PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt noch ein neuer Hahn?



Torwächterin
04.12.2005, 09:55
Hallo,

wir quälen uns seit Wochen mit einem Problem.
Wir haben einen Züchter von Modernen englischen Zwergkämpfern gefunden der wunderschöne Tiere hat und uns auch noch sympathisch ist.

Gerne würden/ werden wir einige Hennen von ihm nehmen, aber was ist mit einem Hahn?

Unsere Gedanken gehen in die Richtung, entweder im nächsten Frühjahr 1,1 oder 1,2 gerade beringte zu unseren Alttieren zu setzen. Da sehe ich dann eher weniger ein Hahnproblem mit unserem Hannibal.
Oder wir nehmen jetzt noch 1,2. Dann ist der Hahn allerdings genauso alt wie unser Hannibal.

Könnte ich Hannibal und den neuen Hahn extra setzen? Ich meine z.B. in 2 Käfige nebeneinander und das einige Tage um sie aneinander zu gewöhnen? Und könnte man dann die beiden gemainsam und gleichzeitig wieder zu den Hennen geben. Oder geht dann erst recht die Keilerei los?

Was meint ihr? Würdet ihr lieber nächstes Jahr JUngtiere dazuholen oder jetzt noch den eventuellen großen Streß mit einem neuen Hahn machen.?

Wir würden halt gerne alle Tiere zusammenhalten. :-/

Gruß Jessica

Hamster
04.12.2005, 10:33
Ich würde auf jeden Fall solange warten, bis du die Tiere wieder raus lassen darfst, damit sie sich im Notfall aus dem Weg gehen können.

Prügeln werden sie sich auf jeden Fall, aber da haben wir die Erfahrung gemacht, daß es ein großer Unterschied ist, ob der neue Hahn eigene Hennen mitbringt, oder nicht. Mit eigenen Hennen soll er sich nur unterordnen, dann ist es gut, ohne wird er als Rivale angesehen, der unbedingt weg muß, und dann wird's heftig.

Gruß, Brigitta

Gast
04.12.2005, 12:56
hatte jetzt auch 4 hähne in einem stall. aber auch alle mit eigenen mädels. keine probleme, kein zoff.

Enemy
04.12.2005, 16:38
och nö - bitte nicht. Einem stolzen Kämpfer einen weiteren Hahn vor die Nase zu setzen heißt ihn zu brechen...
Warum müssen es zwei Hähne zusammen sein? Die paar Mädels sind mit einem voll und ganz zufrieden.


Siehe dazu auch mal in das W. Detering Buch, Seite 225, letzter Abschnitt...

Torwächterin
04.12.2005, 20:34
Danke ersteinmal :)

Mein Göga und ich haben heute lange geredet und haben uns dann gemeinsam zum Stall begeben.
Wir schauten in die lieben feurigen Augen unserer Kämpfer und entschieden uns gegen einen weiteren Hahn. Ist für alle einfach besser ;)

Allerdings können wir es nicht ausschließen das noch einige weitere Damen unsere Hühnerschar vergrößern werden. Ich denke das unser Hannibal damit ganz gut fertig werden wird :-*

Gruß Jessica

P.S. Warum muß es aber auch so viele schöne Rassen und Farben geben :-[

Gast
05.12.2005, 05:59
P.S. Warum muß es aber auch so viele schöne Rassen und Farben geben

schön das alle die selben probs haben. :D

entlein
05.12.2005, 14:21
ja das ist echt schlimm!! :roll