann doch nicht sein .. dann müsste ich erst nach unten scrollen um die neuesten beiträge zu sehen -ich geb auf

bis morgen dann
dagmar

cimicifuga
22.03.2011, 21:43
meinst du mit "die neuesten beiträge" die übersicht bei den "was ist neu" (oder auch "neue beiträge")
oder meinst du beiträge innerhalb eines threads? ich meinte ersteres ;)

Hühnermamma
22.03.2011, 21:44
Das war noch schon immer so! Letzte Seite, letzter Beitrag = neuester Beitrag!

dobra49
22.03.2011, 21:46
Hallo Dagmar,
geh in Kontrollzentrum
Einstellungen ändern
scroll zu Anzeige von Themen und stell dort ein: linear älteste Beiträge zuerst.
Dann sollte es klappen.

Daniel 123
Hallo meine Lieben,

Ich möchte mal einen Hinweissss geben !?! mir ist aufgefallen das seit der Umstellung alle oder sogut wie alle Postfächer Voll sind ! Bitte Löscht sie mal :) schaut euch auch mal denn Postausgang an :)

lg: euer Dani

cimicifuga
Das war noch schon immer so! Letzte Seite, letzter Beitrag = neuester Beitrag!
achso ich dachte ihr meint in der foren übersicht:alien

kuscheltier
22.03.2011, 21:48
ich meinte beiträge innerhalb eines threads hier wo wir jetzt sind

die älteren beiträge waren oben -dann runterscrollen um die letzten beiträge zu sehen ... ich bin etwas verwirrt ..kann mich doch nicht so irren :(

AnnTye
22.03.2011, 21:50

Hallo,

die Einstellungen waren noch nicht angepasst, das habe ich nun behoben. Es kann aber ein bisschen dauern, bis das auch übernommen wird. Bitte nochmal melden (per PN), wenn es morgen immer noch nicht funktioniert.

Viele Grüsse von Antje

Hühnermamma
22.03.2011, 21:51
@ kuscheltier: Ich fürchte doch!

4 Tage ohne Hüfo - und dann sowas ...:laugh

kuscheltier
22.03.2011, 21:53
dobra :) danke es klappt wieder ich dachte schon .. ich raff das nicht mehr..

lg dagmar

hühnermama
die 4 tage waren schon nerfig genug zusammen mit dem neuen aussehen des forums bin ich leicht überfordert -lach-

Saatkrähe
22.03.2011, 22:00
ich meinte beiträge innerhalb eines threads hier wo wir jetzt sind

die älteren beiträge waren oben -dann runterscrollen um die letzten beiträge zu sehen ... ich bin etwas verwirrt ..kann mich doch nicht so irren :(

Ich habe nach wie vor "ältere Beiträge zuerst". Wenn es bei Dir nicht so ist, dann gehe:
Kontrollzentrum > Einstellungen ändern > Anzeige von Themen > Themenanzeigeart: (dort im Menü) auf 'Linear - älteste Beiträge zuerst'. Und dann nicht vergessen, die Änderung ganz unten zu speichern !

dobra49
22.03.2011, 22:04
Hallo,

die Einstellungen waren noch nicht angepasst, das habe ich nun behoben. Es kann aber ein bisschen dauern, bis das auch übernommen wird. Bitte nochmal melden (per PN), wenn es morgen immer noch nicht funktioniert.

Viele Grüsse von Antje

Danke, funktioniert, bloß ich funktioniere noch nicht so richtig...:p

Ein bisschen muss ich wohl noch üben.51329
Oh - wird schon besser.:biggrin:

kuscheltier
22.03.2011, 22:04
wo finde ich den HTML-Code ???

cimicifuga
22.03.2011, 22:09
wozu brauchst du den? was willst du machen?

kuscheltier
22.03.2011, 22:13
weiß ich nicht so genau -meine gelesen zu haben das man den anschalten soll um ..irgendwas zu sehen ...

AnnTye
22.03.2011, 22:28
die neuen beiträge sind oben .. die älteren darunter .. ist das so richtig ? ich meine es wäre vorher genau anders rum gewesen

Hallo,

in manchen Foren werden die Beiträge alphabetisch sortiert, weil die frühere Einstellung leider nicht automatisch übernommen wurde. Ich bin gerade dabei, dies von Hand zu korrigieren. Morgen sollte die Reihenfolge der Anzeige wieder wie gewohnt sein.

Viele Grüsse Anrje

cimicifuga
22.03.2011, 22:33
musste grade meine postleitzahl und wohnort wieder alles neu eintragen - scheint alles verloren gegangen zu sein.

ist bei anderen auch alles weg gewesen?

kuscheltier
22.03.2011, 22:44
danke -ann tye :)

Saatkrähe
22.03.2011, 23:41
musste grade meine postleitzahl und wohnort wieder alles neu eintragen - scheint alles verloren gegangen zu sein.

Ja, das ist wohl bei allen weg. Sehe ich aber kein Problem drin - man kanns ja wieder reintippen..

AnnTye
22.03.2011, 23:50

Ja, das konnte leider nicht automatisch übernommen werden. Die Angaben im Profil müsst Ihr neu eintippen.

Viele Grüsse Antje

AnnTye
22.03.2011, 23:51
wo finde ich den HTML-Code ???

Den wird es nicht vorläufig nicht mehr geben.

Viele Grüsse von Antje

tess
23.03.2011, 07:18
sieht man in zukunft die postleitzahl nicht mehr unter dem avatar? das fand ich immer super, da man sofort wußte ob jemand aus der eigenen gegend dabei ist.
ach, noch eine frage, kann man das textfeld für den titel unter dem avatar um einen buchstaben verlängern? ich kann bei meinem *lord of the wings* das s nicht mehr anhängen :neee:
lg agnes

Lexx
23.03.2011, 08:01
Aaaaaaaaah, genau Dein "s" fehlt. Hab Dich nämlich gestern noch beneidet das Dein Benutzertitel anscheinend genau die 17 Zeichen hat. Aber das "s" fällt wenigstens nicht auf, bei mir langt´s nur zur "Hers infernal Maj" *schmoll*

carasophie
23.03.2011, 08:18
sieht man in zukunft die postleitzahl nicht mehr unter dem avatar? das fand ich immer super, da man sofort wußte ob jemand aus der eigenen gegend dabei ist.
ach, noch eine frage, kann man das textfeld für den titel unter dem avatar um einen buchstaben verlängern? ich kann bei meinem *lord of the wings* das s nicht mehr anhängen :neee:
lg agnes

Doch, man muss es eintragen im Profil! Dann erscheint es unter dem Avatar. Unsere fleissige Forumsbetreiberin hatte das irgendwo geschrieben, daß die Profile nicht übernommen werden konnten.

Dafür finde ich nicht diesen "Benutzertitel"... wo hat sich das versteckt?

Lady Gaga
23.03.2011, 08:32
Doch, man muss es eintragen im Profil! Dann erscheint es unter dem Avatar. Unsere fleissige Forumsbetreiberin hatte das irgendwo geschrieben, daß die Profile nicht übernommen werden konnten.

Dafür finde ich nicht diesen "Benutzertitel"... wo hat sich das versteckt?

Hallo Bärbel,

da habe ich nach langem hin und her auch gefunden und zwischenzeitlich hinbekommen, wenn ich die Möglichkeit im alten Forum auch besser fand. Man konnte einfach mehr schreiben.
Du musst oben auf das "Kontrollzentrum" gehen, dann "Profil bearbeiten" links anklicken und dir einen eigenen Benutzernamen vergeben. Das siehst du dann schon.

Gruß

Silke

AnnTye
23.03.2011, 08:36
lg agnes

Hallo,

die PLZ kommt bald wieder, den Benutzertitel habe ich auf 20 Zeichen gesetzt.

Viele Grüsse von Antje

Wontolla
23.03.2011, 08:40
Sie haben die maximale Anzahl an Privaten Nachrichten erreicht. Sie können keine weiteren Nachrichten verschicken, bevor Sie nicht einige alte Private Nachrichten gelöscht haben.

Was soll denn das jetzt?

Miki
23.03.2011, 08:47
Hallo,
gibt es die Funktion "Neue Einträge seit deinem letzten Besuch" noch? Das fand ich schon super.
Gruß Miki

Cathy69
23.03.2011, 08:54
Und noch ne doofe Frage: Gibt es die mail-info bezüglich neuer Antworten nicht mehr ?
Danke schon mal

gaby
23.03.2011, 09:00
Was soll denn das jetzt?

anscheinend hat der Server alles übernommen (sogar schon gelöschte, sprich den *Papierkorb*.

Musst Du löschen. Es können nur 200 Mitteilungen gespeichert werden.

gg

gaby
23.03.2011, 09:02
Hallo,
gibt es die Funktion "Neue Einträge seit deinem letzten Besuch" noch? Das fand ich schon super.
Gruß Miki

Sogar 2x: einmal oben direkt neben *Forum* steht *was ist neu* und dann darunter *neue Beiträge*

Torti
23.03.2011, 09:03
Und noch ne doofe Frage: Gibt es die mail-info bezüglich neuer Antworten nicht mehr ?
Danke schon mal

Da das geht im Kontrollzentrum - Einstellungen ändern (linke Seite) - Email, Private Nachrichten, Benachrichtigungen - da dann bei Themen abonnieren auf sofortige Emailbenachrichtigung stellen und dann unten alle Änderungen speichern.

gaby
23.03.2011, 09:03
Danke schon mal

doch, aber das musst Du selbst einstellen, im Kontrollzentrum.

Torti
23.03.2011, 09:13
Hallo,
wenn ich im /Forum-Neue Beiträge/ einen Beitrag lese , dann erneut auf /Forum-Neue Beiträge/ gehe ist der zuvor aufgerufene Beitrag verschoben in das zugehörige Forum. Das war doch vorher anders, beim benutzen dieser Funktion konnte ich alle geschriebenen Themen lesen (sortiert nach Uhrzeit) und die gelesen Themen wurden auch wieder angezeigt. Habe ich eine falsche Einstellung im Kontrollzentrum oder ist das jetzt so ? Wenn das so bleibt , finde ich das nicht so gut.

gaby
23.03.2011, 09:19
Hallo,
wenn ich im /Forum-Neue Beiträge/ einen Beitrag lese , dann erneut auf /Forum-Neue Beiträge/ gehe ist der zuvor aufgerufene Beitrag verschoben in das zugehörige Forum. Das war doch vorher anders, beim benutzen dieser Funktion konnte ich alle geschriebenen Themen lesen (sortiert nach Uhrzeit) und die gelesen Themen wurden auch wieder angezeigt. Habe ich eine falsche Einstellung im Kontrollzentrum oder ist das jetzt so ? Wenn das so bleibt , finde ich das nicht so gut.

Wenn Du den neuen Beitrag gelesen hast, wird dieser, wenn dort eine gewisse Zeit nicht mehr geschrieben wurde, nicht mehr angezeigt.
Möchtest Du den Beitrag vllt später nochmal sehen kannst Du auf die *Zurück-Taste* gehen und die Anzeige ist unverändert.
Sicher kann man diese Einstellung auch ändern, hab ich bisher aber leider noch nicht gefunden, ich bleibe dran (obwohl mir das so sehr sinnvoll erscheint).

Noch eins: Die Beiträge werden nicht nach dem Lesen in die zugehörigen Foren verschoben, sondern die sind von vornherein dort.

gg

Torti
23.03.2011, 09:27
Na gut ,
ich fand es leichter die von mir gelesenen Beiträger erneut aufzurufen , weil ich eher ein Zeitgefühl hatte wann es geschrieben wurde. Jetz muß ich mir ja das Forum merken in dem der Beitrag geschrieben wurde, um ihn da wieder zu finden. Vielleicht Gewöhnungssache.

K1rin
23.03.2011, 09:59
Hilfe!!!

Mir ist aufgefallen, dass der Text unter einigen Beiträgen (es werden immer mehr) super groß und wahnsinnig farbig gestaltet ist. Da muß ich schon fast den eigentlichen Beitrag zu einem Thema suchen. Kann man das irgendwie abstellen?

Ein Beispiel hier:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/20809-Das-Rekordei-wer-bietet-mehr/page11

Oggy
23.03.2011, 10:04
Moin,

leider kann man im Signatureditor die Schriftgröße nicht bearbeiten, aber das kommt sicher noch. ;)

lg Thomas

Wontolla
23.03.2011, 10:21
Bei meinem letzten Beitrag funktionierte das Zitieren aus der Zwischenablage sehr eigenartig

und das Zitieren ohne Kommentar löst eine Fehlermeldung aus. Letzteres ist nachvollziehbar.

cimicifuga
23.03.2011, 10:25
die meisten einträge auf der "pinnwand" (suche/biete) sind nun vollends nutzlos, weil ja niemand mehr sehen kann WO die tiere angeboten werden!!! keine postleitzahlen, nix.
das ist echt schade

gaby
23.03.2011, 10:31
zum einen wird das noch gemacht. zum anderen: vorläufig einfach die PLZ bei Wohnort miteingeben (Kontrollzentrum) und bei den Anzeigen die PLZ im Betreff miteintragen.

gg

Hühnermamma
23.03.2011, 10:49
Ich habe bei mir im Profil die ersten zwei Ziffern der PLZ und das Land angegeben, aber unter dem Avatar erscheint es nicht. Was muss ich da denn noch ändern?

gaby
23.03.2011, 10:50
Einfach eine Reihe tiefer im *Wohnort* den mit PLZ eingeben. Das ist die Reihe die in der Leiste zu sehen ist.

gg

dobra49
23.03.2011, 11:19
Hallo Gaby,

altes Forum: ich melde mich ab, dann enthält die Seite "neue Beiträge" - wenn ich mich wieder anmelde - nur mehr Beiträge seit meiner Abmeldung.

Funktioniert das jetzt auch so oder wie kann ich das machen ? Sonst sind gleich einmal, 8, 10 Seiten da, die gar nicht mehr "neu" sind.

Hühnerhuhn
23.03.2011, 12:59
Hallo,

:loveich hab die Smilys gefunden.................:dance

LG Hühnerhuhn

gaby
23.03.2011, 14:46
Hallo Gaby,

altes Forum: ich melde mich ab, dann enthält die Seite "neue Beiträge" - wenn ich mich wieder anmelde - nur mehr Beiträge seit meiner Abmeldung.

Funktioniert das jetzt auch so oder wie kann ich das machen ? Sonst sind gleich einmal, 8, 10 Seiten da, die gar nicht mehr "neu" sind.

Vor der Abmeldung einmal oben im blauen Balken auf *Aktionen* gehen, dann auf *alle Foren gelesen* klicken. Dann werden beim nächsten Besuch nur die Beiträge angezeigt die seitdem erstellt wurden.

gg

Redcap
23.03.2011, 14:51
Wenn Du den neuen Beitrag gelesen hast, wird dieser, wenn dort eine gewisse Zeit nicht mehr geschrieben wurde, nicht mehr angezeigt.
Möchtest Du den Beitrag vllt später nochmal sehen kannst Du auf die *Zurück-Taste* gehen und die Anzeige ist unverändert.
Sicher kann man diese Einstellung auch ändern, hab ich bisher aber leider noch nicht gefunden, ich bleibe dran (obwohl mir das so sehr sinnvoll erscheint).

Noch eins: Die Beiträge werden nicht nach dem Lesen in die zugehörigen Foren verschoben, sondern die sind von vornherein dort.

gg
Ich hab festgestellt, dass das mit dem Zurück-Button und Neuladen auch nicht sichere Ergebnisse liefert.
In http://www.vogelforen.de/forum.php (gleiche Software-Version) ist es so eingestellt, wie wir es im alten Forum gewohnt waren.

gaby
23.03.2011, 15:10
Ich denke das muss man selbst im Kontrollzentrum ändern. Ich weiss nur nicht wo, und mir fehlt ein klein wenig die Motivation das auszuprobieren, weil ich das so viel besser finde...

Morgen, wenn es was ruhiger ist.

Redcap
23.03.2011, 15:18
Das glaube ich nicht, weil ich bei Vogelforen nichts einstellen musste ... daran würde ich mich erinnern.

Florku
23.03.2011, 15:40
lg agnes
Wo genau befindet sich die Eingabezeile für den Titel? Ich finde ihn nicht....:(

Saatkrähe
23.03.2011, 15:45
Florku - oben auf Kontrollzentrum > links auf "Profil bearbeiten" > dann zweite Rubrik "Freiwillige Angaben". Danach unten speichern

Florku
23.03.2011, 15:45
Wo genau befindet sich die Eingabezeile für den Titel? Ich finde ihn nicht....:(

Ah, ich habs!

LG, flo

Saatkrähe
23.03.2011, 15:51
Mir fällt auf, wenn ich die Benachrichtigung für 'Wer will noch länger die Atomkraftanlagen betreiben?' anklicke, lande ich statt beim neuen Beitrag, immer auf der ersten Seite des Threads. Ich meine, daß das bisher nur bei jenem Fred der Fall war - weiß es aber noch nicht sicher..

gaby
23.03.2011, 17:21
Kontrollzentrum-Einstellungen-Themenanzeigenart, nach Wunsch einstellen.

conny
23.03.2011, 17:39
...oder, wenn du neue Beiträge aufrufst, links neben der Überschrift den kleinen blauen Kreis anklicken. Dann kommst du direkt auf den neuesten Beitrag des jeweiligen Themas.

LG
Conny

Wontolla
23.03.2011, 17:57
Ich könnte ohne weiteres auch weiterhin auf die Anzeige der Beiträge aus der Spielwiese verzichten.

Saatkrähe
23.03.2011, 18:18
Kontrollzentrum-Einstellungen-Themenanzeigenart, nach Wunsch einstellen.
Ja, danke Dir - aber das hatte ich gestern schon alles richtig eingestellt.

...oder, wenn du neue Beiträge aufrufst, links neben der Überschrift den kleinen blauen Kreis anklicken. Dann kommst du direkt auf den neuesten Beitrag des jeweiligen Themas.
Danke - ja, das habe ich auch schon entdeckt. (Und auch ganz toll, daß wenn man den Cursor über das Brief-Symbol schiebt, die ersten Zeilen des Posts in einem kleinen Fenster erscheint.) :-*

Aber was ich meine, ist wo ich lande, wenn ich von meinem email-account eine Benachrichtigung klicke, und nicht wie früher bei dem dazugehörigen Beitrag lande, der sich vielleicht auf Seite 15 befindet, sondern irgendwo auf der ersten Seite des Fred.

Ist jetzt nicht tragisch, aber für die Zukunft sicher relevant.

Saatkrähe
23.03.2011, 18:19
Wontolla - welche Anzeige ? *schlauchsteh*

gaby
23.03.2011, 18:52
Er meint in neue Beiträge, im alten Forum hatte Antje das *ausgelagert*.

Mal schauen, wenn sie nicht mehr soviel zu machen hat.

gg

mausimaus23
23.03.2011, 20:05
Könnt ihr das Forum nicht einfach wieder so machen wie es vorher war!
Dieses ist viel zu kompliziert und unübersichtlich.
Macht mir keinen Spaß mehr hier;-(

gaby
23.03.2011, 20:15
Könnt ihr das Forum nicht einfach wieder so machen wie es vorher war!
Dieses ist viel zu kompliziert und unübersichtlich.
Macht mir keinen Spaß mehr hier;-(

Gib diesem Forum eine Chance. Unübersichtlich ist es nur so lange bis man verstanden hat wie alles geht (grundsätzlich erst Kontrollzentrum). Ich habe jetzt schon ein paar Tage hinter mir und weiss das es anfangs eine große Umstellung ist, auch sehr viel auf einmal. Kleine Unregelmässigkeiten werden von AnnTye kurzfristig abgestellt. Du wirst sehen in einer Woche ist es genauso gemütlich wie das Alte. :jaaaa:

gg

röwi
23.03.2011, 20:25
Gib diesem Forum eine Chance. Unübersichtlich ist es nur so lange bis man verstanden hat wie alles geht (grundsätzlich erst Kontrollzentrum). Ich habe jetzt schon ein paar Tage hinter mir und weiss das es anfangs eine große Umstellung ist, auch sehr viel auf einmal. Kleine Unregelmässigkeiten werden von AnnTye kurzfristig abgestellt. Du wirst sehen in einer Woche ist es genauso gemütlich wie das Alte. :jaaaa:

gg

Ich sitze (da ich Urlaub hab:)) jetzt schon den 2. Tag vorm PC und bin hier nun auch durchgestiegen. Ist wirklich nicht so schlimm, manches finde ich sogar besser als vorher.Ich glaub auch: reine Gewöhnungssache!:jaaaa:
@gaby: tun dir nicht schon die Fingerkuppen weh vom vielen Tippen?;)
@AnnTye: alle Achtung ! ist ja 'ne ganz schöne Arbeit, die du dir da aufgehalst hast:resp

Hühnermamma
23.03.2011, 20:32
Mir fehlt oben noch die Option: Aktive Themen der letzten 24 Stunden. Gibt es die nicht mehr, oder habe ich sie noch nicht gefunden?

legaspi96
23.03.2011, 20:36
Abonnierte Themen waren früher bei den PN`s. Wenn ich ein Thema geöffnet habe, kam ich zum ersten von mir ungelesenen Beitrag.
Jetzt klicke ich entweder auf das Thema oder auf den Pfeil. Auf jeden Fall muß ich blättern und den ersten von mir ungelesenen Beitrag suchen. Das finde ich nicht so praktisch.
Ansonsten ist es, denke ich reine Gewöhnung.
Grüße
Monika

Florku
23.03.2011, 20:57
Hallo nochmal. Mir ist gerade aufgefallen, dass in den Threads nicht mehr erkennbar ist, wenn der Themenstarter später einen weiteren Beitrag schreibt. Das war beim alten Forum toll. Kann man das einstellen??? *büdde*

LG, flo

gaby
23.03.2011, 21:00
Der Gebrauch der Benutzerliste (Mitgliederliste)
über *Benutzer suchen* da ist eine erweiterte Suche drin, die gesuchte Rasse eingeben, nach Namen, oder auch Wohnort

gaby
23.03.2011, 21:04
Abonnierte Themen waren früher bei den PN`s. Wenn ich ein Thema geöffnet habe, kam ich zum ersten von mir ungelesenen Beitrag.
Jetzt klicke ich entweder auf das Thema oder auf den Pfeil. Auf jeden Fall muß ich blättern und den ersten von mir ungelesenen Beitrag suchen. Das finde ich nicht so praktisch.
Ansonsten ist es, denke ich reine Gewöhnung.
Grüße
Monika

Die Funktion *erster ungelesener Beitrag* ist da auch noch. Schau nochmal, wenn Du ein Thema öffnest.

gg

gaby
23.03.2011, 21:06
Mir fehlt oben noch die Option: Aktive Themen der letzten 24 Stunden. Gibt es die nicht mehr, oder habe ich sie noch nicht gefunden?

Ich glaube die gibt es so nicht mehr. Dafür hast Du die Funktion *Was ist neu*.

gg

gaby
23.03.2011, 21:07
Hallo nochmal. Mir ist gerade aufgefallen, dass in den Threads nicht mehr erkennbar ist, wenn der Themenstarter später einen weiteren Beitrag schreibt. Das war beim alten Forum toll. Kann man das einstellen??? *büdde*

LG, flo

Ich verstehe nicht was Du meinst. Im Thema viel später das da steht *themenstarter*?

gaby
23.03.2011, 21:09
Ich sitze (da ich Urlaub hab:)) jetzt schon den 2. Tag vorm PC und bin hier nun auch durchgestiegen. Ist wirklich nicht so schlimm, manches finde ich sogar besser als vorher.Ich glaub auch: reine Gewöhnungssache!:jaaaa:
@gaby: tun dir nicht schon die Fingerkuppen weh vom vielen Tippen?;)
@AnnTye: alle Achtung ! ist ja 'ne ganz schöne Arbeit, die du dir da aufgehalst hast:resp

Doch mir tun die Finger weh und mein Kopf fühlt sich an als wäre er 3x so groß. Aber es wird ja jeden Tag besser und weniger. Heute habe ich sogar Beiträge geschrieben die nichts mit den Neuerungen zu tun hatten:jaaaa:

gg

gg

Borny
24.03.2011, 02:02
Vermisse meinen Geb. im Kalender , obwohl ich den im Profil mit Alter eingetragen habe , auch für alle sichtbar !???:grueb:kein

LG Borny :-X

gaby
24.03.2011, 05:54
Hast Du auf den Tag geklickt?

Pampakarin
24.03.2011, 06:57
ich nochmal ...ich hatte diese Frage weit am Anfang schon gestellt ...

Muss ich die Fotos über meinen Rechner hoch laden, oder darf ich das auch über ein Bildladeprogramm machen ?

gaby
24.03.2011, 08:21
sinniger ist es über Deinen Rechner. Aber es geht auch über ein Bildladeprogramm.

gg

Wontolla
24.03.2011, 10:22
Ich wünsche mir in der unteren (blauen) Menüleiste den Punkt "Neue Beiträge". Es würde mir den Weg nach oben ersparen.

Borny
24.03.2011, 11:24
Hast Du auf den Tag geklickt?

Ja klar , 17. April , aber ich bin nicht vorhanden ! :kein

LG Borny :-*

Florku
24.03.2011, 13:07
Ich verstehe nicht was Du meinst. Im Thema viel später das da steht *themenstarter*?

Ja, beim alte Huefo war unterhalb des Avatars bei einem späteren Beitrag des Themenstarters im selben Thread so ein Füllersymbol, glaube ich zumindest, dass es ein Füller war, und man wusste genau, dass der Benutzer der Themenstarter war. Das fand ich sehr praktisch und fehlt hier bisher leider.

LG, flo

blackcat
24.03.2011, 13:11
Kann man die Mitglieder jetzt nicht mehr nach Postleitzahlen sortieren? Das wäre schade, war eigentlich schön praktisch...

AnnTye
24.03.2011, 13:15
Vermisse meinen Geb. im Kalender , obwohl ich den im Profil mit Alter eingetragen habe , auch für alle sichtbar !???:grueb:kein

Da war ein Fehler in den Einstellungen. Ist jetzt repariert.

Viele Grüsse Antje

AnnTye
24.03.2011, 13:17
Ich wünsche mir in der unteren (blauen) Menüleiste den Punkt "Neue Beiträge". Es würde mir den Weg nach oben ersparen.

Ich glaube, das bekomme ich hin. Aber vielleicht noch nicht heute.

Viele Grüsse Antje

gaby
24.03.2011, 13:24
Kann man die Mitglieder jetzt nicht mehr nach Postleitzahlen sortieren? Das wäre schade, war eigentlich schön praktisch...

Besser sogar: In der Benutzerliste ist eine Suchmaske, da kannst Du alles suchen wie Du es willst.

gg

Lady Gaga
24.03.2011, 13:34
Hey Leute,

weiß nicht ob das hier schon erklärt wurde, schreibe es einfach mal rein:

Wie geht das mit der Nachrichtenverfolgung? Funktioniert bei mir nicht. Muss ich da was einstellen?
Früher konnte ich doch immer schauen ob die PN schon gelesen wurde. Ist das noch möglich und wenn ja, wie?

Wäre toll, wenn mir das jemand kurz erklären könnte.

Vielen Dank!

Silke

Redcap
24.03.2011, 13:40
Da musst Du jetzt immer dran denken, vorher unter dem Textfeld ein Häkchen zu setzen. Standardmässig geht das wohl nicht?!

AnnTye
24.03.2011, 13:53
Bei meinem Thread (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/32955-Hj%C3%A4rtligt-v%C3%A4lkommen-till-V%C3%A4sterh%C3%B6nsland), in dem ich mich vorstelle ist jetzt in der Liste im Ordner "Portraits von Menschen" ein "Daumen runter"-Symbol voran gestellt. Das find ich nicht so passend. :(
Kann man das wieder angleichen? Denn das Symbol hatte ich garantiert nicht gewählt.

LG, flo

Hallo,

die Icons sind leider nicht übernommen worden - hätten sie eigentlich sollen :(
Mittlerweile habe ich dafür eine Lösung gefunden, aber das wird ein paar Tage dauern.

Viele Grüsse von Antje

AnnTye
24.03.2011, 13:59

Die gibt es nicht mehr, aber wahrscheinlich kann ich das einrichten. Ich habe es auf meine Liste gesetzt.
Bitte habt etwas Geduld, ich arbeite mich da Schritt für Schritt durch.

Viele Grüsse Antje

AnnTye
24.03.2011, 14:01
Ich könnte ohne weiteres auch weiterhin auf die Anzeige der Beiträge aus der Spielwiese verzichten.

Ich habe leider auf die Schnelle nicht gefunden, wie man das abstellen kann. Ich setze es auf meine Liste und kümmere mich etwas später darum.

Viele Grüsse Antje

Redcap
24.03.2011, 14:07
Die gibt es nicht mehr, aber wahrscheinlich kann ich das einrichten. Ich habe es auf meine Liste gesetzt.

Viele Grüsse Antje
Danke!:jaaaa:

Lady Gaga
24.03.2011, 14:14
Da musst Du jetzt immer dran denken, vorher unter dem Textfeld ein Häkchen zu setzen. Standardmässig geht das wohl nicht?!

Vielen Dank auch! Da werde ich jetzt mal bei der nächsten PN drauf achten.
Es gibt noch vieles was ich noch nicht so hinbekomme wie früher. Werde mich weiter durchlesen und fragen stellen.
Danke dir für den Tipp.

Lady Gaga
24.03.2011, 14:21
Ach da fällt mir gleich nochmal eine Frage ein:

Kann man nicht mehr erkennen ob der User männlich oder weiblich ist?
Sah man doch sonst hinter dem Namen...........

Brahmaner
24.03.2011, 14:34
An Antje:

DANKE FÜR DEINE MÜHEN !!

:danke

Gruß Volkmar

AnnTye
24.03.2011, 14:49

Doch. Kontrollzentrum -> Mein Benutzerkonto -> Einstellungen ändern -> Private Nachrichten -> Verschickte Private Nachrichten: Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten speichern

Da hätteste aber auch selber mal kurz nachschauen können...

Viele Grüsse Antje

Redcap
24.03.2011, 15:00
Doch. Kontrollzentrum -> Mein Benutzerkonto -> Einstellungen ändern -> Private Nachrichten -> Verschickte Private Nachrichten: Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten speichern

Da hätteste aber auch selber mal kurz nachschauen können...

Viele Grüsse Antje

Eine Kopie im Ausgang wird (bei mir schon ) gespeichert, dadurch kann man aber noch nicht die
Nachricht verfolgen (Lesebestätigung), das muss man bei jeder neuen Nachricht aktivieren. Oder geht das auch standardmässig?

http://img585.imageshack.us/img585/4663/pn1.jpg

Florku
24.03.2011, 15:06
Ich möchte Zwischendurch auch nochmal ein Lob loswerden. Ihr macht das toll, liebe Admins. Die Fragen werden alle schnellst möglich beantwortet und keiner bleibt im Regen stehen. So langsam gewöhne ich mich an das neue Outfit.

LG, flo

AnnTye
24.03.2011, 15:52
Naja, die Nachrichten werden ja auch noch per Email verschickt, der User hat also, sofern seine Emailadresse gültig ist, den Inhalt der PN bereits lesen können, ohne dass der Absender dies wissen kann. Wozu dient also die Lesebestätigung?

Viele Grüsse Antje

AnnTye
24.03.2011, 15:55
Ich möchte Zwischendurch auch nochmal ein Lob loswerden. Ihr macht das toll, liebe Admins. Die Fragen werden alle schnellst möglich beantwortet und keiner bleibt im Regen stehen. So langsam gewöhne ich mich an das neue Outfit.

LG, flo

Danke, es tut gut, dies auch mal zu hören. :jaaaa:

Nun melde ich mich mal für ein paar Stunden ab und gehe an meinen Haushalt, der seit einer Woche völlig vernachlässigt ist. :spieg

Viele Grüsse von Antje

Redcap
24.03.2011, 16:04
Als Nachweis, dass man sein Postfach pflegt ... und (wie es der Begriff sagt) als Lesebestätigung eben.;D
Eine Antwort kann ja etwas mehr Zeit brauchen (weil vorher organisatorisches geregelt werden muss).

Borny
24.03.2011, 16:12
Ach da fällt mir gleich nochmal eine Frage ein:

Kann man nicht mehr erkennen ob der User männlich oder weiblich ist?
Sah man doch sonst hinter dem Namen...........

Geht zur Zeit nicht , ist aber wohl in Arbeit !?

Ich habe das erstmal anders gelöst , ich habe bei LAND Männlich reingeschrieben , besser als garnichts ! ;)

LG Borny :cool:

Hühnermamma
24.03.2011, 16:42

Viele Grüsse Antje

Das wäre super. Danke Antje. Lass Dir ruhig Zeit. In Deiner Haut möchte ich grad ehrlich gesagt nicht stecken! Ommmmmmmmm!

legaspi96
24.03.2011, 19:59
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/28708-Wer-will-noch-l%C3%A4nger-die-Atomkraftanlagen-betreiben/page23

Den letzten Beitrag 19:40 Uhr von Gaby habe ich über "Neue Beiträge" gefunden. Habe den Beitrag gelesen und bin wieder auf "Neue Beiträge" gegangen. Dort wird der o.g. Beitrag nicht mehr angezeigt.
Ich konnte den Beitrag nur über die Suche finden.
Wie kann ich (außer über die Suche) Beiträge wiederfinden, die ich schon gelesen habe?
Grüße
Monika

gaby
24.03.2011, 20:51
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/28708-Wer-will-noch-l%C3%A4nger-die-Atomkraftanlagen-betreiben/page23

Den letzten Beitrag 19:40 Uhr von Gaby habe ich über "Neue Beiträge" gefunden. Habe den Beitrag gelesen und bin wieder auf "Neue Beiträge" gegangen. Dort wird der o.g. Beitrag nicht mehr angezeigt.
Ich konnte den Beitrag nur über die Suche finden.
Wie kann ich (außer über die Suche) Beiträge wiederfinden, die ich schon gelesen habe?
Grüße
Monika

nicht auf neue Beiträge gehen sondern oben auf den Zurückpfeil vom Browser. Dann zeigen sich die neuen Beiträge unverändert, wird aber dann auch nicht markiert welchen Beitrag man gelesen hat.

gg

K1rin
24.03.2011, 21:57
Irgendwie finde ich es schon eigenartig, dass "private" Termine von anderen in meiner Kalederansicht auf der Startseite zu lesen sind - oder anders: Was interessiert mich der Schlupftermin eines Forummitgliedes? Wenn da 25 andere noch den Geburtstag vom Gockel eintragen und dann noch 25 Schüler Ihre Termine für den Futterkauf für Ihre Hühner rein schreiben - dann wirds vielleicht doch bischen zu viel.

Kalender
Standard-Kalender

Schlupftermin
Cou-nu

Kann ich die Termine der anderen Mitglieder irgendwo ausblenden? - gefunden hab ich das Kästchen noch nicht aber gesucht schon.

AnnTye
24.03.2011, 22:19
Hallo,
im Moment gibt es nur einen Kalender für alle, und dieser ist für alle öffentlich.
Wie man den/die Kalender dieses Forums einstellen kann, weiss ich im Moment noch nicht, deshalb bitte vorläufig keine privaten Termine eintragen. Ist auf meiner Liste eingetragen, die ich nach und nach abarbeiten werde.

Viele Grüsse Antje

Saatkrähe
24.03.2011, 22:22
Mit dem Kalender kenne ich mich zwar so gar nicht aus... aber ist der nicht eher dafür gedacht, daß latent interessante Termine für die Allgemeinheit parat sein sollen ? Also z.B. Ausstellungstermine, Treffen, Geburtstage, etc. ? Für privat macht das doch wenig Sinn.

Saatkrähe
24.03.2011, 22:26
oops - so spät und noch so schnell ?! :)

Für private Kalender kann man sich doch lieber 'n add on von Mozilla auf den desk laden.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=Kalender&cat=all&x=0&y=0

K1rin
24.03.2011, 22:40
Danke Antje

Es hat ja auch noch Zeit mit dem Kalender. Zu viele Einträge sind ja noch nicht zu lesen und meinen Termin hab ich wieder gelöscht. Wirst das schon noch hinbekommen mit den Feinheiten, wie es sein soll.

Wichtig ist ja auch erstmal, das Forum ist online - lesen und schreiben sowie chatten geht auch.

Bisher hast alles super gemacht.

Hühnermamma
25.03.2011, 08:49
Ich weiß gar nicht, was manche an dem neuen Forum auszusetzen haben. Viele Dinge sind wesentlich einfacher als beim alten Forum. Z.B. fettschreiben, antworten allgemein und noch einiges andere. Natürlich kann das Eine oder Andere noch nachgebessert werden. Ich finde es Klasse, wie schnell Antje auf unsere "Reklamationen" reagiert und sich auf die Suche nach der Problemlösung macht. Vielen Dank dafür. Und auch Dir, Gaby, für Deine prompten Antworten. Ärgere Dich bitte nicht über notorische Nörgler. Ich finde, Ihr Moderatoren macht Euren "Job" hervorragend. Danke dafür!

gaby
25.03.2011, 09:02
Ich weiß gar nicht, was manche an dem neuen Forum auszusetzen haben. Viele Dinge sind wesentlich einfacher als beim alten Forum. Z.B. fettschreiben, antworten allgemein und noch einiges andere. Natürlich kann das Eine oder Andere noch nachgebessert werden. Ich finde es Klasse, wie schnell Antje auf unsere "Reklamationen" reagiert und sich auf die Suche nach der Problemlösung macht. Vielen Dank dafür. Und auch Dir, Gaby, für Deine prompten Antworten. Ärgere Dich bitte nicht über notorische Nörgler. Ich finde, Ihr Moderatoren macht Euren "Job" hervorragend. Danke dafür!

Danke, das tut mal gut.

gg

Lexx
25.03.2011, 10:18
Ich muß auch sagen, so schwer isses ja nu nicht. Und grade mit Tags arbeiten ist mit der jetzigen Software echt einfacher. Gut, hab jetzt noch nicht versucht Bilder einzubinden, werd das auch noch bei Gelegenheit testen, aber ansonsten? Ich finde eigentlich nichts dramatisch, dess Forums neue Kleider sind doch eigentlich sogar ganz schick, oder? :jaaaa: Und dazu muß ich sagen, ich bin jemand der Veränderungen vertrauter Strukturen eigentlich überhaupt nicht abkann :laugh

Von mir auch ein Lob an alle die da rödeln, ganz besonders an Antje, da geht grade ganz viel eigene Freizeit für´s Forum drauf

*deswegen mal wieder ein Tass http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif und einen http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n015.gif zur morgendlichen Kreislaufstärkung an die Update-Crew rüberschieb*

dewey3105
25.03.2011, 11:16
wie funktioniert das mit den Sprechblasen?

dewey3105
25.03.2011, 11:17
wie funktioniert das mit den Sprechblasen?

So?

dewey3105
25.03.2011, 11:18
So?

und was ist der Unterschied zu dem Button "Beitrag zum zitieren auswählen"?

Lady Gaga
25.03.2011, 14:07
und was ist der Unterschied zu dem Button "Beitrag zum zitieren auswählen"?

Ich habe das auch noch nicht verstanden....kann das Jemand kurz erklären?
Klicke ich auf "Beitrag zum zitieren auswählen" passiert doch gar nichts.......oder? Was mache ich falsch?

Redcap
25.03.2011, 14:21
Die Funktion dient zum Zitieren mehrerer Beiträge. Die Erscheinen dann nach Klicken auf "Antworten" im Textfeld.
Ist eigentlich ziemlich praktisch.

Lady Gaga
25.03.2011, 14:36
Hallo Redcap,

zum Zitieren von meheren Beiträgen......ah so......und wie zitiert man die genau?

Bin da nicht so der Freak, wäre schön wenn du mir das auch noch erklären könntest.

Gruß

Silke

Redcap
25.03.2011, 15:08
Bei den gewünschten Beiträgen auf "+ klicken, dann auf +Antworten ... dann siehste schon was passiert ... einfach mal probieren, ohne abzusenden ...

dewey3105
25.03.2011, 17:45
Hallo Redcap,

zum Zitieren von meheren Beiträgen......ah so......und wie zitiert man die genau?

Bin da nicht so der Freak, wäre schön wenn du mir das auch noch erklären könntest.

Gruß

Silke

Bei den gewünschten Beiträgen auf "+ klicken, dann auf +Antworten ... dann siehste schon was passiert ... einfach mal probieren, ohne abzusenden ...

aha, das ist ja mal praktisch :yau

cimicifuga
25.03.2011, 18:27
hurraaaaaa! die postleitzahlen sind wieder da!:-*
danke danke danke! :resp

was mich aber dennoch irritiert: wieso müssen seit neuestem beiträge an der "pinnwand" zuerst vom mod freigeschaltet werden??? hab ich da was überlesen? hab jetzt zweimal einen beitrag zu meinem eigenen thread gemacht, aber es erscheint nix :-X

blackcat
25.03.2011, 20:36
Besser sogar: In der Benutzerliste ist eine Suchmaske, da kannst Du alles suchen wie Du es willst.

gg

Das ist ja wirklich super!

Borny
25.03.2011, 22:11
Ich finde die genannte "Suchmaske" nicht !:(

Vorallem konnte man im alten , jeden Tag die neu registrierten Mitgliedser sehen , jetzt kann ich das nicht mehr , also weiss nicht wer sich gerade neu angemeldet hat ! :o

Keine Rassen mehr , keine PLZ , kein Registrierdatum ! :kein

Hühnermamma
25.03.2011, 22:14
Ich finde die genannte "Suchmaske" nicht !:(

Vorallem konnte man im alten , jeden Tag die neu registrierten Mitgliedser sehen , jetzt kann ich das nicht mehr , also weiss nicht wer sich gerade neu angemeldet hat ! :o LG Borny :-X
Wenn ich auf "Forum" klicke und ganz nach unten scrolle, steht bei mir "Statistik" mit der Anzahl der Fories und den "Neuen". Bei Dir nicht?

Saatkrähe
25.03.2011, 22:35
Wenn ich auf "Forum" klicke und ganz nach unten scrolle, steht bei mir "Statistik" mit der Anzahl der Fories und den "Neuen". Bei Dir nicht?

Bei mir auch. Aber Borny hat sicher nen extra Surface ;) :laugh Mach Dir nix draus Borny, das is das Ding mit dem Wald und den Bäumen :)

Oben, blaue Leiste > Comunity > Benutzerliste > rechts Benutzer suchen > erweiterte Suche ...voila http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d060.gif

Mandy2008
25.03.2011, 22:43
Was mich -ehrlich gesagt - ziemlich stört: die nervige Werbung von Google oben rechts...
Ich hab zwar firefox und adblock plus, aber trotzdem finde ich das nicht nötig.

Außerdem steht dieses alberne Quadrat oft über den ersten Zeilen der Texte. MUSS DAS SEIN ???

LG Mandy

Saatkrähe
25.03.2011, 22:53
Mandy, das muß an Deinen PC-Einstellungen liegen. Ich habe von der Werbung erst durch Euch erfahren - soll heißen, daß bei mir nie Werbung erscheint. Da müßtest Du mal vor Ort was ändern. Vielleicht liegt es an der Einstellung, welcher Browser bei Dir vorrangig ist. Versuche mal im Firefox oben auf

Extras > Einstellungen > Erweitert > und da ganz unten einen Haken machen für: Beim Starten überprüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist. Vielleicht hilft das ja. Vielleicht auch einen Neustart dann machen.

Borny
25.03.2011, 23:46
@Saati : Ich habe es schon gefunden , bin erst nur nicht auf erweiterte Suche gegangen !:roll
Bei dem Registrierdatum (geht nur vor dem , oder nach dem) wäre am am besten gewesen , dann brauchte man nur das heutige Datum eingeben , und hätte alle die sich bisher (also heute) Registriert haben ! ;)

Sehr viele haben keine PLZ , Rasse usw. eingetragen , oder wieder eingetragen , da verläuft die Suche natürlich im Sande , Beispiel : PLZ 31840 (waren etliche) jetzt werden keine mehr gefunden ! :(

Trotzdem vielen Dank für Deine Info ! :cool:

LG Borny :)

Wontolla
26.03.2011, 00:17
Von mir auch ein Lob an alle die da rödeln, ganz besonders an Antje, da geht grade ganz viel eigene Freizeit für´s Forum drauf

Lob ist durchaus angebracht, aber ich beneide AnnTye. Bei dem Job hagelt es anfangs nämlich Erfolgserlebnisse am laufenden Band, falls man das Metier beherrscht. Und dass AnnTye das beherrscht, sehen wir schon seit Jahren.

Kamillentee
26.03.2011, 04:32
Was mich -ehrlich gesagt - ziemlich stört: die nervige Werbung von Google oben rechts...

Außerdem steht dieses alberne Quadrat oft über den ersten Zeilen der Texte. MUSS DAS SEIN ???

LG Mandy

Wird ja immer verwirrender.
Ich habe dieses zappelnde Werbe-Quadrat LINKS direkt unter der Bedienleiste und nicht rechts,
das erschwert die Konzentration schon sehr.
Im alten Forum hatte ich die auch rechts.

Saatkrähe
26.03.2011, 05:13
Moin Kamille :)

Du müßtest vielleicht auch an Deiner PC-Einstellung etwas ändern, falls Du Firefox und Adblock Plus benutzt. Im Firefox-Browser >>

Extras > Einstellungen > Erweitert > und da ganz unten einen Haken machen für: "Beim Starten überprüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist". Vielleicht hilft das ja. Vielleicht auch einen Neustart dann machen.

dk-seramastreet
26.03.2011, 07:56
heyyy
kann mir einer sagen wie man ein profilbild reinmacht ?
thx

Saatkrähe
26.03.2011, 08:11
@ dk-seramastreet

Um ein Profilbild zu installieren/zu ändern: Kontrollzentrum > Profilbild ändern > in 'Eigenes Profilbild' selbiges hochladen.
Hier kannst Du noch genauere Infos lesen, falls Du die vielleicht benötigst.

http://www.huehner-info.de/forum/faq.php?faq=vb3_user_profile#faq_vb3_signatures_av atars

@ all - ein Shortcut dazu mache ich noch - geht alles nur nach und nach.

tess
26.03.2011, 08:24
juhuuuuuuuuu, mein *s* passt jetzt rein und die postleitzahlen sind auch da. vielen vielen dank:bussi

Hühnermamma
26.03.2011, 09:19
Gut Ding will eben Weile haben ...

Hühnermamma
26.03.2011, 09:24
wie kann ich das löschen??????

Hat jemand eine Idee, wie man einen Beitrag komplett löschen kann, weil er - wie der hier - Schrott ist?Ist mir jetzt schon 2 X passiert, dass die Beiträge nicht so geworden sind, wie ich es wollte. Gibt es eine Möglichkeit der Komplettentfernung?

Hühnermamma
26.03.2011, 09:26
http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_293.gif (http://www.smilies.4-user.de)Danke Saatkrähe! Das war eine SUPER IDEE!

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/39443-quot-Hilfe-ich-blick-nicht-durch!-quot-Shortcuts-für-Gebrauchsanweisungen

dewey3105
26.03.2011, 09:41
Moin Kamille :)

Du müßtest vielleicht auch an Deiner PC-Einstellung etwas ändern, falls Du Firefox und Adblock Plus benutzt. Im Firefox-Browser >>

Extras > Einstellungen > Erweitert > und da ganz unten einen Haken machen für: "Beim Starten überprüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist". Vielleicht hilft das ja. Vielleicht auch einen Neustart dann machen.

LG Mandy

... und was ist wenn man den Internet Explorer nutzt? Mich stört das nämlich auch unheimlich!

dewey3105
26.03.2011, 09:51
Noch eine Frage: in meinen abonnierten Themen sind auch die Themen als ungelesen markiert in denen ich als letzter was geschrieben habe.

Das ist sicher nicht gewollt, oder?

gaby
26.03.2011, 09:53
Für den IE gibt es nichts vergleichbares. Hat mich auch geärgert. Ich habe jetzt den Modzilla und ich schwöre es ist absolut klasse. viele Funktionen die der IE nicht anbietet, er ist schneller, effizienter, alles in allem total genial. Ich habe jetzt beide installiert und ich gehe mit beiden ins Netz, hauptsächlich hier, damit ich den IE-Benutzern helfen kann.
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich aber sofort auf den IE verzichten.

Die Installation war denkbar einfach, selbst ich als PC idiot habe das hingekriegt.

gg

Redcap
26.03.2011, 09:59
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/37652-Hilfe-Werbebanner-und-total-langsam-!?p=584816&viewfull=1#post584816 (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/37652-Hilfe-Werbebanner-und-total-langsam-%21?p=584816&viewfull=1#post584816)

Der Url-Code funktioniert nicht, um Hyperlinks einzufügen.:(

cimicifuga
26.03.2011, 09:59
ich hab eine PN verschickt, allerdings steht davon nix in meinem postausgang ???
und aufgrund ausbleibender antwort nehme ich an, die ist gar nicht angekommen.
was ist da los?

gaby
26.03.2011, 10:15
Bis ganz nach unten srollen. Da findest Du diese Einstellungen:

Verschiedene Einstellungen

Lesebestätigung für diese Nachricht anfordernMit der Lesebestätigung sehen Sie, ob und wann die Empfänger die Nachricht gelesen haben.
Kopie dieser Nachricht im Postausgang speichern
Signatur anzeigen
Links automatisch umwandeln
Grafische Smileys deaktivieren

einmal einstellen (Häkchen in Kästchen) bleibt alles. Außer die Lesebestätigung, die muss jedesmal neu aktiviert werden.

gg

Saatkrähe
26.03.2011, 11:06
Noch eine Frage: in meinen abonnierten Themen sind auch die Themen als ungelesen markiert in denen ich als letzter was geschrieben habe.

Das ist sicher nicht gewollt, oder?

Hmm... kann es sein, daß Du zum nachprüfen vorher auf 'zurück' geklickt hast, und dadurch den alten Zustand siehst. Probiere mal zu aktualisieren. Ansonsten hätte ich keine Idee..

Ja, ich habe auch mehrere Browser installiert. Wie Gaby schon sagt, kein Problem, im Gegenteil.

Saatkrähe
26.03.2011, 11:07
Danke Hühnermamma :) so kann ich doch auch mal was beisteuern.

Gallinchen
26.03.2011, 12:32
Wenn ich auf ein Profil von einem Benutzer gehe, steht dann links in dem grauen Kasten alles mit einer weißen Schrift. Das ist recht schlecht lesbar so. ;)

Und kann ich irgendwo wieder Benutzer auf meine Buddy-/Freundesliste setzen?

Redcap
26.03.2011, 12:36
Wenn ich auf die Beiträge eines Users gehe, sind die nicht uptodate, z.B. ist der letzte angezeigte Beitrag von Gallinchen von 13:20 - gestern wohl bemerkt!

gaby
26.03.2011, 12:46
Wenn ich auf ein Profil von einem Benutzer gehe, steht dann links in dem grauen Kasten alles mit einer weißen Schrift. Das ist recht schlecht lesbar so. ;)

Und kann ich irgendwo wieder Benutzer auf meine Buddy-/Freundesliste setzen?

Kontrollzentrum, ersatzweise oben im blauen Balken Community.

AnnTye
26.03.2011, 13:00

Das muss ich noch ändern, erledige ich heute abend.

Viele Grüsse Antje

AnnTye
26.03.2011, 13:00
Wenn ich auf die Beiträge eines Users gehe, sind die nicht uptodate, z.B. ist der letzte angezeigte Beitrag von Gallinchen von 13:20 - gestern wohl bemerkt!

Ich schaue danach.

Viele Grüsse Antje

Sonnenkuss
26.03.2011, 13:30
Wer kann helfen?
Wo ist denn bitte der Drücker "neue Beiträge"?
Ich finde links oben nur noch "heutige Beiträge"... gestern war das noch da, auch im neuen Forum --ehrlich -- Indianerehrenwort *verzweifel*. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a070.gif

Borny
26.03.2011, 13:41
Gehe einfach auf "Was ist neu" , dann hast Du sie ! ;)

AnnTye
26.03.2011, 15:50

Das ist jetzt korrigiert.

Viele Grüsse Antje

dewey3105
26.03.2011, 17:58
Im alten Forum war auch immer noch das Geschlecht des Users angezeigt; zumindest wenn es eingetragen war. Das fand ich ganz praktisch. Kann man das wieder einstellen?

Murmeltier
26.03.2011, 18:27
Ich werde stendig aus dem Forum rausgeworfen. Ich habe mich schon 7-8 Mal heute angemeldet. Ist Anmeldung Zeitbegränzt? Oder geht es nur mir so?

Orpingtonfan
26.03.2011, 18:44
Unter dem Benutzernamen beim anmelden ist ein Kästchen angemeldet bleiben.....
LG Conny

gaby
26.03.2011, 18:47
Im alten Forum war auch immer noch das Geschlecht des Users angezeigt; zumindest wenn es eingetragen war. Das fand ich ganz praktisch. Kann man das wieder einstellen?

da wird noch dran gearbeitet.

gaby
26.03.2011, 18:48
Ich werde stendig aus dem Forum rausgeworfen. Ich habe mich schon 7-8 Mal heute angemeldet. Ist Anmeldung Zeitbegränzt? Oder geht es nur mir so?

alle 15 Min. Ohne das Kästchen unter der Anmeldung bleibt die Zeitbegrenzung aktiv.

gg

Murmeltier
26.03.2011, 18:57
alle 15 Min. Ohne das Kästchen unter der Anmeldung bleibt die Zeitbegrenzung aktiv.

gg

Wo kann man das ändern?

AnnTye
26.03.2011, 19:07
Oben rechts, siehe Bildchen.

Viele Grüsse Antje

Murmeltier
26.03.2011, 19:14
:laugh ja klar, direck vor der Nase!
Danke!

Sonnenkuss
26.03.2011, 19:15
Gehe einfach auf "Was ist neu" , dann hast Du sie ! ;)

Dankeschööööön! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif

kuscheltier
26.03.2011, 20:19
ann tye
du tust mir mittlerweile echt leid
soviele fragen und nörgelnde fories :) ich komme auch nicht klar mit dem neuen ....
aber meinen dank an dich .. das du so geduldig bist

ich hätte gern die alte version wieder -heul - geht nicht ..weiß ich

lg dagmar

Hühnermamma
26.03.2011, 21:22
@ Kuscheltier: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_g_010.gif (http://www.smilies.4-user.de)Saatkrähe hat eine ziemlich gute Gebrauchsanleitung zusammen gestellt: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/39443-quot-Hilfe-ich-blick-nicht-durch!-quot-Shortcuts-für-Gebrauchsanweisungen (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/39443-quot-Hilfe-ich-blick-nicht-durch%21-quot-Shortcuts-f%C3%BCr-Gebrauchsanweisungen)
Ich habe zuerst auch geschluckt, als ich das neue Outfit sah. Inzwischen habe ich mich sehr gut daran gewöhnt und finde vieles einfacher als im alten Forum. Wir Menschen sind halt nunmal Gewohnheitstiere. Ich habe heute schon ein "nettes" Kompliment bekommen: ... wenn es sogar die Hühnermamma geschafft hat ... Wirst sehen, nicht mehr lange und Du kommst mit der neuen Variante genauso gut klar, wie mit der alten.

dewey3105
26.03.2011, 22:17
Noch eine Frage:
im alten Forum konnte beim einfügen eines Hyperlinks einen optionalen Namen angeben. Das fand ich ganz praktisch, da dadurch nicht der ganze Link, der u.U. recht lang sein kann, zu sehen war. Geht das hier auch?

Wiebert
27.03.2011, 00:07
Sorry Fehler

AnnTye
27.03.2011, 00:22
Ja, das geht, funktioniert nur ein wenig anders.
Einfach im Posting die Textstelle markieren, die verlinkt werden soll, und dann auf Link einfügen klicken. Danach in der Box die URL eingeben, sie erscheint dann unter dem zuvor markierten Text.

Viele Grüsse Antje

KerK
27.03.2011, 14:08
Moin!

Wollte im Eintagsküken-Thread Bilder posten, allerdings sagt er mir, sobald ich auf "Hochladen" klicke folgendes:

Mit diesem Anhang würde der Ihnen maximal zur Verfügung stehende Platz für Anhänge um 14,97 MB überschritten werden. Hier können Sie sich Ihre Anhänge ansehen.

Wenn ich auf "Hier können Sie sich[...]" klicke, werde ich zur Smiley-Liste weitergeleitet.
Habe das Bild wie immer verkleinert, auf ca 120kb.

Was muss ich tun?

Grüße

legaspi96
27.03.2011, 16:40
Hühner (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/38419-Arbeiten-am-Server)

das ist ja einfach :) (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/38419-Arbeiten-am-Server)
Grüße
Monika

AnnTye
27.03.2011, 19:03
Moin!

Wollte im Eintagsküken-Thread Bilder posten, allerdings sagt er mir, sobald ich auf "Hochladen" klicke folgendes:

Mit diesem Anhang würde der Ihnen maximal zur Verfügung stehende Platz für Anhänge um 14,97 MB ...
Wenn ich auf "Hier können Sie sich[...]" klicke, werde ich zur Smiley-Liste weitergeleitet.
Habe das Bild wie immer verkleinert, auf ca 120kb.

Was muss ich tun?

Grüße

Ich schaue gleich mal nach.

Viele Grüsse Antje

Torti
27.03.2011, 19:12
Hallo,
gibt es jetzt nur noch /( Forum - Heutige Beiträge /) oder gibt es auch noch (/ Forum - Neue Beiträge /) ? Es ändert sich ja ständig etwas. Ich würde halt gerne auch auf ältere Beiträge einen Schnellzugriff haben.

AnnTye
27.03.2011, 19:15
@KerK
Kannst Du es bitte nochmal probieren?

Saatkrähe
27.03.2011, 19:32
Torti, ich denke, die heutigen Beiträge sind die neuen :) Bei mir hier hat sich da auch nix geändert. Ist vielleicht einfach doppelt gemoppelt ?

Mandy2008
27.03.2011, 19:41
Ganz kurze Frage noch von mir:

ich möchte einzelne Nachricht / PN im Posteingang löschen - ich finde aber die Funktion dafür nicht. Geht nur alle löschen oder gar nicht ??? Danke für einen kleinen Tipp ;)

LG Mandy

Saatkrähe
27.03.2011, 19:51
Hallo Mandy, ja das geht. Ganz rechts in der Liste der PNs sind kleine Kästchen. Dort Häkchen setzen, ganz nach unten scrollen und das Menü aufrufen. Dort dann auf löschen.

cimicifuga
27.03.2011, 20:04
einfach ein häkchen setzen bei den nachrichten die du weghaben willst, und dann "löschen" auswählen (im drop-down menü)

edit: doppelt gemoppelt, sorry 8)

legaspi96
27.03.2011, 20:31
Mandy hinten in das Kästchen ein Häkchen setzen und unten "ausgewählte Nachrichten" aufklappen, wie das vorher auch war.
Grüße
Monika

Ups, da hab ich in meinem Eifer nicht gesehen, das es noch ne weitere Seite gibt :o

KerK
27.03.2011, 20:54
@KerK
Kannst Du es bitte nochmal probieren?

Moin Antje!

Jetzt funktioniert's wieder, vielen Dank!

Grüße

Mandy2008
28.03.2011, 10:35
Jau ! Alles klar !
Ich konnte den "Löschen"-Klick nicht finden wie früher...

LG Mandy

bibasch
28.03.2011, 12:43
Ahhhh ,;) jetzt hab ichs auch kapiert :laugh

Saatkrähe
28.03.2011, 17:22
@ Mariechen - ich hab das mal in diesen Fred rübergeholt.

von Mariechen

Vielleicht kann mir auch jemand das Rätsel lösen?

Wenn ich eine PN erhalte, meldet das ein Fenster, aber beim Öffnen gibt es Fehlermeldung (geblockt!). Ich kann die PN dann direkt im Posteingang öffnen.
Das könnte mit Adblock plus zu tun haben, falls Du den installiert hast. Dann müßtest Du das freischalten, indem Du auf der jeweiligen Seite den ABP-Button oben anklickst und den Anweisungen folgst.

Saatkrähe
28.03.2011, 17:29
@ Kamillentee

Du mußt im Kontrollzentrum ganz oben rechts Deine Einstellungen bearbeiten. Bitte gehe jeden Punkt durch und mache entsprechende Häkchen. Dann funktionieren auch die Postfacheinstellungen und Du findest dann eine Kopie Deiner geschriebenen PNs vor. Sag mal an, wenn es dann klappt :)

Hühnermamma
28.03.2011, 22:22
gut, ich kann auf "zurück" klicken, wenn ich das Ganze noch nicht abgeschickt habe. Aber was mache ich, wenn der Beitrag bereits gepostet ist und ganz weg soll, aus welchen Gründen auch immer (Doppelposting etc)? Dass es nach 15 Min gar nicht mehr geht ist klar. Aber innerhalb dieses Zeitfensters?

Saatkrähe
28.03.2011, 22:42
Wenn mir das mal passiert ist, habe ich dann einfach innerhalb der Zeit alles gelöscht und hingeschrieben: gelöscht - oder gelöscht wegen Doppelpost, oder sonstwas. Ist die Zeit abgelaufen, kann man per PN einen Mod um Löschung bitten.

Und wenn Du noch nicht abgeschickt hast, brauchst Du auch nicht auf "zurück", sondern kannst einfach alles markieren und mit Deiner entf.-Taste alles entfernen und dann neu beginnen oder sonstwas. Ist Deine Frage damit beantwortet ?