Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstellung der Forensoftware

AnnTye
18.03.2011, 16:25
Hallo liebe Forianer,

ab heute Freitag abend 23h30 wird das Forum von huehner-info.de offline geschaltet, um eine notwendig gewordene Umstellung der Forensoftware vorzunehmen. Diese Arbeiten werden voraussichtlich bis morgen Samstag abend dauern. Die Dauer lässt sich jedoch nicht so ganz genau abschätzen, es ist auch möglich, dass das HüFo erst am Sonntag wieder online geht.

Ich bitte um Euer Verständnis!

Euer Serverknecht Antje :type

greenhorn
18.03.2011, 16:52
Huch...... 2 Tage nur Facebook..... oh weh und gerade wo die Gans Saison im vollen Gange ist... 8) .

Klausemann
18.03.2011, 16:55
Original von AnnTye
Die Dauer lässt sich jedoch nicht so ganz genau abschätzen, es ist auch möglich, dass das HüFo erst am Sonntag wieder online geht.

Ich sage schon mal " ein frohes neues Jahr für 2012 " :prost

Viel Glück.

Borny
18.03.2011, 16:56
:o :o :o :o :o :o :o :o :ahhh :ahhh :ahhh :ahhh :ahhh :ahhh :ahhh

Was mache ich 2 Tage ohne Hüfo , das ist ja Seelische Grausamkeit ! :( :heul :heul

LG Borny :-/

Hühnerhuhn
18.03.2011, 17:01
Hallo,

ich drücke fest die Daumen das es gaaaaaaaaaaaaanz schnell geht, denn das ganze Wochenende ohne Hüfo...................... :o :o :o

:heul :heul :heul

Aber ich bin sicher............AnnTye gibt alles............. :resp

LG Hühnerhuhn :)

AnnTye
18.03.2011, 17:03
Original von Klausemann

Ich sage schon mal " ein frohes neues Jahr für 2012 " :prost

Viel Glück.

Na, keine Angst, bis 2012 wird es nicht dauern. Ich habe mehrere Testläufe gemacht, manchmal hat es gehakt und ich musste von vorne anfangen. Aber am Ende hat alles geklappt. Es müssen halt jede Menge Daten hin- und hergeschaufelt werden.

Wenn das Schaufeln dann fertig ist, kommen die Nacharbeiten, in denen einiges überprüft und angepasst werden muss.

Drückt mir die Daumen für die Nachtschicht!

Viele Grüsse von Antje

Hühnerhuhn
18.03.2011, 17:10
Hallo AnnTye,

ich drücke Dir gaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen :jaaaa: :jaaaa:

und dann wird für Deine Nachtschicht :kaffee gekocht........

Also wird schon werden ;)

LG Hühnerhuhn :)

Mandy2008
18.03.2011, 17:19
AnnTye, auch von mir *Daumen drück* :jaaaa:

Das ist Fummelsarbeit und ich hoffe, die gute Benutzerfreundlichkeit dieses Forums bleibt dabei erhalten:roll :daumenhoch

LG Mandy

Orpingtonfan
18.03.2011, 17:22
Ganz wichtig: Einfach mal

http://img1.gbpicsonline.com/gb/02/004.gif (http://www.gbpicsonline.com)
Danke GB Pics (http://www.gbpicsonline.com/danke.html)

sagen...

LG Conny

Borny
18.03.2011, 17:59
Darauf kannst Du wetten ! :jaaaa:

http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/alleswirdgut.gif
http://img1.gbpicsonline.com/gb/23/154.jpg (http://www.gbpicsonline.com)
Lustiges GB Pics (http://www.gbpicsonline.com/lustiges.html)http://img1.gbpicsonline.com/gb/02/033.jpg (http://www.gbpicsonline.com)
Danke GB Pics (http://www.gbpicsonline.com/danke.html)

LG Borny :daumenhoch

carasophie
18.03.2011, 18:02
Viel Glück - und Danke für Deine Arbeit!

nutellabrot19
18.03.2011, 18:13
Jepp, und wenns was länger dauert, ist es auch nicht schlimm- ich finds toll, dass da jemand eine Nachtschicht einlegt und drück Euch die Daumen und sag Danke!
Du Held! :jaaaa:

dr.huehners
18.03.2011, 18:31
Ich kann mich nur anschliessen... ;)
Zwei Tage ohne Hüfo werden bestimmt hart, denn ich schaue mehrfach täglich mal kurz rein und am Wochenende nehme ich mir gerne mal etwas mehr Zeit, um genauer zu suchen,
ABER
DAAAAAAAAAANKER an Antje und an alle, die hier verantwortlich sind für die tolle Arbeit, ohne die das Forum hier nicht so klasse funktionieren würde.

Matthias

tess
18.03.2011, 19:24
zwei tage kein hüfo? :o
naja, dann komm ich mal vom notebook weg und kann mal wieder die wohnung aufräumen ;-)

vielen dank antje

Hühnermamma
18.03.2011, 19:44
Dann steht dem Frühjahrsputz nichts mehr im Wege. Außer, dass man wie ich heute beim Fensterputzen vom Hocker fällt und sich fiese Prellungen und Zerrungen anschafft. :-/ Aber was nicht tötet, härtet ab.

Borny
18.03.2011, 19:47
Immer diese fiesen Haushaltsunfälle , wärste mal am PC sitzen geblieben , dann wäre Dir höchstens mal die Hand oder Bein eingeschlafen ! :P

Muss man ja auch nutzen , bevor Antje Offline geht ! :(

LG Borny :-[

Hühnermamma
18.03.2011, 20:39
Du könntest Recht haben. Überlege gerade in Anbetracht der Schmerzen, die ich beim Bewegen des Kopfes und der rechten Schulter habe, ob ich diese Aufgabe in Zukunft nicht delegieren werde.

AnnTye
21.03.2011, 23:27
Liebe Forianer,

nun ist das HüFo endlich wieder online - ufff!!!
Das meiste und wichtigste konnte in die neue Software übernommen werden, aber ein paar "Spezialitäten" wie z.B. Eure eigenen Benutzertitel (die darf man ab 150 Beiträgen selbst eingeben) sind verloren gegangen. Bitte tragt das einfach in Eurem Profil ein.

Liebe Grüsse von Antje

thegardener
21.03.2011, 23:31
Vielen Dank für die Arbeit am Forum !
Mein automatisches Login ist verloren gegangen und jetzt habe ich die Passwortanfrage bemühen müssen . Ich finde nur nicht raus wie ich jetzt das Passwort wieder in eines ändern kann was ich mir merken kann ? Kann da jemand helfen , ich finde im Profil nichts .

AnnTye
21.03.2011, 23:40
Vielen Dank für die Arbeit am Forum !
Mein automatisches Login ist verloren gegangen und jetzt habe ich die Passwortanfrage bemühen müssen . Ich finde nur nicht raus wie ich jetzt das Passwort wieder in eines ändern kann was ich mir merken kann ? Kann da jemand helfen , ich finde im Profil nichts .

Ganz oben rechts auf "Kontrollzentrum" klicken http://www.huehner-info.de/forum/usercp.php und dann links ziemlich weit unten auf "Email und Kennwort ändern".

Viele Grüsse Antje

dewey3105
22.03.2011, 00:20
Hallo Antje,

sieht doch gut aus das neue Forum. Wenn ich richtig gesehen habe ist auch der Wohnort bzw. die PLZ "verloren" gegangen. Auch das ist kein Problem und kann schnell nachgetragen werden.

Allerdings sind auch die Favoriten/abonnierte Themen weg. Kann man die wieder bekommen?

Hühnermamma
22.03.2011, 00:35
Hurrraaa!!!! Schluß mit mit der Putzorgie! Endlich wieder HÜFO! Danke Antje! Zwar noch gewöhnungsbedürftig, aber sieht gut aus!

AnnTye
22.03.2011, 00:46
Hurrraaa!!!! Schluß mit mit der Putzorgie! Endlich wieder HÜFO! Danke Antje! Zwar noch gewöhnungsbedürftig, aber sieht gut aus!

Danke, Ihr seid echt lieb :love

Und ich kann jetzt endlich wieder mal mit meinem Hund spazieren gehen, nachdem ich tagelang nur auf meinen Computer gestarrt habe.

Ich muss mich aber auch noch einarbeiten, vorhin habe ich lange gesucht, wie man ein Smilie einbinden kann :versteck

Liebe Grüsse von Antje

Saatkrähe
22.03.2011, 00:53
Oh Gooott - Du Ärmste! Das war sicher eine Höllenarbeit, bei einem so großen Forum.. Respekt !! ...und ein ganz dickes Dankeschön !! Ich hatte die Vorankündigung gar nicht mitbekommen - mir dann aber sowas gedacht. Ist sehr schön geworden :-)

thkaepp
22.03.2011, 01:19
Hallo Antje,

Das war aber ein langes Wochenende :grueb :grueb. Schön sind wir wieder alle zusammen :) :prost. Hast es verdient :resp. So ganz zurecht komme ich auf der neuen Plattform zwar noch nicht. Zum Beispiel das praktische Unterfenster (wird oben auch erwähnt) mit den Smileys, wo man eines anklickte und es war im Text. Habs jetzt als Wort eingefügt. Auch die alte Funktion "Vorschau" und zurückgekehrt zum "Antworten", wups alles ist weg ???. Lautet jetzt Erweitert. Ist Gewöhnungssache, respektive fallen wohl noch ein paar Nachbesserungen an. Alles in allem das neue Bild schaut gut aus :bravo

LG Thomas

Pampakarin
22.03.2011, 03:05
ganz doll vielen Dank

Gruß aus der Pampa

thkaepp
22.03.2011, 03:26
Hallo Antje,

Habe beim Absenden meines ersten Beitrages auf der neuen web-page den Bescheid erhalten, dass dieser erst nach Überprüfung freigeschaltet wird ???. Ihr habt jetzt Morgengauen und liegen mit Recht im Bett (wir sind 7 Stunden Winterzeit hinter euch her). Müsst ihr Moderatoren jetzt echt jeden beigetragenen Senf (auch meinen) alles durchlesen und entscheiden ob dieser "Volksverträglich" ist ??? Das wäre der Untergang von unserem Hüfo und aller demokratischen Freiheit. Alles in allem sind wir zwar auch manchmal etwas zänkisch, wie unsere Hunies, halten uns aber im Gegensatz zu anderen Blogs und Foren recht gut an die Netikette. Und können uns bei Übertretungen, auch mal entschuldigen. Ein weiteres Problem. Alle paar Minuten muss ich mich wieder neu anmelden. Passierte vorher nur, wenn mich mein Internet-Provider übers handy Netz ausklinkte. Tja, Sch... Computer, weiss was es heisst, einen PC funktionsfähig einzurichten. Ziehe mich immer mehr aus diesem Mistbusiness zurück.

Sorry, für alle diese brandneuen Beobachtungen (arme Antje), LG Thomas

andi
22.03.2011, 05:05
war schon eine weile nicht mehr online und dachte zuerst ich bin irgendwo falsch gelandet - aber nach zwei augenblicken war ich angenehm überrascht :) Super gemacht!

Klausemann
22.03.2011, 07:44
Hallo Antje, na das hast du doch spitze hinbekommen. Ich war geblendet , als sich mir das neue Forum öffnete. Alles so neu und so sauber *grins*.

Gönne dir einen virtuellen ordentlichen Schluck Kaffee , den hast du dir verdient.

Gruss Klaus

Rookie
22.03.2011, 07:50
Na, das sieht doch toll aus. Sehr übersichtlich und modern.
Das Warten hat sich gelohnt.

KerK
22.03.2011, 07:51
Moin!

Schön, dass das Forum jetzt wieder online ist und alles geklappt hat.
Eine Sache hätte ich da allerdings.
Und zwar geht es um die Benachrichtigungen, wenn in einem Thema, in dem man geschrieben hat, ein neuer Beitrag erschienen ist. Wenn ich über diese PN über den mitgeschickten Link zum jeweiligen Thema möchte, soll ich erneut Passwort und Benutzernamen eingeben. Ist das beabsichtigt?

Im Anhang ein Screenshot zum besseren Verständnis.

Grüße

morgi
22.03.2011, 07:58
Das ist auch so wen man die Google suche nutzt.Gibt man bei google z.b : Küken liegt falsch im ei ein,dan zeigt google zwar einträge von dem Forum an,will man aber drauf,soll man sein Name und passwort eingeben was aber nicht geht !?!?!?!?!?!?!?
Habe es schon gefühlte 1000 mal probiert und es geht nicht...Puls schlägt schon an bei 200 :-)

Wie Funktioniert das????

Lexx
22.03.2011, 08:19
Tja, gut Ding will Weile haben, wie man sieht. Ist der Geistmodus im Forum nun absichtich deaktiviert? Bei den eigenen Einstellungen kann man ihn anwählen, aber man wird trotzdem im Forum gesehen und nicht nur ich ;)

K1rin
22.03.2011, 08:19
Ein super schönes Forum - Danke Antje.

Allerdings hab ich da eine Kleinigkeit. Ich habe einen Beitrag geschrieben und nun steht da zu lesen:

Vielen Dank für Ihren Beitrag! Ihr Beitrag wird bald von einem Moderator überprüft und freigeschaltet werden.

Warum muß eine Antwort eigentlich freigeschalten werden?
Wenn jemand morgens ein dringendes Thema eröffnet kann doch nicht jeder warten bis der Moderator abends nach Feierabend die Antworten frei schaltet - oder doch??? Oder sind vielleicht Moderatoren nun 24 Stunden am Tag online? Ich hoffe ja, da ist nur was falsch eingestellt und die Antworten werden so schnell wie seither auch zu sehen sein.

Jersey
22.03.2011, 08:24
Mir hat´s vorher besser gefallen

Rosie
22.03.2011, 08:29
Ein riesengroßes Danke für die viele Arbeit!
Super Leistung!

Das neue Outfit gefällt mir sehr!

Obwohl ich gestehen muß, dass ich am Wochenende bald wahnsinnig geworden bin ohne Forum. Meine erste Kunstbrut sollte schlüpfen und ist es nicht! Kommen zwei Tage später, wegen einem Scheißthermometer :o(

aless
22.03.2011, 08:32
Bei mir kommt immer ihr Beitrag wird in Kürze von einem Moderatot geprüft und freigeschaltet. Bei euch auch?

VG
Aless

lesly
22.03.2011, 08:36
Juhu, Forum wieder online....

Aber leider finde ich nicht mehr durch...

Gibt es keine Mitgliederliste nach Postleitzahlen mehr?

Und die persönlichen Profile müssen neu erstellt werden??

Naja wird schon werden, bin nur etwas verwirrt.

Schon zu alt für Neues??

Gruß Lesly

Irma64
22.03.2011, 08:53
Daumendrück!

LG Angelika

Nemesia
22.03.2011, 09:00
Hi Anja,
zuerst einmal ein DICKES DANKE das Du Dir so viel Arbeit mit uns machst!!!!
Ich bin zwar auch eigentlich ein "Gewohnheitstier", aber da hier so viele nette Leute sind, werde ich mich bemühen und mich sicher auch bald im neuen Forumautfit zurechtfinden!
Das Problem, das Morgi angesprochen hat, ist auch für mich unüberwindbar............Kannst du uns da bitte von befreien?????

Gruß Nemesia

lesly
22.03.2011, 09:17
das Forum ist auch seiner Zeit voraus... ungefähr 45 min...

Das ist aber für Softwarekenner/knacker ein kleines Problem

Torti
22.03.2011, 09:26
Hallo Anja
Danke für Deine viele Arbeit die im Forum steckt.
Das alte Forum gefiel mir eigentlich sehr gut, hier sind halt erst mal einige Sachen neu und unbekannt, aber ich denke das sich alle zurechtfinden werden und bald das -neue- Forum das -alte- Forum ist (vom Gefühl)
Nochmals Danke

Gruß Torsten

Daniel 123
22.03.2011, 09:45
Hallo,

Super echt Schick geworden :). Dankeschön

wie schaut das mit der Smile anzeige aus ? finde sie nicht ?

lg: Dani

Kamillentee
22.03.2011, 09:50
Die viele Arbeit in allen Ehren, aber war das wirklich notwendig?
(Ich find nicht mal das "Erschrocken-smiley)

Der Chat ist auch nicht mehr da, an den ich mich gestern grad gewöhnt hatte, oder?
Die Zappelwerbung ist nun natürlich direkt unter der Bedienleiste. Nichts für meine schwache Nerven.
Die Vorschau ist auch nicht mehr so schnell zu finden, und sieht nach dem Senden ganz anders aus..
Lustigerweise ist das Forum jetzt auch zu schmal für meinen (ganz normalen) Bildschirm.

Übrigens fliege ich sowieso dauernd raus, und muss mich neu anmelden.

sorry

Kamillentee
22.03.2011, 09:52
gelöscht, war doppelt

Kamillentee
22.03.2011, 09:53
gelöscht, war doppelt (und dreifach)

Torti
22.03.2011, 10:32
Naja,
das Aufräumen des Forums war evtl. notwendig, das kann ich nicht einschätzen. Leider ist bei mir alles aufgeräumt - meine Kontakte = futsch, mein Profil = futsch, einige male mußte ich mich neu anmelden, und die neu geschriebenen Beiträge erscheinen auch nicht gleich. Was ist mit dem Chatt ? -- da werden ja heute Abend einige Amok laufen .
Eigentlich wünsche ich mir das alte Forum zurück.:( Aber ich bin noch Guter Dinge und hoffe das sich die Problemchen alle in Luft auflösen.

Torti
22.03.2011, 10:35
Ach ja, noch eine Frage.
Wieso muß erst ein Moderator meinen Beitrag freischalten, ist die Redefreiheit jetzt abgeschafft ?

gaby
22.03.2011, 10:41
Lies einfach mal unter Bekanntmachungen

Hühnermamma
22.03.2011, 10:45
Ich habe mich angemeldet und kann manchmal die Fotos nicht sehen, sondern nur, wenn ich sie anklicke.

Wontolla
22.03.2011, 10:47
Ich find mich erst mal nicht zurecht.

gaby
22.03.2011, 10:54
Einfach in Ruhe umschauen. Die wichtigsten Sachen findest Du oben im blauen Balken. Ein wenig ausprobieren, Du kannst ja nichts kaputt machen.

Ich habe schon ein paar Übungsstd hinter mir und wenn man erst mal eine grobe Übersicht hat wo was zu finden ist, ist es recht einfach.

Saatkrähe
22.03.2011, 11:00
Ich habe mich angemeldet und kann manchmal die Fotos nicht sehen, sondern nur, wenn ich sie anklicke.
Beim Anmelden mußt Du das Käschtle ""angemeldet bleiben"" abhaken. Und im Kontrollzentrum kannst Du/mußt Du Deine Anhänge freischalten.

Augustenmama
22.03.2011, 11:02
Madam Klugscheiß (das bin ich) hat festgestellt, dass die Beiträge unter "Kontrovers" nicht mehr nach Datum, sondern nach Titel anphabetisch geordnet sind. Kann man das ändern?
Wie sagte unser PC-Fachmann neulich so schön? Never change a running system...

Ok, hab's gefunden! Man kann sich seine Ordnung selber wählen! Nichts für ungut!

AnnTye
22.03.2011, 11:10
Madam Klugscheiß (das bin ich) hat festgestellt, dass die Beiträge unter "Kontrovers" nicht mehr nach Datum, sondern nach Titel anphabetisch geordnet sind. Kann man das ändern?
Wie sagte unter PC-Fachmann neulich so schön? Never change a running system...

Hallo,

ich werde jetzt mal die Liste Punkt für Punkt abarbeiten.

Forum "Kontrovers": Das ist jetzt behoben, die Beiträge werden wie üblich nach Datum sortiert.

Nun, das alte System hat eben leider nicht zuverlässig funktioniert, sonst hätte ich mir den Spass mit der neuen Forensoftwäre gerne erspart.

Viele Grüsse von Antje

gaby
22.03.2011, 11:11
sowas werden wir in den nächsten Tagen noch oft haben. Eine Bitte dazu: ***Ich habe was unklar, finde selbst die Lösung. kurze Beschreibung der Lösung*** z. B. Habe keine Smilies. doch jetzt ahh. -Kontrollzentrum, Einstellungen, erw. Editor wählen, bei der Antwort auf erweitert gehen.

So haben wir dann alle was davon:mmm;D

Lexx
22.03.2011, 11:13
Moment Adelheid, ich dachte ich bin Madam Klugscheiß? Aber wenn Du das bist, wer bin dann ich? Mist, Identitätskrise.

Meinte das "Gut Ding will Weile haben" übrigens nicht zynisch oder so, angesichts der sich häufenden Meldungen kleiner Hakereien der Software kommt´s ja mittlerweile so rüber... ich hab´s als Kompliment gemeint, aber da kam ja die Meldung das mich erst noch ein Moderator nachlesen muß auch erst danach ;) Bin ja mittlerweile beruhigt das das willkürlich ist, ich dachte ich bin nun Mitglied im exklusiven zensurbenötigende HüFo-Beißzangen-Club :laugh

Jersey
22.03.2011, 11:15

Geht mir genauso - hauptsache die sch... dämliche Werbung ist nicht zu übersehen....

pyraja
22.03.2011, 11:18
Geht mir genauso - hauptsache die sch... dämliche Werbung ist nicht zu übersehen....

Hm? Ist doch jetzt weniger Werbung!

gaby
22.03.2011, 11:18
sowas werden wir in den nächsten Tagen noch oft haben. Eine Bitte dazu: ***Ich habe was unklar, finde selbst die Lösung. kurze Beschreibung der Lösung*** z. B. Habe keine Smilies. doch jetzt ahh. -Kontrollzentrum, Einstellungen, erw. Editor wählen, bei der Antwort auf erweitert gehen.

So haben wir dann alle was davon:mmm;D

Das bist Du Lexx;D auch ohne freizuschaltende Beiträge. :cyclop

Saatkrähe
22.03.2011, 11:19
Auweia Lexx .. da würde ich Dir sicher Gessellschaft leisten ;-))

Antje - ein Hinweis zu "Freischaltung" - mir ist aufgefallen, daß eine Direktantwort funzt, aber ein Zitier-Antwort erst freigeschaltet werden möchte.

gaby
22.03.2011, 11:19
Das bist Du Lexx;D auch ohne freizuschaltende Beiträge. :cyclop

gaby
22.03.2011, 11:20
Auweia Lexx .. da würde ich Dir sicher Gessellschaft leisten ;-))

Antje - ein Hinweis zu "Freischaltung" - mir ist aufgefallen, daß eine Direktantwort funzt, aber ein Zitier-Antwort erst freigeschaltet werden möchte.

sieht aus als hätte Antje das erfolgreich geändert. Ich beobachte noch, aber sieht recht gut aus.

gg

Saatkrähe
22.03.2011, 11:21
*gröööl* duck und wech

oops, das war für Lexxi

Lexx
22.03.2011, 11:23
:p Danke Mädels, ich geh jetzt trotzdem einkaufen und gebissen wird wenn überhaupt später ;).

An die anderen, wir haben hier die Testrubrik, macht was drauß, bissi rumspielen und dann geht das. Ich find die jetzigen Möglichkeiten für die Tags Auswahl sogar echt besser, als die vorherige mit Pop-up-Fenstern. Viel entspannter und übersichtlicher.

gaby
22.03.2011, 11:24
naja, wie war das mit dem Schuh:D?

AnnTye
22.03.2011, 11:29
Die viele Arbeit in allen Ehren, aber war das wirklich notwendig?
(Ich find nicht mal das "Erschrocken-smiley)

Der Chat ist auch nicht mehr da, an den ich mich gestern grad gewöhnt hatte, oder?

Übrigens fliege ich sowieso dauernd raus, und muss mich neu anmelden.

sorry

Hallo,

den Chat richte ich im Laufe des Tages wieder ein.

Damit Du Dich nicht dauernd neu anmelden musst, bitte das Häkchen oben links bei "Angemeldet bleiben" setzen.51292

Wenn man das nicht tut, wird man nach 15 Minuten automatisch ausgeloggt.

Die Smilies findet man, wenn man beim Erstellen eines Beitrags unten rechts auf "erweitert" klickt. Dann werden sie auf der rechten Seite angezeigt. Es fehlen noch ein paar, sehe ich gerade. Ich werde das gleich beheben.

Viele Grüsse von Antje

AnnTye
22.03.2011, 11:33

Das sollte jetzt eigentlich behoben sein.

Viele Grüsse von Antje

Saatkrähe
22.03.2011, 11:36
naja, wie war das mit dem Schuh:D?

Jaa nuuu - unser Lexx hat wohl sehr flexible Füße :kicher:

Saatkrähe
22.03.2011, 11:39
Wooow, das zweite Zitierfeld ist ja genial :bravo

Jersey
22.03.2011, 11:39
Hm? Ist doch jetzt weniger Werbung!

Aber mir ist sie "im Weg"! Ich find sie dort deplaziert.

Saatkrähe
22.03.2011, 11:44
Jersey - schalte die Werbung doch einfach ab. Ich wußte gar nicht, daß es hier Werbung gibt. (Firefox + Adblock Plus)

Kamillentee
22.03.2011, 11:45
Die Smilies findet man, wenn man beim Erstellen eines Beitrags unten rechts auf "erweitert" klickt. Dann werden sie auf der rechten Seite angezeigt. .....Viele Grüsse von Antje

Auf "erweitert" muss ich ja sowieso, um eine Vorschau zu bekommen.
Aber Smileys sind bei mir dort nur für die Überschrift.
Na ja, um die Smileys mach ich mir die wenigsten Gedanken.

AnnTye, wenn es notwendig war, dann musste das wohl sein.
Schön, wenn einige das so toll finden.
Aber ich bin echt verunsichert, kann mich an so viel Neues schlecht gewöhnen. Vor allem weil ja Neues heutzutage auch meistens komplizierter und unübersichtlicher ist.....

2Rosen
22.03.2011, 11:54
Ich bin auch völlig überfordert.
Musste erst mal versuchen meine Ordner zu bereinigen mit Nachrichten aus 2007 die eigentlich schon lange von mir gelöscht waren. Hä Posteingang voll - wieso das denn?
Nee, für´n alten Mann sind das zu viele Umstellungen auf einmal.
Fand das "alte" besser und viel übersichtlicher.
Trotzdem Respekt für die Opferung der Freizeit um das Forum in Gang zu halten.

Saatkrähe
22.03.2011, 12:00
Ich würde erst einmal im Kontrollzentrum (ganz oben rechts) unter "Mein Benutzerkonto" > "Einstellungen ändern", die passenden Einstellungen vornehmen. So bekommt man schnell wieder einen Überblick.

Kamillentee
22.03.2011, 12:04
Kann ich das alte Forum kaufen?

@Gaby

Ich würde dir ja gerne wie gewünscht unter dem Thread "Arbeiten am Server" schreiben, dass meine Beiträge fast jedesmal erst freigeschalten werden müssen. Aber gerade dort scheint es auch nicht zu funktionieren.....

Ich mache mal weiter mit motzen.
Unter neue Beiträge zeigt es bei mir lange nicht alle neuen Beiträge an.

Viele Grüsse

Lonox
22.03.2011, 12:06
@Antje

Danke für deine Arbeit & Bemühungen dieses Forum wieder zeitgemäß & funktional zu gestalten !

Orientieren kann ich mich ganz gut im neuen Design.

Ich habe allerdings große Mühe zu identifizieren, welchen Beitrag ich gelesen habe und welchen nicht. Könnte man das nicht deutlicher machen ?
Auch sind ungelesene Beitrage machmal rot und machmal blau. Warum ?

Urplötzlich waren zudem ALLE jemals geschriebenen Nachrichten wieder im Postfach... :-?

VG Tim

Saatkrähe
22.03.2011, 12:07
Fein, Benachrichtigungen klappen auch wieder :)
Ach ja und die alten Benachrichtigungen von vor der Umstellung funzen wohl nicht mehr. Da muß man dann direkt zum Thema gehen.

edit - blöd ausgedrückt.. ich meinte, daß die alten Benachrichtigungen nicht zum Thema führen, und man direkt im Forum das Thema dann anklicken muß. Aber das ist ja ein Ding von kurzer Dauer. So viele können es ja nicht mehr sein und wird sich bald erledigt haben.

AnnTye
22.03.2011, 12:08
Das ist auch so wen man die Google suche nutzt.Gibt man bei google z.b : Küken liegt falsch im ei ein,dan zeigt google zwar einträge von dem Forum an,will man aber drauf,soll man sein Name und passwort eingeben was aber nicht geht !?!?!?!?!?!?!?
Habe es schon gefühlte 1000 mal probiert und es geht nicht...Puls schlägt schon an bei 200 :-)

Wie Funktioniert das????

Hallo,
danke für den Hinwies, der Fehler ist nun behoben.

Viele Grüsse von Antje

Cathy69
22.03.2011, 12:12
Hallo,
dem respekt für die geleistete arbeit schließe ich mich an aaabber würde gerne meine neuen hühner
eintragen -sehe keine möglichkeit das ergebnis fett zu schreiben-will keinen ärger :-)
BIN VERZWEIFELT
Gruß Cathy

Redcap
22.03.2011, 12:15
Mir hat´s vorher besser gefallen

Da kann man noch viel draus Basteln - in kalten Winternächten ...

http://www.gallinette.net/forum/index.php

Kamillentee
22.03.2011, 12:16
Ahh, ich melde Fortschritte!:)

Ich habe die smileys wieder.
Falls das noch jemand betrifft - ihr müsst bei euren Einstellungen den Editor von "einfach" auf "standart" ändern......

:):p;):D;D:)

pyraja
22.03.2011, 12:16
Test für Cathy69

Fett schreiben?
Na, das Wort markieren und dann auf "B" klicken. Breit = Fett.

Saatkrähe
22.03.2011, 12:18
Hallo,
dem respekt für die geleistete arbeit schließe ich mich an aaabber würde gerne meine neuen hühner
eintragen -sehe keine möglichkeit das ergebnis fett zu schreiben-will keinen ärger :-)
BIN VERZWEIFELT
Gruß Cathy

Ich würde erst einmal im Kontrollzentrum (ganz oben rechts) unter "Mein Benutzerkonto" > "Einstellungen ändern", die passenden Einstellungen vornehmen. So bekommt man schnell wieder einen Überblick.

Da mußt Du auf "erweitert" klicken. Aber eventuell den wysiwyg in Deinen Einstellungen anklicken (?) Das Erweitert-Feld findest Du gleich unten rechts hier unter dem Antwort-Feld.

Wiebert
22.03.2011, 12:20
Ich bin auch völlig überfordert.
Geht mir ähnlich, ich suche noch verzweiftelt. Wir sich hoffentlich bald ändern

Lexx
22.03.2011, 12:21
Jaa nuuu - unser Lexx hat wohl sehr flexible Füße :kicher:
Höööö, Lady... ich dachte Du wolltest Gesellschaft leisten? ;) Aber nachdem was vorn paar Wochen hier abging war der Gedanke ja nicht soooooo abwegig, oder? :rotwerd

Saatkrähe
22.03.2011, 12:25
:)
Höööö, Lady... ich dachte Du wolltest Gesellschaft leisten? ;) Aber nachdem was vorn paar Wochen hier abging war der Gedanke ja nicht soooooo abwegig, oder? :rotwerd
Klar leiste ich Dir Gesellschaft - ganz freiwillig (aber wohl auch dann gezwungenermaßen) ;) Aber ich hab keine so flexiblen Füße :D

Torti
22.03.2011, 12:27
hallo,
sind die alten Kontakte weg, oder komm man da noch dran?
werden nicht alle neu geschriebenen Beiträge unter - Forum -- Neue Beiträge-- angezeigt ?
und was muß ich einstellen das ich wieder e-mail Benachrichtigungen über neue Beiträge bekomme?
warum kann ich meinen Geburtstag nicht im Kalender finden
Fragen über Fragen

Hühnermamma
22.03.2011, 12:36
Ganz oben rechts steht u. a. "Kontrollzentrum". Da klickst Du drauf. Von dort aus kannst zu einiges einstellen, wonach Du gefragt hast.

Wiebert
22.03.2011, 12:37
Ahh, ich melde Fortschritte!

Ich habe die smileys wieder.
Falls das noch jemand betrifft - ihr müsst bei euren Einstellungen den Editor von "einfach" auf "standart" ändern......
. Ich finde nicht mal den Editor, geschweigen denn die Smilies. Und wie es aussieht kann ich nicht mal einzelne Sätze mit dem Verfassernamen zitieren, Hilfe!!!

Illy
22.03.2011, 12:37
Ihr habt Euch ja wahnsinnig viel Arbeit gemacht ! Dankeschön !!!!

Kamillentee
22.03.2011, 12:43
. Ich finde nicht mal den Editor, geschweigen denn die Smilies. ......, Hilfe!!!

Oben rechts "Kontrollzentrum",
dann links unten "Einstellungen ändern",
dann unter "verschiedene Einstellungen" findest du es.....

Lexx
22.03.2011, 12:44
Irgendwie hab ich immer noch zuviel Eiter im Kopf, ich kapier das mit dem flexibel nicht :wacko

Ansonsten, zwei Fragen, wie ist das jetzt mit dem unsichtbar? Ist das jetzt generell im Forum Geschichte, oder funzt es einfach noch nicht?
Und wegen Benutzertitel, auf wieviele Zeichen ist das jetzt begrenzt? Meinen alten kann ich nämlich nicht mehr eingeben.

Kamillentee
22.03.2011, 12:46
@ Lexx
auch unter Einstellungen ändern.

(Ich meine dass mit dem "Unsichtbar" ;) )

gaby
22.03.2011, 12:49
:p fett fett fett fett

also gut die smilies: im Benutzerkonto die Einstellung ändern. dann Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen anklicken. Danach hast Du die Smilies wenn Du hier auch auf *erweitern* klickst.

Fett schreiben kannst Du wenn Du auf *erweitern* unter dem Antwortfeld klickst und dann auf das fette B:)

gg

Wiebert
22.03.2011, 12:50
Juhu:p:):p:):p:):p:):p auch ich habe das kapiert

gaby
22.03.2011, 12:52
Irgendwie hab ich immer noch zuviel Eiter im Kopf, ich kapier das mit dem flexibel nicht :wacko

Du kennst das Sprichwort: Jeder zieht den Schuh an der ihm passt?

Saatkrähe meinte das Du immer den Schuh anziehst, ob er passt od. nicht:kicher:

gg

Augustenmama
22.03.2011, 13:00
Bis Du etwa schon zu alt, um was Neues zu lernen?!:versteck

Lexx
22.03.2011, 13:01
Okay, langsam kapier ich´s... und es war trotzdem naheliegend find ich :rotwerd

@ Kamillentee, da hab ich´s wieder drin, erscheine trotzdem im Forum als sichtbar und andere von denen ich weiß das sie den Modus vorher eingestellt hatten und sicherlich wieder haben erscheinen auch als sichtbar. Deswegen frag ich ;)

Augustenmama
22.03.2011, 13:03
welche Schuhform hab ich nu´?
Na, die Schuhform, die im Hüfo alle haben: mit Hühnerdreck verklumpte Gartentreter!

Kamillentee
22.03.2011, 13:06
@ Lexx für mich bist du nicht sichtbar in der Nutzerleiste.
Vielleicht sieht man sich dort nur selber, geht mir auch so.....

Lexx
22.03.2011, 13:06
Na, die Schuhform, die im Hüfo alle haben: mit Hühnerdreck verklumpte Gartentreter!
Hab doch zur Zeit gar keine Hühner :p

Lexx
22.03.2011, 13:07
:freundDanke Kamillentee

Kamillentee
22.03.2011, 13:09
@ Lexx
Gern geschehen, schön dass du wieder mal was schreibst.

Lexx
22.03.2011, 13:21
Viel um die Ohren gehabt und war nebenher auch noch so bischen richtig, richtig krank, da hatte ich weder Zeit noch Kopf. Aber irgendwie krieg ich die Anzeige "Letzte Aktivität" bei mir nicht aus dem Profil... gnarf:boese:wacko

AnnTye
22.03.2011, 13:26
Aber irgendwie krieg ich die Anzeige "Letzte Aktivität" bei mir nicht aus dem Profil... gnarf:boese:wacko

Das siehst nur Du.

Viele Grüsse von Antje

Lexx
22.03.2011, 13:28
Das siehst nur Du.

Viele Grüsse von Antje
Aaaaaah, okay, gracias :) Weil wenn man auf die Ansicht umstellt, wie´s andere User sehen, steht die letzte Aktivität auch noch mit drinne. Dann ist das wohl ein Bug von der Software.

Borny
22.03.2011, 13:30
Löschen in der Pinnwand (eigener Beiträge) ist leider immer noch nicht möglich !
Gehe ich z.B. auf Anhänge , kann ich alle Anhänge löschen , da mit einem Kästchen versehen in dem ich einen Haken machen kann ,und dann löschen , aber der Anhang aus der Pinnwand hat keine Markierungskästchen , also auch nicht löschbar !

Augustenmama
22.03.2011, 13:34
Wenn man sich ausloggt, kommt der Hinweis, dass alle Cookies gelöscht werden.
Ich hab das kontrolliert, und tatsächlich - die Cookies sind weg.
Das ist ja mal super!!!

AnnTye
22.03.2011, 13:37
Löschen in der Pinnwand (eigener Beiträge) ist leider immer noch nicht möglich !
Gehe ich z.B. auf Anhänge , kann ich alle Anhänge löschen , da mit einem Kästchen versehen in dem ich einen Haken machen kann ,und dann löschen , aber der Anhang aus der Pinnwand hat keine Markierungskästchen , also auch nicht löschbar !

Ja, habe ich auch gerade festgestellt. Tut mir leid, aber im Moment weiss ich nicht woran das liegt. Ich bitte um etwas Geduld, ich werde den Fehler schon noch finden.

Viele Grüsse Antje

Freddy
22.03.2011, 13:37
Huhu, alles so neu... ich bin geblendet. Vielen Dank Antje! Leider tu ich mich mit so Sachen hier anfangs auch unheimlich schwer.... lange gewohntes & vertrautes is weg - hüüüüüüüääääääääääääää. Aber ich fux mich schnell rein, versprochen.

Redcap
22.03.2011, 13:38
Doppelposting ...;-/

Phönix
22.03.2011, 13:42
Huch, da ist man mal einen Monat weg und dann sowas. :D
Wie kann ich die Benutzerliste denn jetzt nach Rassen sortieren? Die werden ja nicht einmal mehr im Profil angezeigt. Bin ich zu blöd dazu? ???

LG Phönix

Redcap
22.03.2011, 13:45
Wenn mal Ruhe eingekehrt ist und alles andere Wichtige abgearbeitet - kann man dann HTML in der Signatur anschalten?
Mein schöner Eierturm zu Babel ist tot.:heul

SetsukoAi
22.03.2011, 13:50
Danke für die wirklich viele Arbeit, bin aber froh das dass Hüfo wieder online ist :).

Waldfrau2
22.03.2011, 13:55
Nun ja, ich weiß jetzt erst mal gar nicht, was ich schreiben soll. Auf jeden Fall ganz klar vielen Dank für die viele Arbeit an die Mods.

Aber so richtig gefällt es mir nicht, und zwar ist es saulangsam hier bei mir auf der Arbeit (mußte mal schnell in der Mittagspause gucken, ob das HüFo wieder da ist). Jetzt beim Schreiben kommen die Buchstaben viel langsamer als ich tippe, und sowas hasse ich. Z. B. das Hauptmenü braucht ewig beim runterscrollen. Bislang fand ich das HüFo nämlich auch deshalb so toll, weil man superschnell darin was finden oder schreiben konnte. Hier ist ein Rechner mit 1 Ghz und 512 MB Ram, ich glaube, 2000er DSL. Jetzt habe ich schon Panik vor zu Hause, Powerbook mit 640 MHz und 484er DSL light. Und ob ich mein Mini-Netbook überhaupt noch fürs HüFo nutzen kann?

Hoffentlich ändert sich die Geschwindigkeit wieder. Oder gibt es vielleicht eine Einfach-Ansicht, die wieder so schnell wie früher ist?

Mist, jetzt bekomme ich den Eintrag nicht los, ich soll die Seite erneut laden und mich anmelden (haha, bin angemeldet). Hoffentlich jetzt (zum Glück habe ich den Text in die Zwischenablage gesichert).

elke01
22.03.2011, 13:59
Boah, so lange wech - das geht ja gar nich

aber schön geworden, nur halt noch ungewohnt!

Lb. Gruß, Elke

Waldfrau2
22.03.2011, 14:11
Bei mir ist es immer noch irre langsam, obwohl ich jetzt außer NoScript noch AdBlock auf den Firefox installiert habe. Aber immerhin schreibt der Rechner jetzt so schnell wie ich, ein Glück.

brookhuhn
22.03.2011, 14:28
Uuuih, alles neu und so schick. Vielen lieben Dank an Antje für die viele Arbeit. Ich brauche bestimmt auch länger, hier alles zu begreifen. Ihr anderen seid nicht alleine!!

Sonnige Grüße aus MeckPom
Brookhuhn

P.S. keine Smilies da? Dann muss es ohne gehen.

Kamillentee
22.03.2011, 14:33
P.S. keine Smilies da? Dann muss es ohne gehen.

Oben rechts "Kontrollzentrum",
dann links unten "Einstellungen ändern",
dann unter "verschiedene Einstellungen" ,
"einfacher" Editor auf "Standard" ändern,
dann sind die smileys da

Du musst allerdings dann beim posten auf "erweitert" gehen (schon vor dem losschreiben)

Saatkrähe
22.03.2011, 15:15
Auf "Erweitert" kann man auch einfach mittendrin klicken. Geht nix verloren.

Waldfrau2
22.03.2011, 15:28
Ist denn das neue Forum bei allen anderen außer mir genausoschnell wie vorher?

Bei mir ist der Seitenaufbau und das Scrollen ein Graus, außerdem fehlt die Übersicht, weil alles so riesig ist. Kann man vielleicht die Grafik-Größen umstellen oder so, oder vielleicht eine grafisch vereinfachte Version wählen? Ich habe nichts in den Einstellungen gefunden. Habe jetzt schon Avatare, Signaturen und Grafiken abgestellt, aber trotzdem nicht viel besser.

conny
22.03.2011, 15:30
Hallo,

bei mir läuft alles wie gewohnt und auch die Grafik passt.

LG
Conny

Wiebert
22.03.2011, 15:37
Bei mir ist auch alles gleichschnell.

Saatkrähe
22.03.2011, 15:46
Okay, langsam kapier ich´s... und es war trotzdem naheliegend find ich :rotwerd

@ Kamillentee, da hab ich´s wieder drin, erscheine trotzdem im Forum als sichtbar und andere von denen ich weiß das sie den Modus vorher eingestellt hatten und sicherlich wieder haben erscheinen auch als sichtbar. Deswegen frag ich ;)
Ich hab eben erst auf unsichtbar geschaltet - das war wohl irritierend. Das Sternchen neben dem eigenen Nick, sagt wohl aus, daß es funzt.

Und sorry für fehlende Bestätigung :freund..denn, ja, das war ebenso naheliegend. Aber... ich mach das anders. Bevor ich nicht stichhaltige, beweiskräftige Anzeichen/Aussagen für übel Gemeintes hier sehe, existiert es für mich nicht. Dafür gibt es im Forum viel zu viele Mißverstädnisse. Und das geschriebene Wort ist oft noch viel irritierender als das gesprochene. Auch gebe ich nichts auf komische oder nicht vorkommende Reaktionen - die Verhaltensweisen Einzelner sind oft nicht nachvollziehbar, worüber ich mir nicht den Kopf zerbrechen würde. Ich gehe bei jedem vom 'Besten' aus, bis mir das Gegenteil deutlich gezeigt wird :)

Waldfrau2
22.03.2011, 16:01
Na, dann muß ich mal einen anderen Rechner ausprobieren. Das mit dem Schreiben ist nach wie vor ätzend, nicht immer, aber immer öfter, daß der Rechner langsamer schreibt als ich, je länger der Beitrag wird, desto langsamer kommen die Buchstaben. Und nun ist es mir zum zweiten Mal passiert, daß ich einen Beitrag nicht abschicken konnte, weil ich angeblich nicht eingeloggt wäre. Ich habe den Text in die Zwischenablage kopiert (weil der sonst futsch ist), die Seite nochmal geladen und mich oben angemeldet, dann den Text wieder reinkopiert und abgeschickt.

edit: So, jetzt habe ich einen anderen Rechner eingeschaltet, 1,7 Ghz und 2 GB Ram, da sieht es schon viel besser aus mit der Geschwindigkeit. Da fällt mir jetzt nicht groß was auf, kommt alles ziemlich prompt. Bin auf Zuhause gespannt, auf mein altes Powerbook mit 640 MHz. Da hat das alte Forum nämlich ganz gut gefunzt, auch bei der DSL-Lite-Anbindung mit 484 kb Download.

thkaepp
22.03.2011, 16:20
Hallo Miteinander,

Habe mal versuchsweise MS Internet Explorer aus der Mottenkiste gekramt und bin damit auf die Hüfo Page. Graphisch auch keine Probleme, nur scheint es mir langsamer. Auf meinem Grillenhirn (PC) läuft Betriebsystem XP und verwende Firefox (früher Netscape Navigator), sind aber leider ausgestorben >:(.

Ob die arme Antje unsere Benutzerprofile wiederherstellen kann, ist fraglich :blink. Wenigstens blieben die Avatare erhalten. Ich habe mein Profil heute einfach rasch neu eingegeben :jaaaa: Allerdings wird nur der Ort (ohne Land) mit den Beiträgen eingeblendet. Fordert dafür unsere Geographie Kenntnisse heraus :rotwerd. Dies kann ja wohl nachgebessert werden.

LG Thomas.

Saatkrähe
22.03.2011, 16:39
Waldfrau - das liegt ganz sicher an der Power. 512 MB Ram sind ja heutzutage recht dünn. Schau mal ob Du da nachrüsten kannst.

@ all - na also sein Profil kann ja wohl jeder selbst wieder herstellen. Ist wenig Arbeit für den Einzelnen..

dr.huehners
22.03.2011, 17:04
Bei mir läuf alles so schnell wie vorher. Nun werde ich mich erst einmal an die eneue Umgebung gewöhnen. Das klapt schon. Vielen Dank Antje.
Was ich allerdings gar nicht verstehe, ist die Sinnhaftigkeit der grafischen Sicherheitsprüfung. Das ist doch maximal ein Augentest, oder???

Matthias

PS: Ich will nie mehr vier Tage ohne HÜFO

Waldfrau2
22.03.2011, 17:11
Ist nicht mein Rechner, sondern der Arbeitsrechner mit 512 MB Ram, also nix mit Nachrüsten für den Zeitvertreib in der Pause. Ich glaube, da geht auch nicht mehr. Für Büro und normales Internet ist sowas immer noch voll ausreichend. Ich frage mich, warum ein Forum, wo es ja hauptsächlich um geschriebene Information und ein paar Bilder geht, mehr als einen Simpel-Rechner brauchen sollte. Und zu Hause muß ich mich noch überraschen lassen, Geld für einen neuen Rechner habe ich absolut nicht, falls ich nicht mal ein Gebraucht-Schnäppchen finde.

Lady Gaga
22.03.2011, 17:13
Hallo,

mir ist einiges hier noch unklar.

Der Benutzername ist nur noch sehr kurz möglich, stimmt das?
Leider kann im Profil kein Text mehr unter dem Avatar eingegeben werden oder doch?

Gruß

Silke

Waldfrau2
22.03.2011, 17:15
Der Benutzername IST der Text unter dem Avatar, jedenfalls steht bei Dir da Hobbyzüchterin. Aber meiner ist auch zu lang, ärgerlich.

Lexx
22.03.2011, 17:17
Der Benutzername IST der Text unter dem Avatar, jedenfalls steht bei Dir da Hobbyzüchterin. Aber meiner ist auch zu lang, ärgerlich.
Es gehen nur noch 17 Zeichen inkl. Leerzeichen, mein alter ging deswegen auch nimmer:(

Freddy
22.03.2011, 17:24
Na aber dafür klingt Kräuterlexxchen richtig süß :love

Lexx
22.03.2011, 17:26
Na aber dafür klingt Kräuterlexxchen richtig süß :love

Hamse mir irgendwann im Laufiforum angeheftet :rotwerd :laugh

thkaepp
22.03.2011, 17:30
Hallo Antje :resp

Das Problem mit dem "Freischalten", scheint ja schon gelöst :skywalker. So schnell reagiert kein Moderator, wie mein obiger Beitrag im Forum erschien :biggrin:. Kommt Zeit, kommt Rat. Wir müssen uns jetzt etwas in Geduld üben :). Hast ja auch nur zwei Hände. Über die Tage und Wochen, werden die Kinderkrankeiten ausgemerzt :bravo.

LG Thomas

Kamillentee
22.03.2011, 17:40
Weiss jemand, wie man die Signatur bearbeiten kann?
LadyGaga hat sie sogar bunt hinbekommen,
aber bei mir steht in den Einstellungen überall nein, nein, geht nicht zu bearbeiten.

Schade ist auch, dass man niemanden mehr nach seinen Hühnerrassen suchen kann. Und im Profil die Angaben zu den gehaltenen Rassen sind ja auch weg.

Nun mal was Positives.
Bei mir läuft das Forum mit derselben Geschwindigkeit wie vorher, also normal.

111Dark
22.03.2011, 18:00
Hallo. Kann es sein das es seit der Umstellung ein Problem bei PNs gibt? Ich bekomme meine versendeten nicht mehr im Ausgang angezeigt. Ich hoffe sie sind wenigstens versendet.... Gruß Steffen.

Saatkrähe
22.03.2011, 18:02
Bei mir lief alles gleich wie geschmiert - sehr viel schneller als vorher. Und vorher war auch nicht schlecht. Aber jetzt ist es prompt. Habe auch FF, XP, und nur 1 Giga RAM. Aber ne sehr feine Graka.

Waldfrau - ich hatte Deinen Beitrag von 15:28 h nicht mitbekommen.. das hört sich nach uralter Grafikkarte an. Da gibts u.U. sogar neu oder gebraucht eine sehr viel Bessere für paar Mark fuffzig. Genauso bekommst Du entweder einen größeren RAM-Riegel oder hast noch Platz für zusätzliche. Da ist sicher kein neuer Rechner 'nötig'. Muß natürlich noch ins alte System passen. Aber dafür gibts ja PC-Foren.

Lexx
22.03.2011, 18:10
Hallo. Kann es sein das es seit der Umstellung ein Problem bei PNs gibt? Ich bekomme meine versendeten nicht mehr im Ausgang angezeigt. Ich hoffe sie sind wenigstens versendet.... Gruß Steffen.

Das muß man jetzt im Kontrollzentrum bei den Einstellungen extra aktivieren:

Verschickte Private Nachrichten:

Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang (http://www.huehner-info.de/forum/private.php?folderid=-1) speichern.
Keine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten speichern
Beim Verschicken einer Privaten Nachricht kann eine Kopie im Ordner Postausgang gespeichert werden.

pekingente
22.03.2011, 18:15
Hallöschen,

also ich versteh jetzt zwar wieder einmal bedeutend wneiger ^^!
ABER jeder anfang ist schwer..allerdings find ich überhaupt gar nicht mehr den Chat?
Könntet ihr evtl en tipple geben?

dankeschön

liebe grüße
jenny

conny
22.03.2011, 18:22
Hei,

der Chat kommt auch wieder, bitte etwas Geduld.

LG
Conny

pekingente
22.03.2011, 18:24
hay,

achso is noch nicht da..ales klar!
danke wollte nur in etwa bescheid wissen wie wo was gelandet ist ^^.
ick kann warten..

liebe grüße
jenny

gaby
22.03.2011, 18:30
Hat sonst noch jemand die graphische Sicherheitsüberprüfung bevor der Beitrag abgeschickt werden kann?

@ Waldfrau: Du musst das Häkchen *angemeldet bleiben* setzen, sonst wirst Du automatisch nach 15 Min abgemeldet.

gg

gaby
22.03.2011, 18:35

Unter Deinem Schreibfeld sind Kästchen:
Verschiedene Einstellungen

Lesebestätigung für diese Nachricht anfordernMit der Lesebestätigung sehen Sie, ob und wann die Empfänger die Nachricht gelesen haben.
Kopie dieser Nachricht im Postausgang speichern
Signatur anzeigen
Links automatisch umwandeln
Grafische Smileys deaktivieren

Da Häkchen setzen, und Du hast Deine Kopie.

legaspi96
22.03.2011, 18:57
@ Waldfrau: Du musst das Häkchen *angemeldet bleiben* setzen, sonst wirst Du automatisch nach 15 Min abgemeldet.

Gaby, wo muß ich das Häkchen setzen?
Ich blick hier im moment noch gar nichts.
Grüße
Monika

gaby
22.03.2011, 19:03
Gaby, wo muß ich das Häkchen setzen?
Ich blick hier im moment noch gar nichts.
Grüße
Monika

Wenn Du Dich einloggst, steht unter den Feldern mit Name u. Kennwort angemeldet bleiben.
Vor dem Einloggen dort das Häkchen setzen.

gg

thkaepp
22.03.2011, 19:06
Hallo @gaby,

Hab ich nach ein paar Anläufen, welche ich oben auch reklamierte :rotwerd, schlussendlich selber erfasst, dass da darunter noch dieses Kästchen zum Anklicken steht. Aber du kennst ja den menschlichen "Autopiloten". Man gewöhnt sich an was und wehe es ändert sich. Als Moderatoren habt Ihr natürlich einen Wissensvorsprung zu den Mitgliedern. Aber dieses Kästchen kann man softwaremässig gleich für alle "permanent login", bis zum nächsten Unterbruch (meist durch den Internet Provider, verursacht), stehen lassen. Alles in allem, das Projekt nimmt doch Form an :bravo

LG Thomas

legaspi96
22.03.2011, 19:10
Danke Gaby, ich hatte es schon gefunden. Aber dann hatte ich den Thread hier gesucht.
Grüße
Monika

Waldfrau2
22.03.2011, 19:42
Das mit dem Angemeldet-Bleiben mache ich auf der Arbeit grundsätzlich nicht. Nachher vergesse ich mich auszuloggen.

Erstaunlicherweise (und glücklicherweise) geht mein Powerbook zu Hause zwar etwas langsamer als beim alten Forum, aber deutlich besser als der Rechner auf der Arbeit, vielleicht ist wirklich die Grafikkarte der Knackepunkt. Selbst das Mini-Netbook ist glücklicherweise kaum langsamer als vorher.

dobra49
22.03.2011, 19:55
Bei mir gehts super schnell.
Aber leider kann ich kein Bild anhängen.
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/39280-Gebrauchsanweisung?p=601662#post601662

thkaepp
22.03.2011, 20:03
Das mit dem Angemeldet-Bleiben mache ich auf der Arbeit grundsätzlich nicht. Nachher vergesse ich mich auszuloggen.

Erstaunlicherweise (und glücklicherweise) geht mein Powerbook zu Hause zwar etwas langsamer als beim alten Forum, aber deutlich besser als der Rechner auf der Arbeit, vielleicht ist wirklich die Grafikkarte der Knackepunkt. Selbst das Mini-Netbook ist glücklicherweise kaum langsamer als vorher.

Stimmt, es gibt web-pages da musste damit vorsichtig sein und bist das ganze Jahr angemeldet. Ist aber bei Hüfo nicht der Fall. Jedes mal, wenn mich "Movistar" aus dem Handy-Netz schmeisst, muss ich mich wieder neu einloggen. Ist aber gut, dies allen ins Bewusstsein zu rufen.

LG Thomas

Lexx
22.03.2011, 20:04
vielleicht ist wirklich die Grafikkarte der Knackepunkt.

Les ich den Knackepunkt im Geiste grade ohne erstes "n" :rotwerd :laugh

Aber GraKa ist immer so eine Sache, hatte ich auch an meinem PC, ewig lang lief die brav bei allem mit und wie sukzessive Homepages und Foren die Aufmachung geändert haben und mehr Performance gefordert, hat die das Fähnchen geschwungen... hat mir Männe dann auch ne neue spendiert... braver Männe :biggrin:

Oggy
22.03.2011, 20:25
Moin,

Liebe Forianer,

Eure eigenen Benutzertitel (die darf man ab 150 Beiträgen selbst eingeben) sind verloren gegangen. Bitte tragt das einfach in Eurem Profil ein.

Liebe Grüsse von Antje

aber wie :grueb

Trotzdem Schick geworden... Danke :flowers

lg Thomas

Oggy
22.03.2011, 20:58
Moin,

oki... gefunden..., nur die Signatur funzt nich :blink

lg Thomas

Orpingtonfan
22.03.2011, 21:00
@oggy
ganz oben rechts auf Kontrollzentrum
dann links unten auf Profil bearbeiten
dann zweiter grauer Balken- Benutzertitel eingeben.....glaub ich....:confused:
LG Conny

nicolino
22.03.2011, 21:57
Ist wirklich sehr schön geworden und in ein paar Tagen hab ich auch alles kapiert. Vielen Dank an Antje und Co. für den unermüdlichen Einsatz. Hat sich gelohnt.
Mfg. Nicolino

dobra49
22.03.2011, 22:06
Ist wirklich sehr schön geworden und in ein paar Tagen hab ich auch alles kapiert. Vielen Dank an Antje und Co. für den unermüdlichen Einsatz. Hat sich gelohnt.
Mfg. Nicolino

Da will ich mich jetzt auch anschließen.
Danke !

Saatkrähe
22.03.2011, 22:07
Ihr dürft nach Änderung der Einstellungen nicht vergessen das Ganze unten zu speichern.

Wontolla
22.03.2011, 23:21
Bis Du etwa schon zu alt, um was Neues zu lernen?!:versteck

Vertu Dich da mal nicht. "Erst mal" ist nicht endgültig. Es gibt hier nichts Neues zu lernen.
Es gilt nur sich neu zu orientieren. Wenn AnnTye damit durch ist, werde ich mich auch mal näher damit befassen.

51330

AnnTye
23.03.2011, 14:41
Moin,

oki... gefunden..., nur die Signatur funzt nich :blink

lg Thomas

Hallo,

die Signaturen sollten jetzt für alle funktionieren.
Die Grösse kann eingestellt werden, aber die Riesengrössen habe ich blockiert.

Viele Grüsse Antje

thegardener
23.03.2011, 19:34
Ganz oben rechts auf "Kontrollzentrum" klicken http://www.huehner-info.de/forum/usercp.php und dann links ziemlich weit unten auf "Email und Kennwort ändern".

Viele Grüsse Antje
Antje , vielen Dank ! Ich hab's einfach nicht gefunden ...

tonejde
23.03.2011, 19:56
Ich habe ein anderes Problem und weiß nicht an wen ich mich wenden soll: Im Biete Forum sind die Postleitzahlen der Anbieter nicht mehr ersichtlich, was das ganze für mich wertlos macht!

dewey3105
23.03.2011, 20:52
bei mir fehlen die abonnierten Themen aus dem alten Forum. Kann man die auch wieder zurück haben?

AnnTye
24.03.2011, 00:39
Ich habe ein anderes Problem und weiß nicht an wen ich mich wenden soll: Im Biete Forum sind die Postleitzahlen der Anbieter nicht mehr ersichtlich, was das ganze für mich wertlos macht!

In die Umstellung der Software konnte die Postleitzahlen leider nicht übernommen werden. Bitte die Anbieter direkt kontaktieren.
Für die neuen Anzeigen gilt vorläufig: Bitte die Postleitzahlen direkt am Anfang des Betreffs eingeben.

Viele Grüsse Antje

AnnTye
24.03.2011, 00:44
bei mir fehlen die abonnierten Themen aus dem alten Forum. Kann man die auch wieder zurück haben?

Das geht leider nicht. Bitte die Themen neu abonnieren. Dazu das Thema anschauen, dann oben "Themen-Optionen"anklicken und "Thema abonnieren" auswählen.

Viele Grüsse Antje

Redcap
24.03.2011, 01:25
Ich hab noch zwei Fragen::-/
Kann man bei den PN's die Nachrichtenverfolgung standardgemäss einstellen?
Und ist es Absicht, dass man die Beiträge der User (über ihr Profil) erst sehen kann, wenn sie vor mehr als 24 Stunden erstellt wurden? Die Beiträge der letzten 24 Stunden fehlen.
Das finde ich irritierend.

Gallinchen
25.03.2011, 10:21
Kann man evtl die Direktantwort direkt unter das bisher geschriebene setzen? So dass wenn man auf Antworten klickt, dass man dann direkt im erweiterten Antwortfenster landet? Finde es etwas nervig, da dann zweimal auf Antworten zu klicken.... :rotwerd
Bin in nem andren Forum noch, mit der gleichen Software, da ist das so eingestellt, was ich recht angenehm finde. :roll

Sonst finde ich es gelungen! Und vielen Dank für die Mühe!!! :flowers

Redcap
25.03.2011, 11:54
http://www.vogelforen.de/content.php?172
Falls vBulletin 4.1.2 nicht verschlimmbessert wurde, sollte das gehen.

PS: Hab gerade heraus gefunden, dass das funktioniert, wenn man auf den obigen "Antworten"-Button klickt - zumindest meistens. Bei dem unteren blauen "Antworten"-Button tut sich nichts.

Gallinchen
25.03.2011, 12:03
http://www.vogelforen.de/content.php?172
Falls vBulletin 4.1.2 nicht verschlimmbessert wurde, sollte das gehen.

Das andre Forum in dem ich bin hat ja auch die gleiche Software und da geht das ja... Wäre auf jeden Fall ja angenehmer, finde ich... :roll

Redcap
25.03.2011, 12:46
Mit Doppelklick gehts.;D

Gallinchen
25.03.2011, 13:20
Ah wie cool!!!! :bravo Danke für den Tipp! Muss ich nu immer dran denken! ;D

Orpingtonfan
25.03.2011, 20:11
Jetzt hab ich da auch n´Problemchen....wo sieht man eventuelle Homepages.
Unter Kontrollzentrum und Profil bearbeiten seh zwar ich meine Homepage aber wenn ich auf " Über mich" gehe, ist nichts mehr zu sehen....???

LG Conny

legaspi96
25.03.2011, 23:30
Conny, ich sehe Deine Homepage.
Einfach auf den Namen klicken und dann auf Homepage.
Grüße
Monika

Orpingtonfan
26.03.2011, 15:04
Oh danke....is ja doll :)

dewey3105
26.03.2011, 18:01
Bei den Themen - gelesen oder ungelesen - gibt es die Briefumschläge in verschiedenen Farben. Wann ist der Umschlag blau und wann rot? Ist der Briefumschlag geöffnet wenn ungelesen und geschlossen wenn gelesen?

AnnTye
26.03.2011, 18:39
Hallo,

das steht ganz unten auf der Themenübersichtsseite bei "Symbol-Legende".

Viele Grüsse von Antje