PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hemelapperat es geht keine Luftfeuchtigkeitsanzeige

Primus&Prima
22.03.2011, 09:52
Hallo Foris,

habe unsere Vereinsbrut dieses Jahr übernommen und nach 2 erfolgreichen Bruten ist nun ein Problem aufgetreten.

Die Luftfeuchtigkeitsanzeige geht nicht mehr, beim Einschalten leuchtet kurz 00 auf und dann erlischt die Anzeige wieder.
Die Heizung des Wassertanks bekommt keinen Strom.

Die Leiterplatte wurde von einem Elektriker gecheckt und er konnte keine Fehler darauf entdecken.
Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, oder einen Schaltplan zu der Steuerung.

Die Wendung funktioniert reibungslos.

kraienkopp
22.03.2011, 14:57
Wie wär´s mit einer Nachfrage direkt beim Hersteller? Wenn nicht mal die Anzeige funktioniert dürfte es vielleicht direkt was an der Elektronik/Steuerung sein?

laurup
22.03.2011, 15:06
Hallo
Am einfachste wie Kraienkopp schon sagte, Hersteller anrufen.
Als nächstes würde ich sagen, Sensor samt Leitung überprüfen, oder Durchmessen, man könnte meinen das Gerät erkennt keinen Sensor und zeigt deshalb 00 an.
Gruß
laurup

Primus&Prima
22.03.2011, 16:57
Habe mich an den Hersteller sofort nach auftreten des Problemes gewannt.
Er ging davon aus das die Heizung kaputt sei, diese ist jetzt neu drin ohne eine Veränderung des Problemes.
Die Anzeige zeigt nur für 1-2Sekunden 00 an, dann erlischt sie.

Sensor samt Leitung wurde geprüft und für intakt befunden.
Habe den Hersteller leider nicht erneut telefonisch erreichen können, deshalb habe ich mit ihm per Kontaktformular nochmal das Problem geschildert.
Da ich das Gerät nur für die Vorbrut verwende ist es nicht so dramatisch, im Moment brüte ich nur Hühner damit aus.
Doch wüßte ich schon gerne woran es liegt, denn das Gerät sollte ja wieder komplett funktionieren.

Danke für eure schnellen Antworten.