PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutmaschine war 17 stunden ausgeschaltet



laurup
22.03.2011, 07:53
Hallo

Habe da mal interessante Frage an euch.
Habe morgens Freitag um halb Sechs meine Brutmaschine kontrolliert, und vergessen sie wieder einzuschalten. Ist ein Motorbrüter. Musste zum Zug, Reise über den ganzen Tag, deshalb wohl die Hektik, kam nachts um halb Elf wieder zurück und habe gesehen: Heizung, Wendung, Feuchteregelung aus, und das 17 Stunden. Brutmaschine steht im Keller ca. 12°C Raumtemperatur.
Sofort alles wieder eingeschaltet, und nun die Frage was tun.
Alle Eier raus, waren 66 Stück und wegwerfen, und die paar neu gesammelten einlegen, oder Maschine weiter laufen lassen und noch 7 bis 8 Tage warten was passiert.
Keiner wusste was wirklich richtig ist.
Also ich habe die Maschine weiterlaufen lassen. Habe die Eier dann 5 Tage später in den Schlupfbrüter umgelegt, und habe gewartet.
Was hättet Ihr gemacht, und was denkt ihr, was daraus geworden ist.
Bin gespannt was so die Meinung ist.

Gebe das Ergebnis in ein paar Tagen bekannt.

Gruß laurup

aless
22.03.2011, 07:57
Hallo,

ich hätte die Eier auch drinnen gelassen und diese dann nach 5-6 Tagen kontrolliert.
Es sind meiner Meinung nach noch mindestens 60-70% geschlüpft.

VG
Aless

kajosche
22.03.2011, 08:48
holdrio

naja das wird den eiern nicht wirklich schaden, denn angebrütete eier sind robuster als man denkt.

grüße

Die Wachtel
04.04.2011, 17:24
Was ist jetzt!!?????

hagen320
04.04.2011, 18:22
Schau mal da, den Fred gibt es zwei mal: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/39249-Brutmaschine-war-17-stunden-ausgeschaltet.