Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke vom Nest nehmen
Hallo,
mich wundert, warum überall steht, dass man die Glucke 1x pro Tag vom Nest nehmen soll. Mir sind natürlich die Gründe dafür bekannt, aber schaffen das die Glucken nicht alleine?
Meine Glucken kamen immer ohne das Hochheben aus. Vielleicht war das nur Glück?
Ich möchte demnächst eine Seidenhuhnglucke auf Bruteier setzen und frage ich mich gerade, wie ich mit ihr verfahren soll. Es wäre ja blöd, wenn ich sie gerade hochhebe, nachdem sie schon ein Weilchen von den Eiern runter war und sich gerade wieder hingesetzt hätte, um sie zu wärmen. Da ich die Glucken immer in einem ruhigen Raum unterbringe, kann ich auch nicht kontrollieren, ob sie alleine aufstehen oder nicht. Ich habe noch keine Erfahrungen mit Seidenhuhnglucken.
Was würdet Ihr machen? ???
Viele Grüße von Henrike
Hallo!
Ich hatte im letzten Jahr das erste Mal 2 Glucken. Beide habe ich immer für 15 Minuten in den Garten gesetzt.
Beide hätten immer die Möglichkeit gehabt es seber zu tun. Darauf habe ich aber nie gewartet... Allerdings habe ich auch nie ein Gluckenhäufchen gesehen...
Bestimmt geht es auch anders. So aber haben sich die Glucken gut an mich gewöhnt und hatten keine Probleme damit, wenn ich mal ein Küken verarzten musste.
Mal gucken wie ich es dieses Jahr mache. Hoffendlich gluckt eine!
Viele Grüße, Santana
Ich habe meine Glucken nur vom Nest gehoben, um zu sehen, ob andere Hühner Eier dazugelegt haben. Die haben das gar nicht leiden können. >:(
Wenn die Glucke aber eh extra sitzt, muss sie nicht abgehoben werden.
Ich habe meiner nur Wasser und Futter in Reichweite angeboten.
Ich hatte aber auch schon Glucken, die sich irgendwo im Garten versteckt haben und dann einfach mit einer Schar Küken angetanzt sind. Denen hat keiner geholfen... 8)
Original von henrike
Da ich die Glucken immer in einem ruhigen Raum unterbringe, kann ich auch nicht kontrollieren, ob sie alleine aufstehen oder nicht.
Doch, das sieht man.